Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

mac osx & fractalius

docfloyd

lichtliebhaber

hallo zusammen,

angenehm angeregt durch den fractalius thread, begab ich mich auf die suche nach diesem - leider vergebens.
redfield schreibt in den faq:
Redfield Plugins : Frequently Asked Questions (siehe for mac)

dann fand ich im netz noch dies (eine petition für eine osx version des filters) Fractalius for Mac OSX petition Petition

außerdem habe ich aus der not einen install-versuch mittels crossover gestartet, der ausser leichtem frust niggs brachte :motz: .

hat vielleicht jemand noch eine idee, wie man fractalius trotzdem einsetzen könnte (ohne win)?

seufz

p.s.: gibt es....am end´...ein äquivalent für osx?
p.s.II: ich hoffe, dieses problem rechtfertigt den eigenständigen thread ;) - falls nicht: bitte in den o.g. thread integrieren // thx
 

Photoshop

R

Roman Tripler

Guest

AW: mac osx & fractalius

der thread is zwar alt, aber interessieren täts mich auch schwer. der filter rockt und ich könnt ihn gut gebrauchen...
 

Poki29

Ps-ler ;-)

AW: mac osx & fractalius

Es gibt Programme die Windows simulieren zumindest haben wir das mal bei einem Root gemacht, war aber Linux. Läuft leicht instabil aber immerhin. Ich köntne mir vorstellen, dass sowas auch mit Fractilus ginge, eine OS Version von Frac. ist mir nicht bekannt.
 
R

Roman Tripler

Guest

AW: mac osx & fractalius

igiddigitt! sowas fang ich gar nicht erst an. kauf mir doch keinen mac um anschließend wieder an ner "dose" sitzen zu müssen. da nehm ich lieber zeichentablett und pinsel und machs selbst ;)
aber ich bin dennoch weiterhin gespannt, obs vergleichbare plugins fürn mac gibt...
 
G

glider_pilot

Guest

AW: mac osx & fractalius

Ist das ein eigenständiges Programm oder ein Plugin? Bei ersterem könntest du es ja mal über "Wine" versuchen. Das ist eine ganz nützliche Apps um Windows Programme direkt im Mac laufen zu lassen, bei mir funktioniert es in den meisten Fällen einwandfrei, wenn auch teilweise etwas langsamer.
 

lpower

Hobbyknipser

AW: mac osx & fractalius

@Philipp
Das ist ein Plug In, mit einer Installationsroutine für Windows.

Würde mich aber auch mal interessieren, wie man es bei einem Mac ans laufen bringen kann
 

martin_t

Nicht mehr ganz neu hier

AW: mac osx & fractalius

richtig, insofern hilft da eine Laufzeitumgebung nicht weiter. klar wäre es damit auch kein übermäßiger Aufwand die Installationsroutine Mac-kompatibel zu machen, aber dazu haben die Hersteller wohl einfach seit langem keine Lust.
Bleibt nur eine Alternative. Konnte nichts finden, wundert mich aber da Fractalius und dieser Missstand ja ein alter Hut sind. Hoffe habe etwas übersehen.
 

rootkehlchen

kein junger hüpfer mehr...

AW: mac osx & fractalius

es muss doch auf der grossen weiten welt irgendeinen filterhersteller geben, der sowas wie diesen fractalius-effekt auch in seinem programm hat...

hab zufällig aufgeschnappt, das man ähnliches mit topaz clean 3 machen könnte... hat das jemand???

oder toll wär ein tutorial, wie man diesen effekt selber herstellen kann mit photoshop...
 
AW: mac osx & fractalius

es muss doch auf der grossen weiten welt irgendeinen filterhersteller geben, der sowas wie diesen fractalius-effekt auch in seinem programm hat...

hab zufällig aufgeschnappt, das man ähnliches mit topaz clean 3 machen könnte... hat das jemand???

oder toll wär ein tutorial, wie man diesen effekt selber herstellen kann mit photoshop...

Topaz Clean macht ähnliches, ja, – nur mit wesentlich kleinerem Radius! Deshalb kann man damit zwar einige Effekte von Fractalius nachstellen, aber bei weitem nicht alle.

Aber tröste dich: Mit so einem Filter machst du 2 bis 10 Bilder und dann wird der Effekt langweilig. Mit Photoshop CS6 kannst du diesen Effekt zwar nicht 1:1 nachmachen, aber mit Borstenpinselspitzen und Mischpinsel zumindest ähnlich gestalten und vor allem deutlich individueller anwenden.

Mit aus den Bildluminanzen abgeleiteten Pfaden, die dann mit Pinselstrichen gefüllt werden, kann man sich dem Effekt auch annähern. Aber das würde mich hier zu viel Tipperei kosten, als dass mein Altruismus dazu ausreichen würde. ;-)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben