Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Makro-Nahaufnahmen

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

Hallo Conny,
bei uns war es heut´ früh recht kalt, frostig eben und so waren an der Kamilie dann die Tautropfen wieder gefroren. Original = mit grünem HG und das weitere leicht bearbeitet/ Tonwertkorr. Morgen dann mal schauen, ob ich in´s Herz der Orchi schauen kann ... ???
Schönen Abend
Heike
 

Fotografie

Rata

Ja, Heike,

sehr schön!


Dann mach auch flott noch ’ne Aufnahme von unten und setze sie im passenden Contest ein :nick:



Lieber Gruß
Rata

8)
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@Heike, jaaa da stimme ich den beiden drüber sowas von zu!Tolles Motiv..
Hier ist es zwar auch kalt, aber noch nicht so, das hier was einfriert.Ausser ich!:D
Habe gestern auch nochmal Makros gemacht, aber irgendwie nicht so zufrieden.
Mal sehen ob ich die nochmal alle neu mache.

Ich packe mal Nelly rein.Aber ganz still hält sie nie und ich war zu lange mit der Belichtung!Ui doch noch eins gefunden, was mir gefällt.Ist aus dem anderem
Kakteen Mini Gewächshaus.

 
Zuletzt bearbeitet:

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

@ Lessly ... Conny, guten Abend ... bei Nelly hattest Du die Nase 'im Visier', bei Tieren auf die Augen 'zielen' - so hat man mir mal geschrieben; ich weiß, nicht immer hält das Gegenüber still.
Dein Kaktus sieht farblich aus wie ´ne Limettenbirne ... herrlich was Du da alles 'züchtest/aufziehst'.

@ Rata ... mein Versuch von unten, aber nicht für den Contest, einfach mal Deinen Gedanken aufgegriffen


PS: Und Euch Dreien ... Conny, Markus und Rata ... auch ein "Danke", freut mich, dass der Tautropfen gefällt.
Heike
 
Zuletzt bearbeitet:

Rata

@ Rata ... mein Versuch von unten, aber nicht für den Contest, einfach mal Deinen Gedanken aufgegriffen


Na, wie auch immer, eine wunderschöne Aufnahme!
Hätt’ ich liebend gerne an der Wand hängen.

Du hast Deine „Knipse” wirklich im Griff und ein Auge für Schönheit. Ich würde noch versuchen ein wenig abzudunkeln, Vignette wäre auch eine Idee.

Prima!



Lieber Gruß
Rata

8)
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

@ Rata
"Na, wie auch immer, eine wunderschöne Aufnahme! ...
Lieber Gruß
Rata"
______________________​
Im Contest sind so viele tolle Dinge, dafür müsste mir sicher was anderes vor die Linse kommen ... werde morgen Deinen Vorschlag mit der Vignette etc. mal versuchen

Nu´ geht´s in die 'Federn' - gute Nacht
Heike
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@ Lessly ... Conny, guten Abend ... bei Nelly hattest Du die Nase 'im Visier', bei Tieren auf die Augen 'zielen' - so hat man mir mal geschrieben; ich weiß, nicht immer hält das Gegenüber still.
Dein Kaktus sieht farblich aus wie ´ne Limettenbirne ... herrlich was Du da alles 'züchtest/aufziehst'.
Halli Hallo guten Morgen Heike,

ich habe hier gestern öfters auf dem Boden gelegen mit und ohne Hund, weil ich was für den Contest suchte.Und da sie dann echt Minuten lang still lag, und mir zuschaute, was ich hier anstelle, dachte ich jetzt der Moment.Also Madame anvisiert auf die Augen und zack hob sie ihren Kopf etwas an und legte ihn wieder ab ich hatte die Nase im Bild.:D
Daher danke für den Tip, das mit den auf die Augen zielen, mache ich bei der Portraitfotografie ja auch.Wollte die Radiernase von ihr trotzdem zeigen.Aber stimmt war mein Fehler!
Hier mal ein anderes wobei die immer die Nase vorne hat!Ps. extra auf die Nase.Weil ich die liebe...
 
Zuletzt bearbeitet:

iko

Maskenbildner

eine wirklich hübsche nase, die es verdient gezeigt zu werden.
aber dann sei bitte auch konsquent und leite den betrachter richtig auf das motiv.
ich hab mir mal erlaubt, das zu tun. - klicken um das ganze bild zu sehen.

-weiche auswahl-nachschärfen-auswahl umdrehen-matter machen und abdunkeln-

bei einem ganzen "portrait" wird man immer zuerst auf die augen gucken, weil normal.
und dann kommt die enttäuschung, weil gerade die nicht scharf sind. und da denkt man dann einfach nur - "naja, nicht richtig fokussiert."
und genau das ist ja nicht richtig, du wolltest die augen ja gar nicht im fokus haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

iko

Maskenbildner

och das ist aber schade, dass du nicht lesen kannst. glaub mir, dir geht ne menge interessantes an der nase vorbei. :oops:
aber unabhängig davon, so richtig was her macht dein augenfoto ja nu nicht grad.
die nase ist dagegen nen richtiger "hingucker" ;)

@Lessly
"wobei die immer die Nase vorne hat!" - das ist in der natur so. ich kenne niemanden, der die nase hinten hat. :)
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

@Lessly - "Conny liebt die Nase" - herrlich ... !
Ich weiß, Vogel - Hund - Katze und die Bienen, die halten doch einfach nicht still :nick:

Ich hatte Dir doch das Herz einer meiner 'Orchis' versprochen ...


Für heut´ bin ich denn wohl hier raus ... bis bald und noch ´nen angenehmen Abend -
wir lesen uns wieder
Heike
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@iko muss ehrlich sagen stimmt...deins ist besser!Vielen Dank war mal wieder zu voreilig.Klar sind Nasen vorne aber zb. Möpse und spezial Rassen haben kurze Nasen.
@gimbild ich weiss was du meinst, daher passt das!Danke

@ Heike gefallen mir echt gut.Nur darf ich mal fragen, warum man deine Bilder nicht vergrößert anschauen kann?Da ich ja noch oft den Fokus verhaue, wegen meinem Arm, Hektik oder oder :D habe ich mir speziell bei den Makros nun angewöhnt, am Pc/Mac später mir diese in der Vergrößerung anzuschauen, denn dann kann ich sehen, ob der Fokus auch sitzt.Gerade bei den Babykakteen.Wird der Fokuspunkt schon in der 50% Ansicht unscharf, werfe ich die Bilder weg.
Edit: bitte nicht falsch verstehen ich hätte deine Bilder nur gerne mal in groß/größer gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

@Lessly ... "Edit: bitte nicht falsch verstehen ich hätte deine Bilder nur gerne mal in groß/größer gesehen."

Conny, ich nehme meist die Größe br 800 x h 600 - na, werde mal sehen ob nächstes Mal größer, doch dann dauert es oft auch sooo lange mit dem Hochladen (jedenfalls hier bei mir zu Haus - es steht hier keiner auf der Leitung, aber "buten uf´m Land sind wir noch nich´ so schnell" :( leider-leider
Lieber Gruß Heike
PS: in groß per PN an Dich
 

Bertha

Aktives Mitglied

Hallo und einen schönen guten Abend euch allen! Ich bin gerade zufällig über diesen Thread gestolpert *freu :)
@Sonnenkinder: Der Tau-/Eis-Tropfen ist toll und so eine tolle Orchidee steht auch vor meiner Nase - muss ich auch mal versuchen so schön einzufangen :D
Ich taste mich ja fotografisch auch grad so vorwärts und habe mich heute sogar an einem Motiv versucht, dass hier wohl dazu zu passen scheint:


Oder was meint ihr?
LG, Bertha

...achso die Daten: 100mm, F14, ISO 800
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@ Kerstin ja das Bild von iko ist der Hammer.Super geil als Druck fürs Wohnzimmer.

@ Heike oh da freu ich mich, denn ich würde so gerne mal in deine Orchi rein schauen.
Also voll doll. :D

@Bertha wow also ich finde das Bild super.Und lernen tut hier noch der grösste Kern.
Daher nur Mut.
ABER kurz OT:
Ich finde es auch grad bei mir toll, das ich Hilfe bekomme.
Denn ich habe durch das Morphium so meine Probleme und freu mich, wenn mir jemand
meine Fehler aufzeigt und mir sagt wie ich es besser machen kann.Ich bin auch immer zu hektisch
und dann seh ich falsche Blende, Fokus nicht getroffen usw...
es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, daher seh ich das locker.Kann mir alles nur helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

Haaalllooo ... ich habe meine fast verblüten Tulpen gestern mal abgelichtet und dabei auch meine Nahlinse, die Raynox-150, aktiviert ...

Meine erste Bearbeitung in LR, verkleinert und Sign allerdings in PS
Bis demnächst mit nettem Gruß
Heike
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben