Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

mal wider was neues zusammen gekleistert :)

needu

Bassboost

hi hab mal wieder was gebastelt, nur weis ich leider nicht , wie man diese art von arbeit nennt....
das ist mein erster versuch in diese richtung...ich weis es ist unten ein bisschen zu dunkel geworden. aber wenn es heller ist, stört diese stelle . wie ich finde.
kritik erwünscht...
dankööö ^^



hier mal mein ausgansmaterial..vllt sieht jemand mein problem mit dem lichteinfall...
 
Zuletzt bearbeitet:

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: mal wider was neues zusammen gekleistert :)

Also sooo dunkel finde ich die untere Stelle nicht. Was mich eher etwas irritiert ist die "Rakete" im Hintergrund. Ausserdem hab ich den Eindruck daß das Gebäude leicht verzerrt ist, soll heißen mir kommt das Gebaude in der Mitte zu schmal vor. Kann aber auch nur Sinnentäuschung sein. Mal sehen was die anderen dazu sagen.
Grundsätzlich ist dein Bild aber echt Klasse und wir "jammern" hier auf hohem Niveau.
 
D

derPixler

Guest

AW: mal wider was neues zusammen gekleistert :)

Hallo,

ich finds klasse. So wie die Bilder letztens auch. Ich finde, das Space-Shuttle is sogar noch sowas wie n Tüpfelchen aufm I.

Wann kommt das nächste? :)

MfG
 
AW: mal wider was neues zusammen gekleistert :)

Ich denke das Shuttle im Hintergrund ist deutlich zu groß und das Licht passt da nicht zum Rest des Bildes. Auch die Schatten der Gebäude irritieren mich ein wenig. Wo kommt das Licht her? Da du da nen Vollmond rein gebaut hast, sollte wenn, dann der, Licht "machen".

Sonst aber schon nicht schlecht.
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: mal wider was neues zusammen gekleistert :)

bild ist cool, ich finde, das shuttle sieht aus, als sei es von der wolke aus gestartet, da haut es zu viel rauch raus...
die lichter sind in der tat nicht zuzuordnen, sehen aber cool aus.

finde das bild soweit echt gut!
 

pattyorselma

Nicht mehr ganz neu hier

AW: mal wider was neues zusammen gekleistert :)

also mir gefallen düstere bilder im grunde sowieso gut. vielleicht liegt es ja an meinem bildschirm, aber ich seh unten rechts gar nix mehr...is das so gewollt??? der wolkenkratzer scheint gegen oben en bissel verzerrt zu sein, sonst gefällt mit das bild super:D
 

sushi555

Nicht mehr ganz neu hier

AW: mal wider was neues zusammen gekleistert :)

Es ist wirklich ein nettes Compositing, allerdings muss ich mich meinen Vorrednern anschließen. Das Licht scheint nicht richtig stimmig zu sein und die Rakete finde ich auch ehr störend. Ansonsten: Tolle Arbeit.
 

ronnym

Nicht mehr ganz neu hier

AW: mal wider was neues zusammen gekleistert :)

naja im grunde ganz gut.nur ist das licht wirklich etwas schwach
 

der_sascha030

Nicht mehr ganz neu hier

AW: mal wider was neues zusammen gekleistert :)

ich find den himmel nicht stimmig, der hat hübsche farbansätze aber der großteil ist eklig grau

und der große turm im vordergrund wirft einen blauen schatten ? ein bisschen farbreflektion ja, aber nicht so stark.

was das licht angeht würde ich mich anschließen, da sollte es eine einheitliche lichtquelle geben.

wenn du diese sachen beachtest, könnte das ein super bild werden! so find ichs "ok"
 

sushi79

Noch nicht viel geschrieben

AW: mal wider was neues zusammen gekleistert :)

Also meine Vorredner haben schon recht was das Licht und den Turm angeht. Aber ich finde für den ersten Versuch ist das Bild echt TOP geworden! So kleinigkeiten wie die Farbe des Himmels, Rauch der Rakete usw sind halt Geschmacksache. Mir persönlich gefällt es z.B.

LG,
Sushi
 

junkass

Noch nicht viel geschrieben

AW: mal wider was neues zusammen gekleistert :)

Mit kommt der Wolkenkratzer und das Gebäude rechts davon auch ein wenig verzerrt vor. Das Licht auf der Vorderseite des Towers gefällt mir sehr gut, nur passt es -wie oben schon erwähnt wurde- nicht ganz zu den sichtbaren Lichtquellen.
 

ZeRoX0507

Nicht mehr ganz neu hier

AW: mal wider was neues zusammen gekleistert :)

hey. also ich finde das bild sieht schon cool aus, aber wirkt für mich auch mehr nach fantasie als nach realität!
warum haben hier eigentlich schon viele vorredner gesagt.
aber dennoch wie gesagt. klasse bild!
lg
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: mal wider was neues zusammen gekleistert :)

Für mich ist das Licht stimmig. Kann aber daran liegen das ich vorwiegend Fotograf bin und deshalb über Fantasie verfüge und deshalb nicht auf den Mond als einige Lichtqelle angewiesen bin. Da es sich hier um eine Stadtlandschaft handelt spricht nichts dagegen das sich links eine Lichtquelle, z.B. Stadion oder so, befindet.
 

needu

Bassboost

AW: mal wider was neues zusammen gekleistert :)

Ich denke das Shuttle im Hintergrund ist deutlich zu groß und das Licht passt da nicht zum Rest des Bildes. Auch die Schatten der Gebäude irritieren mich ein wenig. Wo kommt das Licht her? Da du da nen Vollmond rein gebaut hast, sollte wenn, dann der, Licht "machen".

Sonst aber schon nicht schlecht.

ja das war auch mein problem...das licht scheint von links auf das gebäude aber der mond ist rechts.....ich habe sehr große probleme mit der farblichen anpassung....das ausgangsbild ist von den lichtverhältnissen genau so (licht von links) ich hab n bissl mit der tonwertkorrektur gespielt....

leider war links zu wenig platz für den mond.....aber ich wollte ihn unbedingt drin haben :)
 
T

Takeo91

Guest

AW: mal wider was neues zusammen gekleistert :)

Das Bild an sich ist gut gemacht, schöne Lichtspiele!
Aber an 2 Stellen würd ich dir nen Tipp geben wollen:
1. Die Rakete links im Bild ist etwas zu hell. man erkennt, dass es nicht zum Bild gehört.
2. Die linke Seite des Gebäudes sollte nicht blau beleuchtet werden. Auf der rechten Seite ist ja der Mond, da ist es sogar sehr gut. Aber links ist es etwas verwirrend ;)
 

guug

SCCHMMMUUU!!!!!

AW: mal wider was neues zusammen gekleistert :)

ich finds gut. Was man noch versuchen könnte was bestimmt nicht schlecht aussieht, wenn du das gebäude noch beleuchtest.
 

Chrisba1

man lernt nie aus

AW: mal wider was neues zusammen gekleistert :)

an und für sich nicht schlecht, vielleicht könntest du den mond etwas kleiner halten, ist aber geschmackssache
 

Shidoshi

Noch nicht viel geschrieben

AW: mal wider was neues zusammen gekleistert :)

Für mich ist es absolut ok, wenn auch die Stimmung etwas "düster" ist ...
 

Domt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: mal wider was neues zusammen gekleistert :)

Das einzigste was ich bemängeln könnte wäre die Deckkraft vom Mond hätte ich etwas höher gemacht, dann kommt das ganze bild in eine andere Stimmung würde ich sagen. Sonst "1A" arbeit^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben