Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Makro-Nahaufnahmen

Fotografie

Josef17

finde mich langsam zurecht

Hier habe ich was, da wüßte ich gern was das ist. Es wächst auf meinem Hof und kommt aus betonritzen raus und hat ziemlich drahtige Wurzeln die sehr stabil sind. Wenn man nix dran tut, wird aus einem Stengel ein Sofakissen goßes Gewächs
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

Danke, da ist er. Auch nach Ausreißen kommt er wieder. Mein Hund pinkelt gerne drauf und nichtmal davon geht er kaputt :))
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

Nach den Bilder die ich mir alle angeschaut habe, müßte es ein Hausbock sein ( weil er sich im Holz aufhält halt Holzbock genannt) wobei ich komisch finde, das Zecken unter anderem da auch Holzbock genannt wurden.
Sie mal hier, da wird er auch Holzbock genannt und die Spuren ähneln denen ich ich auch vorgefunden hab
https://www.hausjournal.net/holzbock-bekaempfen
 

Rata

Na ja, nu...! ;)

Kennst Du noch nicht das Phänomen, daß gut und gerne 90% der Infos im IN schlicht Mist, BlaBla, Kokolores oder zumindest „halbgehangenes“ Wissen vom Hörensagen sind? :D

Deshalb hatte ich die lateinische Bezeichnung rausgesucht. Begibt man sich auf dieses Gebiet, dann scheiden meist schon die Elaborate der „Nischenseiten-Hirnis“ aus.
Im vorigen Jahrtausend war das Internet klasse, einfach faszinierend. Heute ist es nur noch quälend.

Ne, der Kerl heißt wirklich Hausbock. Alles andere ist Mumpitz.


Lieber Gruß
Rata


PS: Damit hier wenigstens etwas noch on topic bleibt, ich hab unter meinen persönlichen Bildern das 'Makro des ersten Halbjahres 2018' meinen persönlichen Sieger gekürt:


»alea iacta est«
by Rata, auf Flickr

Im Herbst kommt's in einszwanzig Breite an die Wand :) So, wie man es beiläufig wahr nimmt, ist es einfach nur „schön“, wenn man dann näher ran tritt — bei Flickr™ z. B. „Z“ drückt, ist es einfach „Kunst“! :cool:
Ich hab jetzt schon eine ganze Reihe von Bildern in dieser Art mit meinen alten „Flaschenböden“ hinbekommen realisiert, in denen sich das Makro in einer Gesamtansicht 'versteckt'.
Die Menschen sind mittlerweile so doof (sic!), daß sie die (photographischen) Qualitäten hinter den Aufnahmen gar nicht mehr erkennen. Eigentlich Grund genug, sich endgültig zurückzuziehen :nick:


Lieber Gruß
Rata

Edit


Wortwahl
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben