lazy lizzard
Das ist eine unqualifizierte, unbegründete und falsche Aussage.. ...
PDF/X-3 ist sowieso ein Witz...
Bärliner Jung
Ist sie nicht selbst das PDF-Konsortium rät von X-3 abDas ist eine unqualifizierte, unbegründete und falsche Aussage.
lazy lizzard
Bärliner Jung
Hast Du keine Bridge? Oder Irfanview?woher weiss ich dass die Bilder wirklich in CMYk vorliegen,
Bärliner Jung
Was machst Du denn? Vorhin schriebst Du " Iso coated V2"der Hacken ist automatisch bei ICC-Profil: (bei mir heisst es hald) Euroscale coated v2
K.A. ob der überhaupt mit CMYK klarkommtBildbetrachter Picture Information extractor
Bärliner Jung
Wird ja auch langsam mal Zeit. Viele Drucken scheuten den Umstieg bis jetzt.Guck nochmal genau nach, was die Druckerei haben will; ich hab schon diverse Klamotten, wo die Druckereien jetzt PSO v3 wollen. Nicht alle, aber stetig mehr.
lazy lizzard
Da muss ich drüber nachdenken. Irgendwie erscheint mir das nicht einleuchtend, rgb Daten brauchen doch auch ein Profil, obwohl sie "srpariert" sind sind...?Wozu brauchst Du ein Profil bei einer separierten Datei?
Dafür gibt es den OutputIntend
Die Bilder müssen profiliert sein damit ordentlich separiert werden kann
Im X-3 sind Profile notwendig da ja RGB zulässig ist (welches RGB? deshalb wird das Profil mitgegeben)
MfG
Bärliner Jung
Wir sind jetzt aber wieder in Ps CS2?beim jpg exportieren ICC profil zuweisen ist angeklickt, da klappt das noch nicht, da wird dann mit Bridge CMYK angezeigt aber kein Farbprofil
hast du dir die PDF für Corel11 die wir verlinkt haben ganz durchgelesen? Zuweisen heißt bei den "Alten" Corelversionen dass das Bild damit bearbeitet wird. Das Einbetten der Farbprofile musst du da leider noch extra einstellen.Unter Corel X4 Farbverwaltung habe ich bei Auszugsdrucker das Iso coated V2 eingestellt, beim jpg exportieren ICC profil zuweisen ist angeklickt, da klappt das noch nicht, da wird dann mit Bridge CMYK angezeigt aber kein Farbprofil wie bei den anderen jpg dateien.
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums