Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mal ein Paar meiner Bilder - Kritik willkommen

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: Mal ein Paar meiner Bilder - Kritik willkommen

Das würde denke ich mal viele interessieren, mich mit eingeschlossen.
Du könntest ja eine PDF erstellen, wo alles drinnen steht.

Das lässt sich kaum verallgemeinern. Ich wende eine Handvoll verschiedener Techniken an.
Was öfters bei mir zum Einsatz kommt ist eine Ebene in SW umgesetzt und dann auf weiches Licht gesetzt - zur SW Umsetzung verwende ich meist den Virtual Photographer. Die gleiche Ebene kommt oft noch als "normal" mit verminderter Deckkraft dazu oder gelegentlich auch auf Luminosität.
Der Virtual Photographer ist wohl auch mein meistgenutztes Plugin (eigentlich sogar das einzige was ich nutze).
Des weiteren nutze ich oft meinen billigen Glow Effekt (Kopie der Ebene auf weiches Licht und gausschen Weichzeichner).
Bei Männerportraits kommt eher eine Ebene Highpass dazu, die ich maskiere, invertiere und wieder einzeichne wo ich es brauche sowie gelegentlich etwas dodge and burn.
All das ist aber immer abhängig vom Grundmaterial und davon welche Bildwirkung ich erzielen will.
 
Zuletzt bearbeitet:

heinzg67

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mal ein Paar meiner Bilder - Kritik willkommen

Hallo Frontfokus,
wirklich tolle Fotos und super Bearbeitung.

LG
Heinzg67
 

K_Back

Aktives Mitglied

AW: Mal ein Paar meiner Bilder - Kritik willkommen

Das lässt sich kaum verallgemeinern. Ich wende eine Handvoll verschiedener Techniken an.
Was öfters bei mir zum Einsatz kommt ist eine Ebene in SW umgesetzt und dann auf weiches Licht gesetzt - zur SW Umsetzung verwende ich meist den Virtual Photographer. Die gleiche Ebene kommt oft noch als "normal" mit verminderter Deckkraft dazu oder gelegentlich auch auf Luminosität.
Der Virtual Photographer ist wohl auch mein meistgenutztes Plugin (eigentlich sogar das einzige was ich nutze).
Des weiteren nutze ich oft meinen billigen Glow Effekt (Kopie der Ebene auf weiches Licht und gausschen Weichzeichner).
Bei Männerportraits kommt eher eine Ebene Highpass dazu, die ich maskiere, invertiere und wieder einzeichne wo ich es brauche sowie gelegentlich etwas dodge and burn.
All das ist aber immer abhängig vom Grundmaterial und davon welche Bildwirkung ich erzielen will.

Hey, danke für die Informationen gleich mal paar notizen dazu gemacht.
Is ja nicht wirklich viel was du da so anwendest.^^ Aber es kommen hervorragende Ergebnisse bei raus.
 

HungryTiger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mal ein Paar meiner Bilder - Kritik willkommen

Hallo Frontfokus,

eine Idee zum Thema "Größe des Eröffnungsbeitrages = der Bildergallerie".

Im Hessischen heißt das übrigens: "wie mer´s mecht, es is net recht ...".

Da Einige hier einwenden, dass bei langsamer Internetanbindung die Gallerie einfach ein bisserl lang zum Laden braucht, was bei der Anzahl der von Dir dankenswerterweise bereits gezeigten Bilder natürlich nachvollziebar ist, bietet es sich eventuell an, einfach einen zweiten Threat aufzumachen. Also "Frontfokus Showroom II".

Der ist dann wieder geraume Zeit übersichtlich und ein guter Kompromiss zwischen dem "neue Bilder suchen" der Anfangszeit und der aktuellen "Großgallerie". Und für neue Besucher würde ich sogar jeweils an´s Ende der "Gallerie n" einen Link zur Vorangegangenen (n-1) setzen (ja, habe vor mehreren Jahrzehnten auch mal Mathe gehabt ;-)). Dann kann jemand, der Frontfokus noch nicht kennt, ordentlich und stundenlang Frust schieben ;-(( ... ... denn nur Einige Deiner Besucher werden Vergleichbares vorzuweisen haben ...

Gut´s Nächtle noch, Hungry Tiger
 

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: Mal ein Paar meiner Bilder - Kritik willkommen

Danke euch allen.
Ich glaube, das mit dem Showroom 2 wird wohl die beste Idee sein:)
Ich hätte auch schon wieder neues Bildmaterial.
Ich habe mich die letzten Tage mehr um meine Homepage gekümmert - die war wichtiger.
BILDundMehr | Fotografie Markus Müller (nicht 100% fertig)
 

Kopfinger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mal ein Paar meiner Bilder - Kritik willkommen

Sehr schöne und ansprechende Homepege, die Arbeit hat sich anscheinend bezahlt gemacht. Bin auch schon neugierig auf neue Bilder!
 

B00mer

Farbensammlerin

AW: Mal ein Paar meiner Bilder - Kritik willkommen

Hab gern bei Dir reingeschaut und werde wohl öfter mal vorbei kommen. Deine Art "Szene" zu setzen gefällt mir sehr und spricht mich an. Danke für neuen Input. Tolle Page. Bastle gerade dran und weiß wieviel Zeit dahinter steht.
 

marslux

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mal ein Paar meiner Bilder - Kritik willkommen

Hab eben deine Homepage besucht - eine tolle Arbeit hast du da vollbracht (bis auf kleine Schreibfehler im "About").
Freue mich darauf noch mehr von dir zu sehen.
 

cebito

undefined

AW: Mal ein Paar meiner Bilder - Kritik willkommen

Ich glaube, das mit dem Showroom 2 wird wohl die beste Idee sein:)

Ich nicht, der wird nämlich bestenfalls mit diesem hier zusammengeführt! Mal meinen letzten Post hier gelesen? Kommentiert hast ihn jedenfalls nicht, obwohl er dir genügend Ideen liefert deinen Showroom übersichtlich zu halten! Und weil dem nicht genug ist noch ein Vorschlag: mach im Eingangsthread Blöcke - ähnlich Absätzen - wo zu bestimmten Themen/Techniken etc. pp. die jeweiligen Bilder drin sind.
 

Ghostspotter

Aktives Mitglied

AW: Mal ein Paar meiner Bilder - Kritik willkommen

Zu Bild Nr.5 - Das Bild finde ich unstimmig, weil die Mundpartie mindestens genau so viel Ausstrahlung hat, und die Augen es, trotz der Schärfe, nicht schaffen herauszustechen.
 
A

Andrea81

Guest

AW: Mal ein Paar meiner Bilder - Kritik willkommen

Hallo zusammen,

ich bin jetzt erst seit ca. einer halben Std. hier und bin total begeistert von dieser Seite. Ich muss noch fleißig lernen, aber da bin ich wohl richtig hier. Schon mal DANKE.

So zu den Bildern, ich finde die alle sehr gut, am Besten gefällt mir die Reihe mit dem Tattoos.
Mit welcher Kamera und welchem Objektiv fotografieren Sie?

Gruß

Andrea:)
 

absolutamateur

Kreativität= freiheit

AW: Mal ein Paar meiner Bilder - Kritik willkommen

wooooooooooooooooooow!!!
Also ich muss sagen mich beeindrucken bis auzf 3 bilder echt alle :)
Echt super Arbeit!
da schaut man gerne mal rein :)
lg
 

photospace

Server Ausfall Offline!!!

AW: Mal ein Paar meiner Bilder - Kritik willkommen

Also ich finde das alle gut sind außer der hässliche Gelb-stich.
Da kann mann mit Sicherheit noch einiges erwarten von dir.
TOP TOP TOP !!!
 
F

Fruitmaker

Guest

AW: Mal ein Paar meiner Bilder - Kritik willkommen

Hallo,

und auch von einem Laien wie mir ein Lob zu den Bildern. Anschließen möchte ich mich den Vorrednern mit dem Gelbstich im letzten Bild. Meine Favoriten: Nr. + Nr. 16.
Vor allem die 4 (der See) ist wirklich genial!

Gruß
Fruitmaker
 
C

chris_tiptap

Guest

AW: Mal ein Paar meiner Bilder - Kritik willkommen

Das Seebild Nr. 4 ist fantastisch.

Gruss

Chris
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben