Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mal was neueres von meiner Wenigkeit

Nine111

fleißige Biene

Eigentlich gehört es nun glaub ich in die "Digital Painting Threads" glaub ich, aber hier passt es meiner Meinung nach besser hin.

Viele Grüße
 

PittP

Cinquecentofan

AW: Mal was neueres von meiner Wenigkeit

Hi
nettes Bild, wirkt aber etwas verschwommen, der HG is mir zu streifig und unruhig
 
B

Biker85

Guest

AW: Mal was neueres von meiner Wenigkeit

Gefällt mir im Grunde genommen recht gut, abgesehen davon dass Hundemotive nicht so ganz meins sind :D

Aber was mich wirklich stört ist die Unschärfe im Fell, besonders im hinteren Bereich des Hundes

Lg Jodi
 

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: Mal was neueres von meiner Wenigkeit

Die Kombination von Realbild und Toon gefällt mir sehr gut auch das Arangement super.
Aber irgendwie kommt mir der Hund etwas zu unscharf vor.
 
A

AndarielDraven

Guest

AW: Mal was neueres von meiner Wenigkeit

Schönes Bild, unschärfe raus!
hm... scharf fotografieren?! ;-)
 

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: Mal was neueres von meiner Wenigkeit

Wie sieht denn das Ausgangsmaterial aus? Auf jeden Fall muss der Hund scharf gemacht werden (schönes Wortspiel, oder? ;) ), bevor eingefügt wird. Über das "wie" lässt sich bei der Fülle der hier angebotenen Tut's streiten.
 

skoaler

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mal was neueres von meiner Wenigkeit

mir gefaäält es auch aber der hund sieht noch etwas draufgeleget aus finde ich
mfg
 
K

Kampfzwerg

Guest

AW: Mal was neueres von meiner Wenigkeit

Also ich finde das Bild hat was verträumtes...wenn das mit dem schärfen des Hundes nicht klappt würde ich vielleicht noch ein bisschen verstärkt auf den Traumeffekt eingehen ;)
 

Nine111

fleißige Biene

AW: Mal was neueres von meiner Wenigkeit

Problem war/ist, sollte ein Geschenk für eine Freundin sein und ich hab das Bild (Ausgangsgröße auf ihrer hp 85kb!!!! und davon ist die Hälfte noch weggemacht). Deshalb bestimmt, aber ich hau hier mal e Filter droff wa :)
Danke für die netten Threads!
 

BigRon

Schappfottoschopp

AW: Mal was neueres von meiner Wenigkeit

dein bild ist ansich ganz schön, mich stört nur etwas die vielen flocken im hintergrund, vllt würden es dort weniger auch tun.
und wenn du die schärfe nicht besser hinbekommst, versuch es doch einfach mal mit einem art smudge painting. als ich das erste mal das bild gesehen habe, war das mein erster gedanke. ich finde es geht schon etwas in diese richtung.
 

Nine111

fleißige Biene

AW: Mal was neueres von meiner Wenigkeit

Der Hund ist gesmudged!!!! bzw. gepainted...
Hier das Original zum Vergleich:
 
R

ReXona_4_Men

Guest

AW: Mal was neueres von meiner Wenigkeit

îch finde du hast viel ausgeholt aus dem original zu deinem ... mir gefällts ... und das mit der schärfe und so stört mich net wirklich,,,, die wollen alles immer perfect haben ^^ naja vilt sag ich das nur weil ich noch anfänger bin ^^

Bye ReXona :)
 

Nine111

fleißige Biene

AW: Mal was neueres von meiner Wenigkeit

@ReXona, ja da hast du recht, aber der überwiegende Teil scheint "Profi" zu sein, von daher bin ich schon immer zufrieden, wenn es nicht nur Kritik hagelt, denn ich selbst übe mich an der digi Art auch erst seit 1 Jahr und das nicht täglich sondern aus Gaudi. Versteh dich also total -hihi
 

Tommel

still searching

AW: Mal was neueres von meiner Wenigkeit

wie würdet ihr den scharf machen???

Den Witz vom scharfen Hund und dem China-Imbiss klemm ich mir jetzt ... :)


Das Schärfen von sichtbar unscharfen Bildern ist immer so eine Sache. Versuch mal "Unscharf Maskieren" oder den Trick mit dem Hochpassfilter. Dabei musst du eine Kopie der Ebene erstellen und die oberste Ebene mit dem Hochpassfilter so bearbeiten, dass die Konturen gut zu sehen sind. Dann stellst du den Ebenenmodus auf "Weiches Licht" und die Kiste ist geschärft. Bei den Einstellungen des Hochpassfilters musst du ein wenig probieren, bis du ein brauchbares Ergebnis bekommst. Es kann auch sein, dass du keinen großartigen Effekt erzielst, weil das Bild zu unscharf ist.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben