Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mad Men

SarahS

Nicht mehr ganz neu hier

Gibt es eine Filter bei Photoshop bei den man einen Mann oder Person so bearbeiten kann, dass dieses Ergebnis erscheint:

MAD MEN


Das Problem. mir ist klar ich kann eine Person auschneiden und si komplett schwarz bemalen. Doch da sind Details wie z.b. Krawate, Kragen usw. futsch...(Die sollen nämlich weiß bleiben)

Sonst muss man ja mühseelig alles nachmalen??

Es muss doch einfacher gehen????
 

Photoshop

Ikke82

Farbjunkie

AW: Mad Men

Also, wenn du schon die Person freigestellt hast, dann sollte das nachträgliche Auswählen einzelner Akzente doch kein Problem darstellen. Ich wüsste auf die Schnelle keinen "fertigen"" Filter. Du könntest mal in den Kanälen schauen, ob dir da schon ein Bild genug KOntrast hat, den du dann einfach nur noch erhöhen könntest. LG
 

Preach

schon 'ne Weile dabei

AW: Mad Men

Das hängt ziemlich vom Ausgangsbild ab - ich hoffe, das ist dir klar. Aus einer zufälligen Aufnahme geht es in der Regel nicht und ein gutes Ergebnis wird immer zu einem gewissen Teil Handarbeit sein, ähnlich wie beim Scherenschnitt. Das erfordert ein "künstlerisches" Auge.
Rein technisch kann man das beim richtigen Bildmaterial mit der Einstellungsebene "Schwellenwert" erreichen.
Dein Titel ist übrigens stark überarbeitungsbedürftig da er nichts aussagt - aber dafür sind Titel da.
 
Zuletzt bearbeitet:

SarahS

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mad Men

Könnte einer eventuell ein tutorial diezbezüglich machen. Freistellen ist klar. Gehen wir davon aus. Ein Mann im schwrazen Anzug, weißen Hemd und die Krawate ist Rot. Das will ich jetzt im Mad Men Sytel. Die drei Farben sollen beibehalten bleiben.
 

Preach

schon 'ne Weile dabei

AW: Mad Men

Könnte einer eventuell ein tutorial diezbezüglich machen.
NEIN, kann keiner. Erstelle einfach einen Auftrag und dann macht dir jemand das Ding fertig.
Was machst DU denn? Wo ist dein Bild, was hast du wie schon gemacht? USW. Male dir doch deinen Mann, auch mit roter Krawatte, was hindert dich? Außerdem würde sich da geradezu die Arbeit in einem Vektorprogramm anbieten, aber hier wär man schon froh, wenn du mal irgendwie anfangen würdest.
Denn Arbeitsansätze haben dir diverse Leute geliefert.
 

aerocell

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mad Men

Sonst muss man ja mühseelig alles nachmalen??

Es muss doch einfacher gehen????

Manchmal sind Sachen, die gut aussehen etwas aufwändiger, als einfach irgendnen Filter drüber zu stülpen.

Aber der richtige Ansatz wurde ja schon genannt. Wenn du die ganze Person freigestellt hast, stelle doch einfach die Details ebenfalls frei. Das ist nicht mal so viel Mehraufwand, so ein Pfad um eine Krawatte ist in rund einer Minute erstellt. Wenn man dann nichts damit anzufangen weiß, sollte man allerdings vielleicht erstmal bei den Grundlagen des Programms anfangen... :)
 
E

essdreipro

Guest

AW: Mad Men

nach der Freistellung über eine Volltonfarb-Ebene in S/W konvertieren...
Ebenen per Ebenen-Modus 'Farbe' verbinden...
zu einer Ebene verbinden; ggf. über die Gradationskurve die Kontraste erhöhen
und helle, sowie dunkle Partieen herausarbeiten...
Ebene verbinden... Ebene duplizieren...
Bild Korrektur 'Tontrennung'... Ebenen-Modus 'Strahlendes Licht'...
ggf. über 'Tonwert-Korrektur' noch einmal die hellen, bzw. dunklen
Partien 'betonen'...

das Ergebnis ist - natürlich - noch anzupassen :D ...
 

SarahS

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mad Men

@essdreipro ich wollte mich nochmal bedanken, dass ist genau das was ich suchte. Da ich viele Bilder dieser Art erstellen wollte, erleichtert, die von dir genannte Methode, meine Arbeit. DANKE NOCHMAL!
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Mad Men

Also da wäre mein Ansatz etwas anders:
1. Person mit Schnellauswahlwerkzeug auswählen
2. Neue Farbfläche erstellen (Menü: Ebene->Neue Füllebene->Farbfläche...)
3. Brille mit Schnellauswahlwerkzeug auswählen
4. Neue Farbfläche erstellen (Menü: Ebene->Neue Füllebene->Farbfläche...)
5. Maske der Brillen-Ebene auswählen
6. Pfad für Gürtel erstellt
7. Pfadkontur mit breitem Pinsel füllen (auf der Maske der Brillenebene
8. In den Masken ggf. Korrekturen der Auswahl durchführen



Schreiben hat deutlich länger gedauert als das Beispiel zu erstellen:)

Gruß
Ralf
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben