Noch nicht viel geschrieben
AW: Mal ein Paar meiner Bilder - Kritik willkommen
Super Bilder nicht schlecht weiter so...
Super Bilder nicht schlecht weiter so...
Noch nicht viel geschrieben
Griesgram de luxe
Das würde denke ich mal viele interessieren, mich mit eingeschlossen.
Du könntest ja eine PDF erstellen, wo alles drinnen steht.
Aktives Mitglied
Das lässt sich kaum verallgemeinern. Ich wende eine Handvoll verschiedener Techniken an.
Was öfters bei mir zum Einsatz kommt ist eine Ebene in SW umgesetzt und dann auf weiches Licht gesetzt - zur SW Umsetzung verwende ich meist den Virtual Photographer. Die gleiche Ebene kommt oft noch als "normal" mit verminderter Deckkraft dazu oder gelegentlich auch auf Luminosität.
Der Virtual Photographer ist wohl auch mein meistgenutztes Plugin (eigentlich sogar das einzige was ich nutze).
Des weiteren nutze ich oft meinen billigen Glow Effekt (Kopie der Ebene auf weiches Licht und gausschen Weichzeichner).
Bei Männerportraits kommt eher eine Ebene Highpass dazu, die ich maskiere, invertiere und wieder einzeichne wo ich es brauche sowie gelegentlich etwas dodge and burn.
All das ist aber immer abhängig vom Grundmaterial und davon welche Bildwirkung ich erzielen will.
Nicht mehr ganz neu hier
Griesgram de luxe
undefined
Ich glaube, das mit dem Showroom 2 wird wohl die beste Idee sein
Aktives Mitglied
Andrea81
Guest
Kreativität= freiheit
Server Ausfall Offline!!!
Fruitmaker
Guest
chris_tiptap
Guest
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums