Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Makro-Nahaufnahmen

ConnyNRW

Errare humanum est.....

eben konnte ich wieder beobachten, wie die fliegenden Ameisen in meinem Pool landeten.

jetzt muss ich doch mal blöd fragen, wie du auf fliegende Ameisen kommst?
Ich seh da eher eine Wespenart.Die sitzen hier oft am Tellerrand vom Wasser bei den Vögel.

@Sonnenkinder
ich denke schon das es noch was gibt, denn die oberste Knospen sind schon da.
Ich mache mal ein Bild die Tage.Und hab auch gelesen, der kann bis zum Frost blühen.
Ich hab den als Flower Power bestellt und bin gespannt ob es auch wirklich einer wird :D
 

Fotografie

Josef17

finde mich langsam zurecht

jetzt muss ich doch mal blöd fragen, wie du auf fliegende Ameisen kommst?
Ich seh da eher eine Wespenart.Die sitzen hier oft am Tellerrand vom Wasser bei den Vögel.
Weil sie ganz plötzlich in einer Schar zu 100erten auftauchen und alles überfluten, sogar in der Stadt, auf den Straßen und an Fensterscheiben. Nach ein paar Stunden war der Spuk vorbei. Ameisen auf dem Hochzeitsflug. Tritt hier fast jedes Jahr im August auf.
http://www.google.de/imgres?imgurl=...ved=0CDAQ9QEwA2oVChMI4qegqriWxwIVRBAsCh3N8AxU
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@Josef17 Sowas gibt es hier auch immer mal, aber was mich stutzig macht ist,
dass das Tier auf deinem Bild längliche Augen hat.Und die im Link hat Kl. runde Augen.
Ich glaub dir auch so, war halt nur unsicher, da ich fliegende Ameisen nur so kenne wie im Link.

Daher alles gut und dank dir!
Schönes Wochenende
 

PWB

der Wassermann

Gestern habe ich die kleine Raupe Nimmersatt in
Hallo @Josef17 , wenn denn ein schöner Falter ausschlüpfen wird, gut. Aber ich habe gerade die zweite Generation Buchsbaum verzehrender Raupen im Anmarsch. Den Buchs kann man anschließend wegschmeißen. Daraus kommen nur braune Nachtschwärmer. Ich suche dazu mal ein Foto raus und versuche ein Update.

Kleiner Insekten-Mix vom Sonntag
Hallo @gimbild, sehr schön! Die Fliege auf dem weißen Blatt ist davon so passend freigestellt, dass man meinen könnte, sie wäre montiert. Lediglich ein Bein und eine Flügelspitze liegen im Verlauf beginnender Unschärfe, wie ich zu erkennen meine.
Danke übrigens noch für die guten Wünsche letztens. Bin Ende d. Wo. b. Augendoc und hoffe darauf, dass eine neue Glasbestimmung möglich ist.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Josef17

finde mich langsam zurecht

Danke, die ist noch nicht bei mir aufgetaucht. Dafür hatte ich aber mal eine Ligustenschwärmerraupe in meinem Flieder, die ich vor 10 Jahren unwissentlich entsorgt habe. Ist nie wieder aufgetaucht.
 

Dudlhofer

Aktives Mitglied

Einen Buchsbaum habe ich gleich neben dem Beet stehen, ist fast 10 Jahre alt und hat noch nie Schädlinge gehabt.
In unserem Garten ist der Buchsbaum die vorherrschende Spezies der Flora (siehe https://www.flickr.com/gp/35583353@N04/Wkt547) und jedes Frühjahr wird ein Großteil davon von Woll- und Schmierläusen befallen. Die krieg ich auch nur durch die chemische Keule weg. Über alles andere lachen die nur.
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

Diese Distelköpfe sind für mich die schönsten Fundorte für Bienen und Schmetterlinge und sonstiges. Die schöne Farbe lockt viele an.
 
Zuletzt bearbeitet:

PWB

der Wassermann

Es ist wohl für dieses Jahr vorbei, die Farbe entweicht, der Wind zaust an den Pflanzen und Flieger gibt es immer weniger.

@gimbild hallo, ja es wurde ja schon von den beliebten Zielen der Flieger geschrieben. Ich habe noch von vorletztem Monat etwas aus dem Kasten geholt. Leider ist der Fokus wg. der Fehlsichtigkeit nicht schön getroffen, doch das Motiv mit den sich tummelnden Fliegern ist schon imposant. Ich werde die Fotos (im Rückblick) etwas bei den Blüten und hier aufteilen.




Gruß nach Schwaben
 
@gimbild hallo, ja es wurde ja schon von den beliebten Zielen der Flieger geschrieben. Ich habe noch von vorletztem Monat etwas aus dem Kasten geholt. Leider ist der Fokus wg. der Fehlsichtigkeit nicht schön getroffen...


Gruß nach Schwaben

Meine Augen sind auch nicht mehr ganz frisch und ich schaue seit über 20 Jahren durch Gläser aber ich finde deine Fotos wirklich gut und ok, manchmal bleiben die Geister eben sitzen und manchmal machen sie alles kaputt.
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

@gimbild hallo, ja es wurde ja schon von den beliebten Zielen der Flieger geschrieben. Ich habe noch von vorletztem Monat etwas aus dem Kasten geholt. Leider ist der Fokus wg. der Fehlsichtigkeit nicht schön getroffen, doch das Motiv mit den sich tummelnden Fliegern ist schon imposant. Ich werde die Fotos (im Rückblick) etwas bei den Blüten und hier aufteilen.


Gruß nach Schwaben


@PWB ... Fehlsichtigkeit? Wo? ich weiß ... doch Du hast sie klasse erwischt ... allesamt :daumenhoch
super erwischt
überhaupt tolle Bilder hier, wirklich klassel


@Philogelos Da werde ich diesen Thread auch mit bevölkern, nachdem ich ihn nun gefunden habe :cool:
Hier auch eine Wespe von mir

Die ist ja toll :foto: ... und dann 'bevölker' mal ... :D

Allen ´ne gute Nacht
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben