Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mal ein paar bilder

Rammstein92

Noch nicht viel geschrieben

hi schönen abend alle zusammen ich bin anfänger hatte kein stativ zur hand leider :( mit einer nikon d 40 objektiv 18 -55 aufgenommen in dänemark.
Kritik was kann ich besser macher immer gerne her damit thx







Gruß Tim
thx im voraus
Schönen abend noch
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

engeltr

Allrounder

AW: Mal ein paar bilder

Du möchtest gesteinigt werden??? Schau bitte mal, wie man Bilder richtig postet. (BEVOR der nächste MOD hier tod umfällt)

Und ansonsten, alle bis auf das erste verwackelt bis zu unendlich, alle Bilder überstrahlt. Sterne + helles Objekt geht nicht.
 

Speiderschein

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mal ein paar bilder

1. Bilder als Thumbnails verlinken
2. Stativ kaufen.
3. ISO runter.
4. Verschiedene Belichtungszeiten ausprobieren.
5. Blende würde ich nachts so 8, oder 11 nehmen.
 

Rammstein92

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mal ein paar bilder

thx ivh versuches ja richtig zu machen coll merke ich mir iso runter blende 8 bis 10
kann ich sie noch am pc verbessern ?
 

MJ-Photographic

Ja ich bin es wirklcih

AW: Mal ein paar bilder

naja das wichtigste hast du ja schon gehört. anderes objektiv würde ich noch dazu sagen, denn ich denke du willst den mond richtig nah fotografieren.
 

Rammstein92

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mal ein paar bilder

mhm ich wollt eh mal ein 2 objetktive zulegen aber ich wollt es auch für sport aufanhamen benutzen und sollte schon einbischen brennweite mehr als 55 haben aber hab kein plan was gut ist man wird dann gleich mit zich tausendmöglich keiten überschwemt
 
G

giefangel

Guest

AW: Mal ein paar bilder

hallo miteinader.bin zwar erst anfängr,aber das sehe ich auch,kein gutes werk rammstein.aber kopf hoch,üben-üben.allesgute für dich,es wird schon.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Mal ein paar bilder

hallo
hier war vor einiger Zeit einer reiner Mondthread

schmökere mal da, du findest bestimmt einige interessante Sachen
 

beautyIAF

I like HDR

AW: Mal ein paar bilder

Nimm ein Telezoom und ein Stativ, dann klappt das auch besser und die Bilder sind nicht so verwackelt, wie deine es leider sind.

Wo genau warst du in Dänemark?
 

pmorueco

Hardcore-Poster

AW: Mal ein paar bilder

Naja die sind alle verwackelt und gefallen mir nicht besonders.
Hast du kein Stativ??
Ach ja und mit dem ISO soltest du auch runter!
 

Rammstein92

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mal ein paar bilder

thx werde ich mir merken und stavi hatte ich nicht dabei bin auch am überlegen ob ich mir das objektiv Nikon Objektiv AF-S DX 55-200mm 3,5-5,6 ED JAA793DC,
zu lege mal schauen aber ist ja nicht für sport geeinet ok schau

Ich war in Henne/ und strand heist henne strand
 

ExeQtor

Makro-Liebhaber

AW: Mal ein paar bilder

Wie schon gesagt: Stativ kaufen und auf jeden Fall ISO Wert runterstellen. wenns dir dann zu dunkel ist, einfach die Belichtungszeit erhöhen.
Für gute Ergebnisse noch eine ordentliche Tonwertkorrektur in PS machen;)
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: Mal ein paar bilder

In der Nacht ohne Stativ... ich mach mir gleich ins Hemd :) Bei mir belichtet der Teilweise unerträgliche 30 Sekunden! Hab vor kurzem auch meinen ersten Ausflug in der Nacht gehabt, hat richtig Spaß gemacht, aber hätte ich mich vorher informiert und mit den Belichtungszeiten auseinander gesetzt wäre es sicher einfacher gewesen... naja jetzt weiss ichs besser, wichtig für Nachtbilder ist, du musst in der "blauen Stunde" die Bilder aufnehmen also in der Stunde nach Sonnenuntergang! Am besten bei Vollmond natürlement... und wenn du ein Scheiss Objektiv hast kann man sich auch mit Photoshop auch anders behilflich sein...

mal ein Bild von meinem ersten Nachtausflug, hab grad nochmal eben das kleine Mondproblem gelöst welches ein 18-55 Objektiv mit sich bringt.. welches ich auch Momentan leider nur hab...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben