Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Männer – fotografiert und bearbeitet wie Frauen

Photoshop-Desaster nachgestellt

Die Try Guys sind eigentlich „ganz normale“ Typen, doch mit ihren Videos sorgen sie immer wieder für die ein oder andere Diskussion – zuletzt, als sie ihre herkömmliche Körperlichkeit in idealisierte Männlichkeit verwandeln ließen. Was sie bei der damaligen Aktion nicht erwartet hatten, waren die unzähligen Reaktionen, in denen klargestellt wurde, dass Frauen so etwas „jeden Tag“ durchstehen müssten.

Daher nehmen die Try Guys dieses Mal die Perspektive des anderen Geschlechts ein. Im folgenden Video steht zu Beginn die Aussage von Chrissy Mahlmeister, verantwortlich für etwas mehr Lifestyle bei BuzzFeed, dass wirklich die gesamte in den Medien zu sehende Schönheit einer Photoshop-Behandlung unterzogen würde. Einer der Try Guys dazu: „Wir schauen ständig auf Bilder, die verändert wurden. Wir bemerken es aber erst dann, wenn das Ganze zu weit getrieben wird.“

Das praktische Ziel dieser Aktion besteht nun darin, eben genau solche „Photoshop-Desaster“ nachzustellen. Zwei Mal Werbung von Victoria´s Secret sowie Ralph Lauren, ein Foto von Kim Kardashian und ein Albumcover von Madonna …

Kommentare der „Try Guys“ während des Shootings: „Ich fühle mich fürchterlich.“ „Ich habe mich so niedergeschlagen gefühlt ...“ „Da ist nichts Menschliches …“ Das Retouching beginnt dann bei Minute 5:56, die Ergebnisdiskussion erfolgt ab 6:29.

 

Wohl ein Beitrag zum Thema: Was ist, was kann, was muss, was darf? Was meint ihr zu der Aktion?

Euer Jens

Bildquelle Vorschau und Titel: Screenshot aus dem Video The Try Guys Get Photoshopped Like Women von BuzzFeedVideo

 

Männer – fotografiert und bearbeitet wie Frauen

FlashZange

Nicht mehr ganz neu hier

Da musst ich doch gleich an die Fotoserie von Rion Sabean denken:http://www.rionsabean.com/men-upsWar vor längerer Zeit mal im SZ Magazin glaub ich.
 
G

Gelöschtes Mitglied 250400

Guest

Hallo,echt cool, ohne Photoshop könnten sicher eine Menge Models nicht auf die Magazinseiten.
 

herbiemaus

blinkt nur im Kreisel, und zwar nach links ...

Toll! Und für die nächste Folge wünsche ich mir die Verwandlung eines Goldhamsters in einen VW Golf.
 

Divina

Aktives Mitglied

Interessante Aktion, auch wenn mir natürlich schon vorher klar war, dass auf den Bildern fast nur noch gemogelt wird. So werden leider Ideale geschaffen, die auf normalem Wege nicht zu erreichen sind. Folglich muss eine stärkere Aufklärung stattfinden, damit die Leute nicht einem falschen Schönheitsbild nacheifern.Dass man es mit Photoshop auch übertreiben kann, ist mir im Übrigen bei der Suche nach einem Coverbild aufgefallen. Auf mehreren Bildern ein und desselben Fotografen hatten seine Models dermaßen unnatürlich aussehende Glieder, dass seine Bilder bei mir von vornherein keine Chance gehabt hätten. Dafür habe ich dann eines genommen, auf dem die junge Frau noch ihr rundliches, natürlich wirkendes Gesicht und die Falten am Hals hatte. Für die Wahl dieses Motivs habe ich sehr viel Lob bekommen. Man sieht also, dass es gar nicht so sehr bearbeitet werden muss, weil ein natürlicher Look viel besser ankommt. Und genau das sieht man ja auch in dem Video, denn die Vorher-Bilder gefielen mir durch die Bank weg besser.
 
A

AWitsch

Guest

Vielen Dank für diesen großartigen Link. Ich muss mir grade noch mal die Lachtränen aus den Augen wischen. Beste Grüße Alexander
 

virra

lazy lizzard

Echt klasse, beide Filme.Erinnert mich an Dove:https://www.youtube.com/watch?v=Q5qZedMTkkEErinnert mich aber auch an diesen Film:https://www.youtube.com/watch?v=gTQpMIUC-78
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben