Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Making of Video: Fashion Shooting

Fotografie

Tack

^^

AW: Making of Video: Fashion Shooting

Sehr Nice.

Das ist mal interessant anzuschauen!
Von mir bekommst du volle Punktzahl

Boje Tack
 

psteiner

Aktives Mitglied

AW: Making of Video: Fashion Shooting

faszinierend ... perfekt
schön, dass Du uns mal so einen tollen Einblick gewährt hast.
 

blackout

Schaf im Wolfspelz

AW: Making of Video: Fashion Shooting

Ui, eine große Kamera. Mit der kann man sicher ganz viele Megapixel schießen!

So, werden wir mal wieder ernst ;)
Feines Video, aber jetzt mal dumm gefragt: warum Mittelformat?
 

Tim1234

Nachwuchs

AW: Making of Video: Fashion Shooting

Geile Sache!

Es wird einem wieder mal dezent klar WIE groß die Differenz zwischen Handy-Schnappschuss und prof. (Werbe)fotografie ist.


Danke für die tollen Einblicke,ah :)


Liebe grüße aus dem wunderschönen Österreich.
 

kokavr

Aktives Mitglied

AW: Making of Video: Fashion Shooting

Sehr nette Einblicke in ein Shooting;) Wenn auch kein wirkliches Lerneffekt vorhanden.

Aber warum wurde dein Hund nicht als Darteller erwähnt? Das ist unfair.:p

Und das man mit Portys auch noch Radio Moskau empfangen kann, ist mir auch neu. Ist natürlich ein starkes Kaufargument.:D
 
W

weckrufe

Guest

AW: Making of Video: Fashion Shooting

Hey,
super Video - danke für den tollen Einblick in Deine Arbeit.

lg
Alex
 
P

photoshopper95

Guest

AW: Making of Video: Fashion Shooting

Ich habs zwar nicht so mit dem Fotografieren,
aber das Video ist recht interessant.
 

ah-photo

Fotograf

AW: Making of Video: Fashion Shooting

Ui, eine große Kamera. Mit der kann man sicher ganz viele Megapixel schießen!

So, werden wir mal wieder ernst ;)
Feines Video, aber jetzt mal dumm gefragt: warum Mittelformat?
Weil diese Bilder als Großprint für einen Event benötigt werden. Außerdem, wenn du einmal den Unterschied der Bildqualität gesehen hast zwischen den Bildern der Hasselblad und z.B. einer 1DsIII (die hatte ich vorher), dann beantwortet sich deine Frage von alleine.

Und das man mit Portys auch noch Radio Moskau empfangen kann, ist mir auch neu. Ist natürlich ein starkes Kaufargument.:D
Ja das ist wichtig, dass die Stimmung am Set stimmt !
;)
 

blackout

Schaf im Wolfspelz

AW: Making of Video: Fashion Shooting

AH-Photo, Hast du irgendwelche Vergleichsbilder?
Mich würde auch mal ein RAW von ner Mittelformat-Kamera interessieren, hast du vielleicht irgend ein verrissenes Bild zu verschenken? Hab grad keine 3000 Euro für ein ordentliches Modefoto ;)
Zu Mittelformat fällt mir immer als erstes "da kostet die Normalbrennweite in guter Qualität zweihunderttausendeuro" ein. Anders betrachtet sind alte Kameras ja für quasi nix zu kaufen, nur gibt's hier halt das Problem mit der Entwicklung.

Edit: Mal sehen was Hasselblad zu Objektiven sagt. Hab mal das Datenblatt der H3D31 angefordert, aus reiner Sensationsgeilheit.
Edit Edit: Hey, die Objektive sind ja gar nicht mal astronomisch teuer, so viel zahlt man ja auch für 35mm-Objektive. Okay, die Blenden werden nicht so groß, aber das würde wahrscheinlich eh zu Turbo-Vignettierung führen.
Edit nummer drei: Momäänt, das sind ja Festbrennweiten. Naja, dann sind sie zwar teurer, aber noch bezahlbar. (Für mich natürlich nicht) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

ah-photo

Fotograf

AW: Making of Video: Fashion Shooting

Okay, die Blenden werden nicht so groß, aber das würde wahrscheinlich eh zu Turbo-Vignettierung führen.
Edit nummer drei: Momäänt, das sind ja Festbrennweiten. Naja, dann sind sie zwar teurer, aber noch bezahlbar. (Für mich natürlich nicht) ;)
Was meinst du mit die Blenden sind nicht so groß ???
 

ah-photo

Fotograf

AW: Making of Video: Fashion Shooting

Naja, die größten Hasselblads gehen bis 2.2 (zumindest die auf ihrer Seite), für 35mm gibt's <0.9 wenn man's drauf anlegt

Dafür kannst du die HC Objektive auch schon mit ihrer Anfangsöffnung verwenden, während du bei KB Objektiven zwingend abblenden musst, zumindest, wenn du Wert auf Qualität legst.
Bedingt durch den größeren Sensor ist die Schärfentiefe auch deutlich kleiner, wie bei KB-Kameras.

Hier mal ein Ausschnitt aus einem Outdoorportrait in 100%. Reine Konvertierung im RAW-Konverter ohne weitere Bearbeitung:
 

kokavr

Aktives Mitglied

AW: Making of Video: Fashion Shooting

1/800s Belichtungszeit und dann noch Blitzen- Geil! Welche Synhronzeit hat das Ding?

Trägt dein Model Kontaktlinsen, oder was sind es für Schatten links von der Iris?:uhm:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben