Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mac Pro Cinebench R15

Patrick Glaser

Polygoner

Huhu, ich habe einen Mac Pro 2008 und bin am liebäugeln mit dem neuen MacPro 2013.
Ich möchte aber nicht die Katze im Sack kaufen. Das einzig wichtige ist für mich Cinema4d.
Ich finde aber niergends Cinebench-Werte der einzelnen MacPro-Varianten.
Also die bitte an euch wäre: Falls ihr einen neuen MacPro habt, Cinebench R15 mal zu starten und die
Werte und euer Rechnermodell hier zu posten. Falls ihr andere, sehr neue Macs habt, währe auch das interessant,
vielleicht sind die ja auch schon schneller als mein alter...
...und eine Bitte: Keine Werte von irgendwelchen zusammengebastelten Windowskisten posten...
Ich werde heute Nachmittag auch mal meine Werte posten...
 
A

annabellkiara

Guest

Ich werde heute Nachmittag auch mal meine Werte posten...
Unabhängig davon, daß der Nachmittag schon vorbei ist - jede neue "Kiste" ist schneller als die alte. Und der neue MacPro soll nicht nur schnell sein, sondern ist auch sauteuer. Leider noch gar nicht richtig im Verkauf. So habe ich das letztens mal gelesen. Auch ich warte.

Anna
 

Patrick Glaser

Polygoner

Huhu, habe etwas länger arbeiten müssen, sooooooorry.
Jede neue Kiste ist schneller als die alte ist richtig.
Aber weil der neue sehr teuer ist, reicht mir ein bisschen schneller nicht.
Genau deshalb brauche ich Werte für meine Entscheidung.

Also der Rechner:
MacPro Anfang 2008
Intel xeon CPU
8 core 2,8 GHz
ATI Radeon HD 5770

Werte Cinebench R15
40.65 fps
603 cb
 
Zuletzt bearbeitet:
A

annabellkiara

Guest

Meiner zum Vergleich:
MacPro Mitte 2010
Intel Xeon CPU X5650
12 Cores, 24 Threads, 2,66 GHz
OS X 10.8.5
ATI Radeon HD 5870, OpenGL Engine

Werte Cinebench R15
59,09 fps
1265 cb


Und weist Du was, Patrick? Das sagt mir alles gar nichts. War aber nett, das Programm runter zu laden und zu sehen, daß meiner andere Werte hat. Jetzt bin ich gespannt auf die Werte eines MacPro2014, der das Dreifache kostet als meiner von vor dreieinhalb Jahren.

Anna
Nb.: Kann ich das App wieder vom Rechner schmeißen, jetzt, wo ich die Daten kenne - oder ändern die sich?
 

Patrick Glaser

Polygoner

Und weißt Du was, Anna? Mir sagt das, daß ich lieber Deinen Rechner als meinen hätte ;)
Deine Grafikkarte ist um die Hälfte besser als meine und rendern tut Deine Kiste doppelt so schnell als meine.
Ich danke Dir, daß du mitgemacht hast. Ich würde für die neuen gerne das viele Geld ausgeben, wenn ich weiß, daß die von mir gewählte Ausstattung dann halt 5mal so schnell ist als meiner. Besonders interessant wären für mich die "cb-Werte" der verschiedenen Kern-Anzahlen der neuen.
 
A

annabellkiara

Guest

Ich denke, 5x schneller als der deine wird der Neue locker sein. Aber gut, Glaskugel. Ich weiß halt auch nicht, wo man solche Daten herbekommt und ob das "pushen" hier was hilft, wage ich für die nächsten Wochen zu bezweifeln.

Anna
 

Patrick Glaser

Polygoner

Ich habe Zeit und hoffe einfach nur innerhalb der nächsten Monate an die Werte zu kommen. Vielleicht auch durch die Fachpresse, die aber aktuell nur von einem einzigen Model berichtet haben. Vielleicht in der nächsten Ausgabe...
 

Patrick Glaser

Polygoner

Hier mal noch die Werte eines recht neuen iMacs auf der Arbeit

iMac Ende 2012
Intel Core i7-3770 CPU
4 core 3,4 GHz
Nvidia GeForce GTX 675MX

Werte Cinebench R15
70,62 fps
664 cb
 
hat vor kurzem ein paar Benchmarks veröffentlicht. Hab es aber nur überflogen, da die Kiste für meinen Bedarf leicht oversized ist. Aber irgendwie stellt sich doch ein „Habenwill“ Gefühl ein.

Gruss Micha
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben