Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Makro-Nahaufnahmen

Fotografie

Teck

Nicht mehr ganz neu hier

@ConnyNRW
...Axel (@drphoto) war schneller. (Blöder Nachtdienst)
Das ist der Link. Mir gefiel das Bild von Eileen Hafke so gut, dass ich sofort ausprobieren musste. Ist ganz schön friemilig; erst die Samen zu platzieren und dann die Tropfen mit der Spritze darauf zusetzen.

Frank

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@Teck & @drphoto Danke euch beiden....wow das werde ich auch mal machen aber ich glaube, ich nehme erstmal was anderes, da Pusteblumen grad rar sind:D
Und der Clow ist, ich hab alles da, was ich benötige durch meine Tropfenfotos von Anfang des Jahres.
Nu brauche ich nur noch ne Idee zur Blume etc..
Sind echt so tolle Bilder...

RELKNAP

Nicht mehr ganz neu hier

Die Technik, wie so etwas gemacht wird, interessiert mich schon. Werd's mal googeln.
Und ich muss zugeben, ich habe es nicht gemerkt, dass Relknap's Fotos bearbeitet sind.
Hi, da ich Bilder hauptsächlich für den Printbereich ( oder Fotoabzug ) bearbeite hat sich meine Bildbearbeitung für mich bewährt. Aber wie Rata meint gehört das eher in den Kindergartenbereich. Die Bildbearbeitung kann jeder aber nur Malfilter drüber legen langt wohl nicht. Liebe Grüße

Ist zwar kein Makro aber zeigt was ich damit sagen will

ConnyNRW

Errare humanum est.....

Haha ich kann bald loslegen, denn ich habe per Zufall doch noch ne Pusteblume gefunden.
Hoffe die hält sich noch ein paar Tage abgekniffen, sonst muss ich moin los legen.
Hoffe das ich die Zeit dazu finde!

Teck

Nicht mehr ganz neu hier

@kesa
Ging mir zunächst genauso.
Bei meiner Frau das Backblech reserviert, Lebenmittelfarbe besorgt und dann - weit und breit keine Pusteblumen.
Aber als ich dann die gewählte Beute "erlegt" hatte war ich überrascht, wie stabil so ein Samenfallschirm ist.

Also ich bin gespannt auf Eure Bilder. Viel Spaß.

Frank

Rata

Bei meiner Frau das Backblech reserviert, Lebenmittelfarbe besorgt und dann

Voller Einsatz, Frank, sogar um den Preis Deiner Kekse! :D

SCNR!
grinsemann.gif

Lieber Gruß
Rata

Teck

Nicht mehr ganz neu hier

@ConnyNRW
nimm' auf jedenfall ein schwarzes Backblech. Unsere sind leider nur grau emaliert. Da kommen die "Fallschirme" mit den Farbkugeln nicht so gut rüber.

@were - Super Aufnahme. Daneben fehlt nur Papa Schlumpf mit einem Bierhumpen im Schaukelstuhl

MfG
Frank

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@Teck ich habe auch kein schwarzes Backblech...ich muss auch was anderes nehmen.

Und wie schon erwartet, kann ich erst morgen fotografieren, denn hier ist es schön warm und sonnig,so das ich erst die Gartenarbeit erledigt habe.Und dabei hab ich eine super schöne Raupe gefunden die gelb ist mit gelben Borsten, schwarze Flecken mittig und einen roten Borstenpinsel am Ende.Muss mal googeln was es für eine ist.Letztes Jahr hatte ich ne rot gelbe...
Aber der Hammer war, die mussten wir grad suchen, denn die ist ausgebrochen:D
Und unterm Stuhl haben wir sie wieder gefunden.
Und das wird mein Model für morgen und danach mache ich die anderen Bilder.

Rosenrot

:)

PSD Beta Team
Und der Clow ist, ich hab alles da, was ich benötige durch meine Tropfenfotos von Anfang des Jahres.
Nu brauche ich nur noch ne Idee zur Blume etc..
Sind echt so tolle Bilder...

Das sind wirklich tolle Aufnahmen, das werde ich sicher auch mal ausprobieren.
Conny ich habe letzte Woche auch Schirmchenbilder gemacht, dazu habe ich die Flieger einer Distelart genommen, die Kugeln sind kleiner, aber es geht hervorragend. Bei mir wachsen die leider im Garten. :)
Das war mein Endergebnis :)
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1986908/display/34679742

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@Rosenrot super Bild aber du hast sie nachher freigestellt oder? Also die Distel hab ich auch hier..wäre ne Möglichkeit!
Ich habe gestern Abend schon Schirmchen auf geklebt und heut früh waren fast alle wieder abgegangen/geknickt etc..daher wie macht ihr die fest?
Hab gerade welche mit 10 Sek.Kleber geklebt und hoffe die halten nun.Und wegen dem schwarzen Backblech, welches ich ja nicht habe, habe ich matt schwarze Folie, die ich benutze.

Hat jeman noch ne Tip wegen dem Kleben der Schirmchen?Sonst klebe ich mich noch fest, statt der Schirmchen...:D

Rosenrot

:)

PSD Beta Team
@Rosenrot super Bild aber du hast sie nachher freigestellt oder?

Hat jeman noch ne Tip wegen dem Kleben der Schirmchen?Sonst klebe ich mich noch fest, statt der Schirmchen...:D

Das Schirmchen musste ich nicht freistellen, das ist so orginal. Ich habe die in das Spnnennetz vor dem Küchenfenster gepustet und zwar in ein Trichternetz. Das geht super.
Zu deinem Klebeproblem, ich würde es mit Heißkleber probieren. Der Klebertropfen sieht man ja nicht.

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@Rosenrot ah im Spinnenetz?Coole Idee..ich habe seit ca. 4 Wochen eine sehr hartnäckige Spinne am Vordach draussen, und bevor ich da rein renne(was mir eigentl. immer passiert grrrr) habe ich ihr das Netz verkleinert aber nee sie gibt nicht auf und macht das Netz noch größer und besser.Und das geht seit Wochen so.Und jeden Abend baut sie es wieder auf!
Da war ich auch schon am überlegen, das zu fotografieren.Ich glaube das mach ich heute Abend mal mit Abendrot im HG!Hoffe das kommt auch, denn gestern Abend war der Horizon wieder so schön gefärbt.

Ah Heisskleber gute Idee dank dir, falls die jetzigen nicht halten, dann mache ich das damit.
Ich warte jetzt nur noch dadrauf, das es etwas dunkler wird und dan fange ich an.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden