Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mal an Logo_Design gewagt....

chester23

Nicht mehr ganz neu hier

hi Leute....

hab mich mal am Logo designen versucht... in der Ausbildung haben wir es erst später, aber man kann ja nie zu früh anfangen... hier ist es mal und mal sehen was ihr dazu sagt bzw. wie ihr es findet....

Zuletzt bearbeitet:
AW: Mal an Logo_Design gewagt....

Ich finde es schlicht und einfach gut.
Die Schrift unter Design hätte ich etwas kontrastreicher gestaltet.
AUch finde ich die farbliche Abstimmung gelungen.

virra

lazy lizzard

Im Ansatz gut. Aber Des Gn? Das funzt nicht. Die Abstände zwischen den Buchstaben und dem Kreis sind auch noch zu eng. Die kleine Schrift drunter ist vergewaltigt worden und schon in Großer Größe läuft dir das fast zu, das is nix für'n Logo. Lieber eine echte Outline nehmen. Aber da ein Logo auch sehr klein funktionieren muss, musst du da eh' noch nacharbeiten. Die Farben gefallen. Die Idee mit dem © auch, aber der Weißraum ist im Zeichen nicht gut verteilt, denn innen füllt die Schrift aus und außen entsteht so ein zu großer weißer Raum. Das macht den Innenteil gequetscht. Wenn es rund ist, sollte es auch in der kleinen Voransicht schon funktionieren. Du siehst – da musst du noch mal ran. Würde auch an den Strichstärken des © noch arbeiten.

metalchief

Noch nicht viel geschrieben

sieht ganz gut aus, allerdings kann man die schrift unter "Design" nicht ganz so gut lesen, sonst aber gut, nicht zu überladen

karsten1077

Bin wieder da

mir gefällt es sehr gut, für mich ist die lesbarkeit der kleinen schrift durchaus gegeben. dank meinem dummen gehirn funktioniert auch das desgn. für mich ein schlichtes logo was allerdings gut wirkt und durchaus wiedererkennbarkeit hat, was ja das wichtigste ist bei einem logo.

gruß karsten

kellerwichtel

C4D/CS5 Junkie

Farblich abgestimmt absolut ok. Was mich, zum einen, irritiert ist DESGN. Optisch kommt das natürlich gut an, aber als z.B. potentieller Kunde würde ich mich fragen: Fehlt da nicht was? Zum anderen, zweiter Punkt, die Schrift unter DESGN geht überhaupt nicht. Bleibe bei deinen Farbwerten und Schriftarten aus DESGN und Copyright.

Versuch doch mal das "i" in einen unterbrochenen Kreis einzubauen, evtl. auf den i- Punkt verzichten.

sunny_76m

Hat es drauf

Hmm, ja, rund, gefällige Linien, und gut abgestimmte Farben.

ist das nur ein Test, oder soll es ein realer Hintergrund und entsprechend ein richtiges Logo werden?

DANN erzähl doch mal ein bisschen mehr bezügl. dem Hintergrund und der Firma, die dahinter steckt.

Ja, das fehlende "i" - vielleicht kann man das wirklich n bisschen aus dem Kreis herausarbeiten...

Z

zerschmetterling

Guest

Die Idee ist ganz gut, der Feinschliff fehlt noch etwas...

Meine Vorschläge:
  1. Mir sind die Strichstärken noch zu unausgeglichen, versuche, das Verhältnis besser anzupassen, ich würde die Strichstärke des Copyright ein bisschen verringern, die Laufweite der Schrift ein bisschen vergrößern.
  2. Die Outline geht gar nicht, ist schlecht lesbar und für kleine Größen ungeeignet, kann auch beim Druck Probleme geben.
  3. Versuche auch, dass das N mit dem kleinen Schriftzug drunter genau abschließt – wenn du das nicht willst, sollte der Schriftzug noch etwas mehr überstehen, sonst sieht es so aus, als wolltest du dass es abschließt, aber irgendwie geht's doch nicht.

erikk

Gesperrt

Auf den ersten Blick gefällt mir das Logo schon mal sehr gut.
Auf den zweiten Blick würde ich "Digital.Print" ausgefüllt schreiben, den Abstand zwischen Schrift und dem dunklen Kreis erhöhen, den grünen Kreis etwas ausweiten und ein I bei DESGN, wäre glaub eingearbeitet immer noch besser als ohne.
Spielen mir meine Augen einen Streich oder ist der grüne Kreis leicht oval, so wie ein O?

fotopeik

RatgeBär

Es haben schon viele das geschrieben, was ich auch gesehen hab. hier einfach meine Bearbeitung. Hatte Probleme mit dem Upload, sonst wäre es schon eher da gewesen :-(

Ich finde es hat eine gute Wirkung, auch als Thumbnail. Man muss den Text nicht lesen können, das Zeichen hat einen guten Wiedererkennungswert. Gute Arbeit!

Hawkeye73

Noch nicht viel geschrieben

Es haben schon viele das geschrieben, was ich auch gesehen hab. hier einfach meine Bearbeitung. Hatte Probleme mit dem Upload, sonst wäre es schon eher da gewesen :-(

Ich finde es hat eine gute Wirkung, auch als Thumbnail. Man muss den Text nicht lesen können, das Zeichen hat einen guten Wiedererkennungswert. Gute Arbeit!
Finde ich auch schon viel besser. Aber das "i" kommt für mich immer noch nicht deutlich raus und muss erst gedanklich konstruiert werden...für mich zu kompliziert...vielleicht farbig stärker absetzen? Ich weiß es nicht... Bin gespannt, was folgt.

chester23

Nicht mehr ganz neu hier

danke für die Feedbacks... das da noch nachgearbeitet werden muss dachte ich mir schon.. wie gesagt wir haben logo gestaltung erst noch bin im ersten lehrjahr... das logo soll mein eigenes werden, und es geht um print und web (lerne ich ja auch^^) es soll eig so werden dass ich jeden hintergrund einfügen kann, auf schwarz z.b. sieht es auch nicht schlecht aus und ist sehr gut lesbar... mir war vorallem der wiedererkennungswert wichtig, was ja auch wichtig ist...
das C im © soll der anfangsbuchstabe meines namens sein, fand ich ziemlich lustig^^

chester23

Nicht mehr ganz neu hier

ich werde mal das von fotopeik probieren wenn ich darf, finde ist ne echt gute idee

chester23

Nicht mehr ganz neu hier

so habe mal die ideen zusammengefasst... hab den außenkreis etwas dünner gemacht... mein digital.Print wieder in richtige position gebracht(war ziemlich verzerrt) und den vorschlag von Fotopeik versucht umzusetzen.... hier sind mal die bilder

und hier mal, auf wunsch von ner bekannten mit effekten

Zuletzt bearbeitet:

karsten1077

Bin wieder da

hat das i den gleichen farbwert wie der rest der schrift, oder etwas geändert? oder is das ne optische täuschung?

gruß karsten

kellerwichtel

C4D/CS5 Junkie

so habe mal die ideen zusammengefasst... hab den außenkreis etwas dünner gemacht... mein digital.Print wieder in richtige position gebracht(war ziemlich verzerrt) und den vorschlag von Fotopeik versucht umzusetzen.... hier sind mal die bilder

und hier mal, auf wunsch von ner bekannten mit effekten

Das erste gefällt mir am besten. Schriftart und Farbton harmonieren gut miteinander. Ich habe nur immer noch ein Problem mit dem i. Es sind nun 3 Grafikelemente vorhanden und so richtig wissen die Augen nicht worauf sie sich konzentrieren sollen. Vielleicht den äusseren Kreis noch etwas dünner machen und das "i" in Kleinschreibung der Schriftart anpassen. So in etwa stelle ich mir das vor:

Ansonsten hab ich nix mehr zu meckern. Tolle Arbeit, ausdrucksstark und einprägsam!

chester23

Nicht mehr ganz neu hier

das hab ich meiner bekannten auch gesagt mit dem effekten.... auf deinen vorschlag sinus2k muss ich nun sagen dass man das © gar nicht mehr erkennen kann und das is das wichtige element.... da gefällt mir der vorschlag von kellerwichtel besser

Strdie3

Aktives Mitglied

das Logo von fotopeik finde ich gut. Nur wie weiter oben schon bemerkt wurde, ist der grüne Kreis ein 0. Eine gute Idee, du bist auf dem richtigen Weg.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden