Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Makro-Nahaufnahmen

Fotografie

Rata

Erstaunlich, dass diese Farbe auch Insekten anlockt


Nicht nur die Farben und deren für Insekten sichtbare Spektren „locken“, lieber Guenter :)
Hochinteressant ist auch die Thematik der noch nicht ganz erforschten elektromagnetischen Muster.

Der herausgesuchte Artikel soll nur einen kleinen Einstieg anbieten; würde ich jetzt gleich wissenschaftlich Belastbares heraussuchen, würde ich den Rest der Nacht lesen statt zu arbeiten :cool: Ich kenne mich ;)



Lieber Gruß
Rata
 
Nicht nur die Farben und deren für Insekten sichtbare Spektren „locken“, lieber Guenter :)
Hochinteressant ist auch die Thematik der noch nicht ganz erforschten elektromagnetischen Muster.

Der herausgesuchte Artikel soll nur einen kleinen Einstieg anbieten; würde ich jetzt gleich wissenschaftlich Belastbares heraussuchen, würde ich den Rest der Nacht lesen statt zu arbeiten :cool: Ich kenne mich ;)

Danke @Rata, das wusste ich noch nicht, aber ich bin zutiefst davon überzeugt, dass alles auf der Erde (ursprünglich) aufeinander abgestimmt war, sinnvolle Kreisläufe ergab und alles miteinander kommuniziert. Nur weil wir Menschen ein Erkennungsproblem haben, sollten wir nicht vorschnell alles ablehnen. Denen, die immer gleich alles als Spinnerei abtun kann ich nur empfehlen, nach neueren wissenschaftlichen Studien zu suchen, z. B. in der „Science“.

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
A. Einstein


@Rata, was man so in der Nacht tut, muss nicht zwangsläufig Arbeit sein. Vieles macht auch mehr Freude, wenn man es einfach nicht Arbeit nennt.

Nachtrag:
Warum reden wir eigentlich von Unkraut und Schädlingen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstaunlich, dass diese Farbe auch Insekten anlockt



Alcea Niger

Abgesehen davon was bereits Rata verlinkt hat - die Farben, die wir wahrnehmen sind nicht gleich dem was die Insekte sehen. Daher ist es schwierig/unmöglich das alles zu beurteilen.
Was ich sehe (obwohl das Bild mir gefällt) sind aber abgesoffene Schatten, die man bei der RAW Entwicklung ein wenig sichtbarer machen könnte :)
Übrigens - schöne Optik :daumenhoch.


Gruß
 
Was ich sehe (obwohl das Bild mir gefällt) sind aber abgesoffene Schatten, die man bei der RAW Entwicklung ein wenig sichtbarer machen könnte :)
Übrigens - schöne Optik :daumenhoch.

Also, es gibt sicher noch eine Menge bei der Aufnahme und der Entwicklung zu "verbessern", aber ehrlich mit einer f/3,2 nach einem Starkregen und bei fast Sturm, da bin ich schon ziemlich zufrieden und ich erlaube mir bei meinen Fotos auch eine Menge Fehler, wie abgesoffene oder ausgebrannte Bereiche. Ich will nicht sagen, das es Absicht war, aber es stört mich auch meistens nicht und mir ist es auch hier nicht aufgefallen. Das EF 135mm/2,0 ist schon eines der edleren Objektive aus meiner Sicht, sowohl noch für Portraits als auch für Makros, aber da hat ja so jeder seine speziellen Lieblinge.

 

Rata

Das ist wohl eine „grüne Florfliege“, Josef, lateinisch Chrysoperla carnea.
Wo die sich rumtreiben, sind oft Blattläuse nicht weit. Kannst ja schon mal danach suchen ;)


Lieber Gruß
Rata
 
V

Vetter_62

Guest

Staun :confused:
Hätte eher was in Richtung Wanze geschätzt.
Sind sich doch recht ähnlich.


by , auf Flickr
;)Will aber dem Meister nicht in's Handwerk pfuschen;)
Bin nur erstaunt.
P.S.:
@Sonnenkinder
Schöne Bilder -
ABER ::::::
Das erste ist absolut ein :daumenhoch:daumenhoch:daumenhoch:daumenhoch:daumenhoch:daumenhoch:daumenhoch
Davon ein Kuscheltier und die Hersteller werden Reich - und die Kinder Happy.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rata

Staun :confused:
Hätte eher was in Richtung Wanze geschätzt.
Sind sich doch recht ähnlich.


by , auf Flickr
;)Will aber dem Meister nicht in's Handwerk pfuschen;)
Bin nur erstaunt.


Lothar,

das kann natürlich auch 'ne Wanze sein, dann aber irgendeine Glasflügelwanze. Mann, es gibt sooooo viele Viehcher! :D
Das Wörtchen „wohl“ in meiner Antwort hat(te) durchaus seine Bedeutung ;) Man halte mich bitte nicht für einen Wissenden!

Was Du da hast, das sind Wanzen, ohne Wenn und Aber.


Danke, aber nein-die Augen sind ganz anders und eine grüne Blattwanze ist es auch nicht. Ich schau mal bei Zartschrecke.----- Nein, die hat nen anderen Kopf.

Josef,

die beste deutschsprachige Seite für Wanzen ist .
Aber wenn Ihr sie besucht, Lothar, Josef und wer sonst noch, nehmt Euch Zeit! :D


Was ich schon nach Wanzen-Typisierungen gesucht habe...!
Die kommen bei mir immer mal wieder „zu Besuch“, landen dann für Photos auf Diktiergeräten, Wassergläsern und weiß die Wanze wo :)



Lieber Gruß
Rata
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben