Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mac OS: Fenster maximieren

SlickRock

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

so richtig "Hardware" ist das Thema nicht, ich hoffe, dass es trotzdem halbwegs passt. Die Frage brennt mir schon ewig auf den Lippen, und bisher habe ich dazu nichts gefunden:

Wie kann ich auf dem Mac (wie bei Windows) ein Fenster so maximieren, dass es wirklich den gesamten Bildschirm ausfüllt? Nehmen wir an, ich habe einen Ordner mit 2 Dateien, so maximiert sich das Fenster bei Klick auf das grüne Pluszeichen ja standardmäßig nur soweit, dass die Skalierung den Inhalt des Ordners umfasst.

Hat da jemand 'nen heißen Tipp für mich? ;-)

Vielen Dank!
 

Orlandoo

Nicht mehr ganz neu hier

Vielleicht verstehe ich nicht völlig, was Du meinst - aber einen Versuch ist es wert :)

Oben rechts in der Kopfzeile eines Fensters (grauer Balken) findest Du ein Doppelpfeil-Icon (Pfeile zeigen schräg nach rechts/oben und links/unten. Einfach mal darauf klicken. Das geht auch über die Tastatur, ich habe aber die Standard-Tastenkombination nicht parat, weil ich mir dafür eigene Tastenbefehle eingestellt habe. Das kannst Du in den Systemeinstellungen nachsehen.

Jedenfalls wird dieses Fenster dann im Fullscreen-Modus angezeigt, ohne Menüleiste. Diese wird eingeblendet, wenn Du mit der Maus an den oberen Bildschirmrand fährst. In der Menüleiste findet sich dann ganz rechts ein blaues Icon mit einem Doppelpfeil, damit kehrst Du wieder in die normale Fensteransicht zurück.
 
In der linken Ecke des Fensters wo du es schließen kannst ist das 3 Symbol zum anklicken ein "Plus "zeichen, da drauf klicken dann wird das Fenster abhängigung von der Position maximal vergrößert.
 

Dennis

aka denyo111

In der linken Ecke des Fensters wo du es schließen kannst ist das 3 Symbol zum anklicken ein "Plus "zeichen, da drauf klicken dann wird das Fenster abhängigung von der Position maximal vergrößert.

Wie du dem Eingangsbeitrag entnehmen kannst, kennt der TE die drei Buttons.

Das "grüne Plus" vergrößert jedoch mitnichten maximimal, sondern skaliert das Fenster so, dass möchlichst viel Inhalt ohne Scrollbalken dargestellt werden kann.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben