Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Makro-Nahaufnahmen

Fotografie

ConnyNRW

Errare humanum est.....

Sehr schöne Bilder habt Ihr alle mitgebracht..:daumenhoch

Was man nicht alles findet, wenn man mit dem Hund spielt und dabei auf den Steinen sitzt...

Harry die Heuschrecke.Auf das Bild bin ich endlich mal stolz wie Bolle
Bin teils wie ein Soldat über unseren Firmenparkplatz gerobbt, weil er immer weg flog.


Dazu ein Zünsler die sind so winzig.Nur paar mm groß aber ich hab ihn erwischt.War auch nicht schwer, der hatte die Ruhe weg.


Und ein ?
Ich hab keine Ahnung was das ist.Ist wohl irgendeine Käferart.Aber auch so winzig nur paar mm groß.Ich hätte mich fast drauf gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder einfach knipsen und erst beim Entwickeln scharfstellen:
http://www.lichtfeld-kamera.net/

Ist eine interessante Entwicklung, aber ich mag die klassische analoge und digitale Fotografie.
Ich bin trotz meiner modernen Kameras auch zeitweise mit meiner Leicaflex SL Bj. 1974 mit einem "Kodak Professional BW400CN" unterwegs. Leider wurde der Film mangels Nachfrage eingestellt.
 
V

Vetter_62

Guest

@Dudlhofer
Wäre wohl was für die eine neue Kameratechnik bei der alles scharf ist
-
war eigentlich damit gemeint - gleicher Gedanke.
nach der (unscheinbaren) Blüte
Lustiger Weise - Vorgestern Combi - Blüte/Früchte entdeckt. 2 Pflanzen ineinander gewachsen.
Bild ist leider nich der Bringer - deshalb erst jetzt passend zu deinem Beitrag.
by , auf Flickr
Ihr seid so schnell- deshalb ein Edit; kein neuer Post.
Schicke den einen ab eindenke ich dann gleich 2 Neue.
@ConnyNRW
Woran erkennt man (Frau) Grille oder Heupferd - außer Akkustich ??? (Sorry war schon immer für mich und meine Frau ein 'was ist das jetzt' ).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
V

Vetter_62

Guest

@Josef17
Schöne Bilder.:daumenhoch
Aber - Verdammt nochmal ( Entschuldigung für den Ausdruck ) um dem Bläuling beneide ich dich.
Meine absoluten Lieblinge - bin mit meiner Frau dauernd am überlegen wie man die herlockt.
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

ist aber sehr schön geworden, damit ich die Flattermänner auch mehr auf meinen Hof bekomme, hab ich mir jetzt 3 Schmetterlingsfliedertriebe eingesetzt. Vieleicht geht ja einer an.
 

Rata

ist aber sehr schön geworden, damit ich die Flattermänner auch mehr auf meinen Hof bekomme, hab ich mir jetzt 3 Schmetterlingsfliedertriebe eingesetzt. Vieleicht geht ja einer an.

Da habe ich wenig Sorgen ;)

Schau mal entlang der Geleise im Rheinland; wer‘s da übersteht, der übersteht auch Dein startendes „Moped“, den alten Mann im Pool, seine ihn umsorgende Gattin – grüß‘ Sie mal von mir! :cool: – und die lokal übliche Betriebsamkeit.


Lieber Gruß
Rata
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

Was soll ich dazu sagen :) An die Gleise kommt man mit dem Mopped kaum ran und an den stillgelegten tut sich nix. Meine Revier ist die Erftaue und das Marienfeld. Da komme ich bequem mit dem Rad hin und werde mit meinen Funden reichlich belohnt.
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@ConnyNRW
Woran erkennt man (Frau) Grille oder Heupferd - außer Akkustich ??? (Sorry war schon immer für mich und meine Frau ein 'was ist das jetzt' ).

Ich garnicht. :D
Sorry fürs makern im Zitat aber die Akkustich ist die Akustik oder Akustisch.
Und meins ist eine Feld Heuschrecke...hier passt eh keiner auf!Aber ich war mir selbst unsicher und hab noch mal geschaut.Habs auch korrigiert.
Kann dir dafür jetzt ne gute Seite empfehlen.


@Sonnenkinder mein Schmetterlingsflieder ist auch am kommen.Hoffe es ist noch nicht zu spät!Danke dir
 
V

Vetter_62

Guest

@ConnyNRW
Danke für den Link. Ist schon gespeichert; werde ich wohl öfters benutzen.
Zum Thema Rechtschreibung - Hoffnungsloser Fall .
:ironie:
Mir kann nicht mal mehr @Rata helfen - und das will schon was heißen.
:p
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

ist aber sehr schön geworden, damit ich die Flattermänner auch mehr auf meinen Hof bekomme, hab ich mir jetzt 3 Schmetterlingsfliedertriebe eingesetzt. Vieleicht geht ja einer an.

"ich drücke Dir ganz feste die Daumen ... spätestens dann wohl im nächsten Jahr ;) (?)"

@Sonnenkinder mein Schmetterlingsflieder ist auch am kommen.Hoffe es ist noch nicht zu spät!Danke dir
Viel Glück ... und sonst erfreut er Dich im Jahre 2016 ... :nick:

Ich hab´ noch eine Margeriten-"Art"?

und ´ne Biene an der Korn- / Flockenblume

Für heut´ nun :ciao:
Heike
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben