Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mal wieder Kritik zu nem Flyer gewünscht

Wongraven

Nicht mehr ganz neu hier

War heut mal wieder bissel Kreativ und wollt mal anfragen, was die Profis (und natürlich auch alle anderen) hier so davon halten. Ich bitte um konstruktive Kritik zum Flyer selbst. Das es Leute gibt, denen diese Art Musik nicht gefällt hab ich bereits zur Kenntnis genommen. ;)





Die Verschnittzugabe, hab ich abgeschnitten, ist im Original aber natürlich enthalten.

Viele Grüße,
Wongraven
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Mal wieder Kritik zu nem Flyer gewünscht

Mal ganz, wie Minolta schon sagte, von der Schrift, die man nur schlecht lesen kann, abgesehen, finde ich, dass zwar die gute Dame aufgrund ihrer Kleidung gut auf den Flyer passt...

Aber:
Als ich den Flyer im Kleinformat gesehen habe dachte ich, es kommt jetzt was für einen Hip-Hop, R' n B oder Black-Music - Abend in ner Disco...

Warum?
Das goldene sieht keinstenfalls schlecht aus und ist auch gut gemacht, aber zu dem eher "dunklen" Musikgenre passt das in meinen Augen irgendwie nicht so wirklich.

Im Gesamten aber finde ich den Flyer echt gut, bis halt auf die Schrift und den unpassenden unteren Teil mit der Schrift und den Infos;)
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Mal wieder Kritik zu nem Flyer gewünscht

Zumindest ist die Schrift ziemlich schlecht zu lesen... Schattenwesen heißt das, oder?

Im unteren Bereich die Schrift die schräg geschrieben ist... irgendwas stört mich daran, ich komme nur noch nicht so ganz darauf, was es ist... hmm, evtl. ist die Gradzahl der Schrägstellung etwas zu viel des guten...

Vielleicht machst du die goldene Unterlegung der Schrift noch etwas "düsterer" passend zu der Musikszene

Ansonsten gefällt mir der Aufbau recht gut und auch das Motiv :)
 

vektorianer

Vektorbieger

AW: Mal wieder Kritik zu nem Flyer gewünscht

Mach's düsterer, stimmiger zum Thema. Sieht mehr aus wie ne Dessous-Werbung. Serifenlose Schrift unten wirkt etwas langweilig bzw. ist auch zu eng. Der Ticker-Effekt unten passt nicht recht zum Thema, hier muss was "Älteres" her (Abriss Pergamentpapier, alte Gemäuermauer o.ä. vielleicht als Hintergrundstreifen ... aber dezent), mit Text in thematisch-passender Schrift (ohne +++).

Viel Erfolg damit.
v.
 
W

womanisery

Guest

AW: Mal wieder Kritik zu nem Flyer gewünscht

Kann mich meinen Vorgängern nur anschließen ;-) mehr düsterer, wie Vektorianer schon sagte
 

neobel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mal wieder Kritik zu nem Flyer gewünscht

ich würde die schrift in einem Rot metallic machen ansonsten siehts recht gut aus
 

Narrentanz

Pixelschmierer

AW: Mal wieder Kritik zu nem Flyer gewünscht

Der Flyer ist zweifelsohne edler als die letzten der Donnerstagsveranstalltung.
Model und Hintergrund finde ich gut gewählt und stimmig. Das Gold gibt dem ganzen einen edlen Charakter, aber auch, wie schon angesprochen nicht unbedingt der Veranstalltung entsprechend. Damit will ich sagen, dass man in erster Linie eher an eine Dessouwerbung oder ein Modehaus denkt, als an eine Gothic-Veranstalltung.
Zumindest auf den ersten Blick und dieser ist ja bei Flyern oft entscheident.

Grundsätzlich finde ich schön, dass Farbe reingebracht wird. Aber vielleicht könnte man von dem Gelb etwas wegkommen?

Rein technisch würde ich empfehlen den Auslauf des Hintergrundes nach links etwas sauberer zu gestallten. Man sieht eine unschöne schwarze Kante, wo das Bild mit der Schrift aufhört. Auf der rechten Seite hast du dafür die Abdunklung etwas unschön über die Haare der Dame gepinselt.

Zum Titel nehme ich an, dass der Schriftzug unveränderlich ist, da bereits schon des öfteren verwendet.
Ehrlich gesagt ist diese Schrift nicht ganz einfach zu verwenden, da sie schnell zerfetzt aussieht. Deswegen wäre es vielelicht ratsam, den Schein um die Schrift zu enfernen. Ebenso die Schrift im Hintergrund trägt nicht sonderlich zu einer besseren Lesbarkeit bei. Vielleicht wäre sogar eine Einfarbige Variante (ohne Verlauf in der Schrift) besser. Probiere doch diesbezüglich mal etwas aus.

Zur Ausrichtung:
"dj Wongraven presents:" würde ich einen Tick kleiner machen, und ein wenig nach oben verschieben, damit die Schrift nicht mit dem "w" von Schattenwesen kollidiert. Zudem etwas nach rechts verschieben, um es rechtsbündig mit "Schattenwesen auszurichten.
"Gothic" würde ich auf die selbe Linie wie "di W... ents:" schreiben (Unterkannte der Buchstaben ausrichten) Das "Industrial" dann wie gehabt auf die Gleiche Höhe wie "Schattenwesen", "EBM" dazwischen. Wobei ich dir empfeheln würde die Reihenfolge zu ändern: EBM, Gothic, Industrial.
Es wäre auch ein Versuch wert, mal alles klein zu schreiben, das insbesonders das "EBM" nicht so plump wirkt.

Die Schrift in den Textbändern würde ich eine Spur kleiner wählen, dafür die Laufweite etwas vergrössern. So wirkt das ganze irgendwie etwas zusammengestaucht.

Fazit: Schade dass Erlangen so weit weg ist, aber vielleicht klappts ja mal, wenn ich zu Besuch in Kulmbach bin. :)

LG
 

errode

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mal wieder Kritik zu nem Flyer gewünscht

Ich würde die Schrift auch abändern und alles insgesamt etwas dunkler gestalten - würde eher zur Musikrichtung passen.
 

Sindaijian

Jünger der Klio

AW: Mal wieder Kritik zu nem Flyer gewünscht

Gold = Sonne; Silber = Mond. Für die Nachtschattengewächse sollte so also – was die Schriftfarbe angeht – alles klar sein.
Und das mit der «Verschnitt»-Zugabe würde ich mir noch einmal überlegen… ;-)
 

Narrentanz

Pixelschmierer

AW: Mal wieder Kritik zu nem Flyer gewünscht

Gold passt schon. Es ist danne infach eher Steampunk und hat nur noch am Rande etwas mit Gothic zu tun. Aber das ist bei Industrial ja genau so. :p

LG
 

mac2010

Kennt sich mit Paint aus

AW: Mal wieder Kritik zu nem Flyer gewünscht

Also mir gefällt er, bis auf das mit dem Gold, denn so wie es bereits geschrieben worden ist, vermittelt es zwar einen edlen Eindruck jedoch finde ich es zu Gothic nicht ganz passend...(nimm weiß oder etwas (leicht) gräuliches)

Die Schrift würde ich so lassen (außer die Farbe :)). Passt einfach.

Fazit: Schade dass Erlangen so weit weg ist, aber vielleicht klappts ja mal, wenn ich zu Besuch in Kulmbach bin. :)

LG
Da haben wir Nürnberger das schon leichter...wenn es meine Musik wär ;)
 

Wongraven

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mal wieder Kritik zu nem Flyer gewünscht

Vielen Dank für die vielen angesprochenen Punkte und gleich dazu die Verbesserungsvorschläge. Bin erst seit drei Monaten in der Ausbildung zum Mediengestalter und für jeden Hinweis dankbar. Zumals mir immer wieder so geht, das mir zwar gesagt wird, was falsch ist, aber ich seltenst mal input bekomm, wie ichs richtig / anders machen könnte. Werd mich morgen um ne Verbesserung kümmern und mal kucken, was dann dabei rauskommt.

Vielen Dank nochmal!

Won
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Mal wieder Kritik zu nem Flyer gewünscht

Das Gold passt meiner Meinung nachn nicht zum Thema, auch die Schrift nicht, auch wenn sie ausgefreesen aussieht ...
 

agafee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mal wieder Kritik zu nem Flyer gewünscht

Sie ist ein bisschen zu hell und der Schatten wurde ja schon öfter erwähnt.
 

FrankBauer

Aktives Mitglied

AW: Mal wieder Kritik zu nem Flyer gewünscht

also mir gefällt er wenn die schrift beim drucken nicht noch unleserlicher wird ;-)
 
S

Stefan Teschke

Guest

AW: Mal wieder Kritik zu nem Flyer gewünscht

Hm die Dame ist zwar ganz nett.. oder für n Goth-Abend.. noch nicht Gothic genug... Gothic ist düster... Dein Flyer ist einfach noch zu Freundlich :) Gib mir Moder gib mir morbide Gedanken!!!!! *Hust* hehe
Mfg T.R.
 

Willie15

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mal wieder Kritik zu nem Flyer gewünscht

Die goldene Schrift passt nicht so, die hätte ich eher in Violett oder so gehalten.
Aber das ist nur persönlicher Geschmack, ich mag gold und gelbtöne einfach nicht.

Die Schrift oben solltest du mit einem weißen Rand hinterlegen, ja, hast du schon, aber ein größerer Rand, das macht den Flyer im dunkeln in der Disco besser lesbar.

Ansonsten sehr hübsch, auch eine hübsche Junge Dame oben drauf.
 

barsuhn

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mal wieder Kritik zu nem Flyer gewünscht

Bezüglich der Farbwahl schließe ich mich den vorherigen Posts an. Mir ist aber vor allem die Schriftart aufgefallen. Das Thema Gothic passt einfach nicht zur kühlen und modernen Wirkung einer serifenlosen Schrift. Serifen oder Fraktur passen IMHO besser zum Thema.

Die Idee, den Rand in der Überschrift auszufransen finde ich eigentlich passend. In Kombination mit den feinen Linien der Schreibschrift wird das ganze aber unleserlich. Evtl. Fraktur?

Zu guter letzt sehe ich einen Widerspruch in dem Schriftzug "Schattenwesen" und dem Leuchten der gesamten Typographie. Insbesondere der Effekt "Schein nach aussen" im Titelschriftzug ist irgendwie paradox.

Grüße, Bernd
 

Wongraven

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mal wieder Kritik zu nem Flyer gewünscht

So, hab bissel dran gebastelt und versucht den einen oder anderen Vorschlag umzusetzen. 100% zufrieden bin ich selbst noch nich damit... Das Logo wirkt bissel aufgesetzt, da wo's jetzt ist. Hatte es vorher da wo die Adresse des Clubs jetzt ist. Vielleicht ist das der bessere Ort dafür? Naja, sehts euch selbst an und versorgt mich wieder mit Input. :) Vielen Dank dafür schon mal im Vorraus!



MFG,
Won
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben