Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Makro-Nahaufnahmen

V

Vetter_62

Guest

@Josef17
:) :ironie: Brutalo Bärchenmörder
Dieses Bild ist vom Witz her fast nicht zu toppen. :daumenhoch
@ConnyNRW
Wow - du betrachtest die Bilder aber Super genau. Kompliment scharfes Auge.
Gedrückt ist die Blüte nicht, hat nur von dem Blickwinkel aus ein komisches Aussehen.
Hier mal der Ausschnitt einer Aufnahme im Original in voller Größe.
 

Fotografie

RWB

einfaches Mitglied

Zerene ist aber auf englisch

das ist ist kein Problem. Das Programm ist absolut einfach. Du hast drei - vier Möglichkeiten zum Entwickeln. Ich habe sie einmal durchprobiert, und dann die mir am besten Erscheinende genommen. Du kannst das Programm ohne jede Einschränkung 4 Wochen ausprobieren. Und in der Zeit weisst du auch, wie es funktioniert. Ganz ohne Englischkenntnisse. Einfach nur durch probieren.
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@ConnyNRW
Wow - du betrachtest die Bilder aber Super genau. Kompliment scharfes Auge.
Gedrückt ist die Blüte nicht, hat nur von dem Blickwinkel aus ein komisches Aussehen.
Hier mal der Ausschnitt einer Aufnahme im Original in voller Größe.

Wenn ich mir Bilder anschaue, dann schaue ich wirklich richtig hin.Durch das anschauen, verpasse ich auch schon mal den Text in einem Post wie letztens bei Sonnenkinder.
Hab aber auch schon sehr oft zb.im Blütenthread gesehen, da bekommt jemand viele ,,gefällt mir,, und die User haben sich die Bilder noch nicht mal auf Abload richtig angesehen.Schade um jedes Bild..
Daher danke ich dir für deine Aufklärung und das orig. dazu.
Jetzt bin ich beruhigt und muss nicht zum Optiker für eine Brille :D

@Sonnenkinder beim 3 Bild sitzt für mich leider der Fokus nicht genau auf dem Tropfen.Kannst du das viell. wiederholen?Aber die 2 anderen sind wieder sehr schön.
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

@ConnyNRW
" ... beim 3 Bild sitzt für mich leider der Fokus nicht genau auf dem Tropfen.Kannst du das viell. wiederholen?Aber die 2 anderen sind wieder sehr schön."

:rolleyes: :( - weiß nicht warum´s hier mit dem Zitieren nicht geklappt hat - o_O -

"Mahlzeit" - nee, DAS geht nicht mehr, der Regentropfen im Blatt des "Frauenmantel" ist 'verdunstet' und heut´ früh waren auch keine 'Morgen'-Tautropfen drin, aber ich achte weiter drauf, "danke" für das Betrachten und Kommentieren
Liebe Grüße
Heike
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@jmittendorf Exifdaten stehen bei, aber gerne schreib ich Sie dir nochmal auf:

f9 / f11 bei 10-20Sek und da es zu lang war habe ich diese mit LED beleuchtet und kam dann auf 1/3s mit dem Canon 100mm Makro und 3 Set Zwischenringe.

@ifle danke dir.Bin doch Frau...daher Anfangs die Rahmen.
Aber habe ja mittlerweile kapiert :D
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

und sie ist nicht laufen gegangen? :D Beim letzten Bild ist Dir aber ein wenig die Schärfe abhanden gekommen. Das mittlere war so bombastisch. Gewackelt oder Nahgrenze unterschritten?
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

und sie ist nicht laufen gegangen? :D Beim letzten Bild ist Dir aber ein wenig die Schärfe abhanden gekommen. Das mittlere war so bombastisch. Gewackelt oder Nahgrenze unterschritten?

Ja, leider die Schärfe verloren gegangen, denke leicht verwackelt, da 'freihand'
Wenn ich wieder daheim bin, dann versuch´ ich´s nochmal mit Stativ.
... ... ... und sie ist nicht laufen gegangen? :D
... ich merk´s, DU kennst mich noch nicht richtig, sie hätte keine Chance gehabt ...:p :D

@Vetter_62 ... das sollte eine "Gold-Nessel" sein - hoffe ich vertu´ mich jetzt nicht

Bis die Tage - liebe Grüße ... Heike
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

Meine Knospe hatte heute ein wenig geöffnet. Da es sehr windig war, mußte ich etwas nachhelfen und sie fixieren.

Den Wind hatten wir auch und die Schärfe ist dadurch leider weg in deinem Bild bei Full Auflösung.Ich habe auch nur das Bild zustande gebracht obwohl es auch besser geht.
Am besten bei Wind garnicht fotografieren, dann ärgert man sich auch nicht so :D

 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben