AW: Makro Zoom Objektiv
Die 60mm und 100mm Canon ist auch sehr gut und nicht ohne Grund bei vielen Berufsphotographen als Portraitobjektiv sehr beliebt. Aber sie sind bei höherem Preis nicht entscheident besser als das Tamron.
Bin zwar kein Berufsfotograf, aber es ist mir neu, das Makros für die Portraitfotografie verwendet werden. Dort werden meines Wissens nach auch Festbrennweiten verwendet, diese sind jedoch lichtstark (Blende ab 1,2) und zum bessren Freistellen geeignet. Desweiteren sollen sie qualitativ besser als Zoomobjektive sein.
Makroobjektive sind speziell für dieses Anwendungsgebiet entwickelt worden und kosten eben ihr Geld. Ob nun Tamron, Sigma oder Canon mußt du entscheiden, wobei Tamron und Canon sich nicht viel nehmen.
Die Brennweite ist abhängig von den Sachen, die du fotografieren willst.
Da du nicht schreibst, welche Objektive schon hast, kannst du auch mal nach einem Retroadapter suchen. Desweiteren kann man auch Zwischenringe und/oder bestimmte Filter verwenden.
In allen Fällen ist das www. dein Freund und die Entscheidung, ein Makroobjektiv zu kaufen, fällt man nicht aus dem Bauch heraus.
Ich habe brauchbare Makroobjektive auch in der Bucht noch nicht unter deinem Preisrahmen gesehen.
Gruß Olliz