Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Makro-Nahaufnahmen

Fotografie

PWB

der Wassermann

Hallo @were , hallo @allkar , das sind ja wunderschöne Fotos.
Nach meiner Augen-OP schaue ich i.M. n. einäugig und bin begeistert von den Details. Sieht ja richtig aufpoliert aus. Würde ich auch mal gerne schaffen.
Frage: sind das Zuschnitte wg. der Fluchttiere, welcher Abstand bestand bei welcher BW?
Viel Erfolg weiterhin, Gruß
 
@PWB
Moin,
bei meinen Bildern sind das Fragmente vom Originalbilder - bei 1,2 und 3 jeweils ca. 50% des Bildes in der Höhe, dann seitlich abgeschnitten. Beim vierten Bild ist die Ganze Höhe da, nur die Seiten abgeschnitten. Ich mache es gerne quadratisch, wie hier .
Bilder sind auf 1000px skaliert um die Datenmenge im Zaum zu halten. 1000px vertikal passen gerade auf die meisten Bildschirme drauf, ohne die Bilder scrollen zu müssen.

Gruß

PS: Brennweite 100mm, Abstand (laut exif) ca. 31 bis 54 cm, je nach Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:

Teck

Nicht mehr ganz neu hier

Ein Gespräch zu zweit unter zehn? Augen.
Diese rote Gartenkreuzspinne saß in den Koniferen. Freihand daher die Unschäfen. Ich hatte zur Sicherheit vier Bilder gemacht und sie anschließend manuell gestackt.


Frank

@PWB das Bild ist in Originalgröße nur leicht am Rand beschnitten. Abstand ca. 5-8 cm.
 

mohnblume

Löwin

Huii... die Spinne :neee: aber :daumenhoch

Da gefallen mir die Tierchen von @allkar doch etwas lieber ;)

Habe hier mal Blütenstempel.. war ein Thema in einem Forum, in welchem ich mich noch bewege ;-) :

Erst der Milchstern :

P7030016 by Birgit Hofmann, auf Flickr

P6290783 by Birgit Hofmann, auf Flickr

und dann noch meine Chlematis

P7030002 by Birgit Hofmann, auf Flickr


Einen sonnigen Tag und angenehmes Schwitzen wünsche ich !
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

Schöne Bilder sind von allen dazu gekommen!Muss meine von vor der Hitze erstmal sichten.

@mohnblume wow auch deine sind super.Aber sag mal wie kann man bei der Hitze noch fotografieren?
Gestern und Vorgestern war es hier zwar windstill aber ausser Abends um 23 Uhr den Mond fotografieren war nix bei mir drin.Da bewundere ich die leute, würde bei mir nicht klappen bei der Hitze.
 

Rata



»Kuckuck!« Ein nächtlicher Besucher auf meinem Wasserglas... :) »Cuckoo!« A night visitor on my water glass. . . by Rata, auf Flickr


muede.gif




Lieber Gruß
Rata
 

mohnblume

Löwin

@Rata Konntest nicht schlafen ;)
Nach der Uhrzeit Deines Post zu urteilen...und dann solch "frühe" Gäste :D

@ConnyNRW
Danke Dir !
Dei Clematis habe ich ja auf der Terrasse und den Milchstern kurz auf den Tisch dort gestellt... und alles am Morgen als noch keine 38 ° waren ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben