Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Makro-Nahaufnahmen

Fotografie

Sakas

Nicht ganz neu hier

...Eine romantische Aufnahme eines Atheros®-Chips hat bestimmt noch niemand gemacht...
Mein eigentliches Problem sieht man im Hintergrund. Die Cmos-Batterie im Klapprechner meiner Tochter hat nach zehn Jahren den Geist aufgegeben und ich war auf der Suche nach einer Möglichkeit diese zu tauschen, ohne gleich den Rechner in all seine Bestandteile zu zerlegen.
Dabei dachte ich, aus Ermanglung hübscher Gewächse, könnte ich doch mal ein paar Probeaufnahmen mit meiner Projektorlinse anfertigen.

LG Sakas

helnie

Katze

Hier im Norden hat es geregnet und gestürmt und was macht man dann?
In der Stube fotografieren ...................
Wenn die Blüte unter Wasser ist, ist es dann eine Unterwasseraufnahme? :happy:

Zum Frühlingsanfang
VG Helnie

RWB

einfaches Mitglied

Mal wieder was experimentelles...

Bee & Mahonia (projection lens macro study)

Reine Raw-Entwicklung, unbeschnitten.

Lieber Gruß
Rata

und, was will uns der erlauchte Künstler damit sagen? Das Hauptmotiv ist unscharf. Das was etwas schärfer ist, ist die halb angeschnittene Blüte.
Bei mir wandern solche Aufnahmen gleich in die Tonne. Aber ich kann sie ja demnächst zeigen, und ihnen einen speziellen Namen geben.
Mal sehen, wie viele Likes ich kriege. Ich glaub, keines.

helnie

Katze

Oh oh
ich glaube das Wort experimentell und projektion lens ist überlesen worden.
Bei der Größe der Biene wäre es natürlich schöner gewesen wenn die Schärfe auf dem Vorderkörper gelegen hätte.
Schärfe bekommst Du aus dem Projar, siehe Hinterteil.
Ich weiß wie schwer es ist, vorallen hält die Biene nicht still.
:happy2:Helnie[/QUOTE]

ulrich

Aktives Mitglied

Etwas ganz ausgefallenes und tolles. Vor einer Woche habe ich auf einer Steingartenbörse diese wunderschöne Pflanze erworben. Es handelt sich um "Sanginaria canadensis `Multiplex` ", der gefüllt blühende Kanadische Blutwurz. Das ist eine Rarität die bei Steingartenfreunden sehr gefragt ist, aber schwer zu bekommen. Nach einer Woche hat sich nun die Blüte (die leider nicht so lange hält) geöffnet.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden