User
Kennt jemand dieses hier?
Canon EF-S 60mm 1:2,8 Makro USM
Da fehlen dir dann halt 40 mm, und das würdest du bestimmt bereuen.
User
Kennt jemand dieses hier?
--
--
Vor allem das Bild mit der Glockenblume dient mir als guter Vergleich, allerdings scheint der Standpunkt nicht genau derselbe gewesen zu sein, was sich denn auch auf den Hintergrund auswirkt.
--
Wieso? Weil ich 10cm mehr links oder rechts gezielt habe? Abstand nach vorn war gleich. dafür sorgte ein Zaun.Ja, sowas meinte ich. Dadurch ist der Hintergrund nicht mehr wirklich vergleichbar.
Aktives Mitglied
--
Nicht mehr ganz neu hier
Das versteht sich von selbst.Die Unterschiede resultieren aber auch aus der Tatsache,dass 90mm<>100mm sind.
Ich verwende es, Vorteil: kompakt, relativ günstig und von der Qualität absolut in Ordnung. Nachteil: wegen der kürzeren Brennweite musst Du näher ran, also nicht geignet, wenn man z.B. Insekten fotografieren möchte.Kennt jemand dieses hier?
essdreipro
Guest
Aktives Mitglied
. Das ist die Ursache, wieso Du bem EF100 die Stelle oben links nicht auf dem Bild hast. Unterer Rand des Bildes ist vergleichbar, oben hört das EF100 einfach eher auf, da es 10mm Brennweite mehr hat -> weniger Blickwinkel hat.
--
meistens = nicht immerDas versteht sich von selbst.
--
...
ich habe mir damals das SIGMA 3,5/180 geholt... Du hast schon
einen Mindestabstand von ca. 61 cm... ideal für Libellen und Co. ....
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums