Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Magix 2007/2008 Video deluxe PLUS

Eddy07

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

nachdemich meine DVD von Magix wiedergefunden habe, installierte und registrierte ich mich und habe dann den Videorecorder an meinen PC angeschlossen. S-VHS-Ausgang in den Hosieden-Anschluss des PC. Ton-Ausgang des VR in Line-In versucht auch in MIC. Kein Ton. In den Einstellungen ist jeweils MIC oder LineIn aktiviert. Trotzdem. Kein Ton.

Gegoogelt wie doof. Jede Menge Leute haben dieses Problem und das schon länger. Auch hier habe ich einen Thread gefunden, den ich aber nicht ausgraben wollte.

Nächstes Problem. Neuer PC naht. Kein VideoIn. Wie bekomme ich dieses alte Material in den neuen PC?
Oder in weiser Voraussicht andere Software kaufen???

Danke für hilfreiche Infos!
 

Annub1s

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Magix 2007/2008 Video deluxe PLUS

zu deinem Aktuellen Problem kann ich leider nicht viel sagen.
Bekommst du denn im Windows (geh nu einfach mal von Windows aus) den Ton über die Boxen, wenn du die jeweilige Tonspur aktivierst? Und nur der schritt zu Magix funktioniert nicht oder funktioniert es da schon nicht?

zu dem anderen Problem:
also entweder eine Schnitt / TV -karte zulegen ...
oder eine Lösung mit idealer weise einem FireWire oder USB ausgang suchen ...
möglich wäre zB der Umweg über DV-Bänder. Das heißt mit einem DV Walkman das Signal vom Recorder auf ein DV Band überspielen und dannach den Walkman per FireWire direkt an den Rechner anschließen und dort Capturen ... weiß nicht wie das bei Magix ausschaut, aber da dürfte bestimmt eine Capture Funktion vorhanden sein ... ansonsten gab es von AVID mal eine kleine kostenlose Version zum Download ... aber ich fürchte das ist nichtmehr der Fall.

Gruß, Jens
 
AW: Magix 2007/2008 Video deluxe PLUS

stell bitte den microeingang unter windows auf aktiv! das video spielst du normalerweise dann über eine capture karte (pinnacle beispielsweise) ein. eventuell hast du auch einen DVBT Stick, der Antennsignal empfangen kann. Testbild beim Videorecorder einstellen und über Antennenkabel mit dem DVBT Stick verbinden. Suchlauf starten. Die DVBT Software dürfte ebenfalls das Signal aufzeichnen können.
 

wolf46

Noch nicht viel geschrieben

AW: Magix 2007/2008 Video deluxe PLUS

Zum überspielen verschiedener Bänder benutze ich einen Sony Digital 8 Camcorder TRV 620E mit DV+analog in/out. Das Bild ist ordentlich und ich habe folgenden Vorteil. Überspielen direkt aus der Cam D8/ Hi8 Marterial. Durchschleifen mit gleichzeitigen kovertieren von S VHS/VHS (S-VHS VR) Alles mit Firewire auf PC. Zusammen bei ebay mit Kabeln für ca 180.- Euro ersteigert. Bei älteren Camcordern unbedingt nachfragen ob Ein- und Ausgänge in Ordnung sind. (Bedienungsanleitung)
Oft kann ein Gerät erworben werden das nur mechanische Fehler (Kassettenfach) hat - wenn kein D8/Hi8 benötigt wird.

Gerade noch bei ebay geschaut - Beispiel
Artikelnummer: 330317652156
rtCurve.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

Roxy8888

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Magix 2007/2008 Video deluxe PLUS

Das Problem mit den Audioeingänge vom PC hatte ich auch, habe im Bios den eigenen
Audio deaktiviert und meine alte Sound Blaster Karte installiert. Seit dem funktionierts einwandfrei.
Meine alten VHS Bänder habe ich mit einer ganz normalen und billigen TV Karte 30,00 € ohne Probleme mit meinem Schnittprogramm aufgenommen.
Bei einem neuen PC mit Vista würde ich mich aber Informieren da die alten Treiber für XP
nicht mehr funktionieren und die Hersteller für ältere Hardware keine neuen Treiber für Vista zu verfügung stellen.
 

Eddy07

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Magix 2007/2008 Video deluxe PLUS

Danke für die Tipps. Altes BS=XP, neues BS = Vista. Zu kompliziert darf es auch nicht werden.
Hilft ?
Oder wäre dashier besser?
Nochmals herzl. Dank und schönes Wochenende!
 

Eddy07

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Magix 2007/2008 Video deluxe PLUS

Zum überspielen verschiedener Bänder benutze ich einen Sony Digital 8 Camcorder TRV 620E mit DV+analog in/out. Das Bild ist ordentlich und ich habe folgenden Vorteil. Überspielen direkt aus der Cam D8/ Hi8 Marterial. Durchschleifen mit gleichzeitigen kovertieren von S VHS/VHS (S-VHS VR) Alles mit Firewire auf PC. ..

Gute Idee, leider hat meine Videocamera (JVC, über 10 J.) keinen digitalen Eingang und fürs Überspielen extra ne zweite VC kaufen,möchte ich doch nicht so gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben