AW: Mal wieder Kritik zu nem Flyer gewünscht
Der Flyer ist zweifelsohne edler als die letzten der Donnerstagsveranstalltung.
Model und Hintergrund finde ich gut gewählt und stimmig. Das Gold gibt dem ganzen einen edlen Charakter, aber auch, wie schon angesprochen nicht unbedingt der Veranstalltung entsprechend. Damit will ich sagen, dass man in erster Linie eher an eine Dessouwerbung oder ein Modehaus denkt, als an eine Gothic-Veranstalltung.
Zumindest auf den ersten Blick und dieser ist ja bei Flyern oft entscheident.
Grundsätzlich finde ich schön, dass Farbe reingebracht wird. Aber vielleicht könnte man von dem Gelb etwas wegkommen?
Rein technisch würde ich empfehlen den Auslauf des Hintergrundes nach links etwas sauberer zu gestallten. Man sieht eine unschöne schwarze Kante, wo das Bild mit der Schrift aufhört. Auf der rechten Seite hast du dafür die Abdunklung etwas unschön über die Haare der Dame gepinselt.
Zum Titel nehme ich an, dass der Schriftzug unveränderlich ist, da bereits schon des öfteren verwendet.
Ehrlich gesagt ist diese Schrift nicht ganz einfach zu verwenden, da sie schnell zerfetzt aussieht. Deswegen wäre es vielelicht ratsam, den Schein um die Schrift zu enfernen. Ebenso die Schrift im Hintergrund trägt nicht sonderlich zu einer besseren Lesbarkeit bei. Vielleicht wäre sogar eine Einfarbige Variante (ohne Verlauf in der Schrift) besser. Probiere doch diesbezüglich mal etwas aus.
Zur Ausrichtung:
"dj Wongraven presents:" würde ich einen Tick kleiner machen, und ein wenig nach oben verschieben, damit die Schrift nicht mit dem "w" von Schattenwesen kollidiert. Zudem etwas nach rechts verschieben, um es rechtsbündig mit "Schattenwesen auszurichten.
"Gothic" würde ich auf die selbe Linie wie "di W... ents:" schreiben (Unterkannte der Buchstaben ausrichten) Das "Industrial" dann wie gehabt auf die Gleiche Höhe wie "Schattenwesen", "EBM" dazwischen. Wobei ich dir empfeheln würde die Reihenfolge zu ändern: EBM, Gothic, Industrial.
Es wäre auch ein Versuch wert, mal alles klein zu schreiben, das insbesonders das "EBM" nicht so plump wirkt.
Die Schrift in den Textbändern würde ich eine Spur kleiner wählen, dafür die Laufweite etwas vergrössern. So wirkt das ganze irgendwie etwas zusammengestaucht.
Fazit: Schade dass Erlangen so weit weg ist, aber vielleicht klappts ja mal, wenn ich zu Besuch in Kulmbach bin.
LG