Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Makro-Nahaufnahmen

Fotografie

Josef17

finde mich langsam zurecht

Momentan hab ich nix für Makro oder nah, da hab ich mir nen Stecker aufs Tablett gelegt. f13 60mm 1/8 bei ISO 400 auf schwarzem Acryl.
 

Divina

Aktives Mitglied

da hab ich mir nen Stecker aufs Tablett gelegt. f13 60mm 1/8 bei ISO 400 auf schwarzem Acryl.
Das Weiß ist in den oberen Bereichen etwas ausgefressen. Das ließe sich durch Streulicht verhindern - oder dadurch, dass du mittels weißer Pappe etwas Licht auf die dunkleren Bereiche reflektierst und dementsprechend die Einstellungen änderst. Die Reflexion auf dem Acryl finde ich klasse :daumenhoch
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

Hab mit 2 Softboxen gearbeitet und rundum mit schwarzer Decke Außenlicht abgeschirmt, die Lichter hab ich in LR zurück genommen. Ich hätte noch eine große silberne Reflektorscheibe gehabt, die ich hätte einsetzen konnen.
 

virra

lazy lizzard

Die Lichter sind gar nicht mehr weiß, aber ausgefressen.
Da würde ich, wenn es denn so ne „Kunst“-Aufnahme ist, eher absaufen lassen, wenn die Aufhellung nicht reicht. Besser wäre natürlich ne Aufhellung wie beschrieben. Schön ist auch Gegenlicht, erzeugt mit einer Spiegelscherbe um Details rauszukitzeln.
 

RWB

einfaches Mitglied

das ist nur der Radial-Filter in Lightroom. Der Schatten ist der natürliche Schatten der Pilze durch das Licht. Wenn jemand so etwas als Painting erstellt, und der Schatten ist nicht da, gibt es von den Profis gleich Mecker.
 

RWB

einfaches Mitglied

sehr schöne Aufnahmen! Ob die denn schon frisch "gesprossen" sind? Ich habe neulich etwas über Pilze im Winter gelesen, und dass es mehr gibt, als man denkt. Aber das waren fast alles welche, die nicht soviel Wasser enthielten, z.B. Baumpilze.
 

moizi

Nicht mehr ganz neu hier

@C L V also generell sind ja die allermeisten Bilder in dieser Diskussionen klasse, aber diese Fotos mit dem verschneiten Pilz sind echt top. Vor allem auch was die Schärfe angeht! Hut ab davor! :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben