Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mal ne Nachfrage

Sentinal

Certified Web Designer

Mahlzeit zusammen,

habe mal ne Frage und zwar, habe ich per CSS eine Website auf den Safari 4 angepasst. Jetzt habe ich nur ein Problem und zwar im Safari drei sieht es ganz anders aus. Wie kann ich denn auch noch definieren per CSS ohne die andere CSS vom Safari zu verändern. Wäre sehr dankbar für Hilfe.
 

Sentinal

Certified Web Designer

AW: Mal ne Nachfrage

Also ich habe ja eine CSS für den Safari Browser 4 definiert. Aber nun habe ich gesehen das der Safari 3 Browser dennoch zerhauen ist. Jetzt ist meine Frage kann ich ohne grossen Aufwand eine 2 Safari CSS für den Safari Browser 3 erstellen. Ohne das was an der Definition des Safari Browser 4 passiert.
 

Damb

Trial & Error

AW: Mal ne Nachfrage

Sicher kannst du eine 2. CSS für die andere Version erstellen.
Soviel ich weis kannst du dann eine Browserweiche per javascript oder php einbauen die den Besucher entsprechend weiterleitet.
Bringt allerdings Nachteile mit javascript, aber ich glaube das Thema wurde schon oft genug angesprochen.
Gruß
Damb

Das habe ich mal ans Beispiel gefunden für so eine "Weiche" müsstest dir diese aber noch Modifizieren.

PHP:
<script>
<script language="JavaScript">
if( navigator.appName.indexOf("Explorer") >= 0 && navigator.appVersion.indexOf('4.0')>=0  )
{iBrowser=0;}
if( navigator.appName.indexOf("Netscape") >= 0 && navigator.appVersion.indexOf('4.7')>=0 )
{iBrowser=1;}
if( navigator.appName.indexOf("Netscape") >= 0 && navigator.appVersion.indexOf('5.0')>=0 )
{iBrowser = 2;}
switch(iBrowser)
{    case 0:
document.writeln('<link rel=stylesheet href="CSS fuer Internet Explorer" type ="text/css">');
     break;
     case 1:
document.writeln('<link rel=stylesheet href=" CSS fuer Netscape " type ="text/css">');
     break;
     case 2:
document.writeln('<link rel=stylesheet href=" CSS fuer Internetexplorer " type ="text/css">');
     break;}
</script>
Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben