Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Malediven Video

videom

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

hab die Tage meinen Malediven Film fertig geschnitten...freue mich über Kritik, Rückmeldung usw. (Dauer unter 3 min.)
 

excelfreak

Aktives Mitglied

AW: Malediven Video

Der Film und der Schnitt sind ganz ok - die Musik passt für mich (das ist subjektiv - ich weiss) gar nicht und zerstört die Atmosphäre.

Gruß
excelfreak
 

Soleeedad

Noch nicht viel geschrieben

AW: Malediven Video

Mir gefallen die vielen harten Schnitte sehr. Du bringst das Feeling gut rüber.
Auch die Bild-Qualität ist beeindruckend. Magst du mir verraten mit was für einer Kamera du filmst?
 

videom

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Malediven Video

Mir gefallen die vielen harten Schnitte sehr. Du bringst das Feeling gut rüber.
Auch die Bild-Qualität ist beeindruckend. Magst du mir verraten mit was für einer Kamera du filmst?

Vielen Dank erstmal :) Die Kamera ist eine Panasonic NV-GS500...bin auch sehr zufrieden damit.
 

dte01

d.te

AW: Malediven Video

Hallo,
wir waren dieses Jahr auch auf den Malediven (Raa-Atoll). Vorher hatten wir noch eine Woche lang eine Rundreise durch Sri-Lanka. Ich habe mein Filmmaterial mit jemanden ausgetauscht, der ebenfalls mit uns diese Reise gemacht hatte. Nun habe ich so viel Rohmaterial, dass es schon fasst zu viel ist. Es fällt allerdings auf, dass wohl alle, wie auch du und ich, in etwa das selbe filmen, sogar die Krabbe habe ich auch gefilmt. Auf so einem Atoll ist ja auch nicht gerade viel zu sehen. Kennt man eine Insel, kennt man alle.
Dein "Kurzfilm" reicht daher völlig aus, um einen Eindruck zu bekommen. Ich finde ihn gelungen.
 
G

glider_pilot

Guest

AW: Malediven Video

Die Musik passt leider, wie schon erwähnt, überhaupt nicht. Dann hatte ich die ganze Zeit das Gefühl, dass du nur Aufnahmen hast, auf denen Wasser zu sehen ist. Gibt es sonst nichts anderes dort? (Ich selber war leider noch nie auf den Malediven).

Vielleicht hättest du leichte Überblendungen machen können, aber diese Zoom-Fahrt-Überblendungen sind nicht so das Wahre.

Und, was mir persönlich, nicht gefällt ist, dass immer wieder Bilder drin sind. Ich finde das einfach störend, kann aber sein, dass andere Leute das anders sehen ;-).

Und als letzten Punkt, hättest du vielleicht ein paar Schwenks machen können. Mir sind nur statische Aufnahmen aufgefallen.
 
G

glider_pilot

Guest

AW: Malediven Video

Damit meine ich Fotos. Auf das Wort bin ich beim Schreiben des Beitrags nur nicht gekommen.
 

Meerane

Aktives Mitglied

AW: Malediven Video

Mir gefällt das Video auch sehr gut da bekommt man gleich Lust auf Urlaub und die Musik finde ich auch nicht so störend ist ja sowieso immer Geschmackssache.
 

masterhutzi

greenhorn

AW: Malediven Video

Jetzt habe ich Lust auf Urlaub ;) Mein Favorit ist die Sonnenuntergangsszene überm Meer gegen Ende, tolle Aufnahme!

Die Musik würde ich ebenfalls auswechseln, aber wie gesagt, ist Geschmackssache! Sind ein paar sehr schöne Perspektiven mit drin, aber im Großen und Ganzen fehlt mir ein wenig die Bewegung, meist sieht man nur leere Strände oder Wasser... Die paar Bewegungen der Tiere waren ein guter Ansatz.. Wie bereits erwähnt wären ein paar Schwenks daher auch gut gewesen, damit's nicht so statisch wirkt.. Aber das will gekonnt sein ;) Mit Schwenks sollte man vorsichtig sein, viele machen damit mehr kaputt als wett :D

Die Länge des Clips ist ziemlich gut gewählt, nicht zu kurz, aber längere Sachen sieht sich dann meist doch niemand an :D

Zwei Fotos, die Echse ist doch auch kein Clip oder?

Im Großen und Ganzen jedoch ein sehenswertes Urlaubsvideo, hab da schon die miesesten Sachen gesehen. Weiß auch selbst dass das nicht leicht ist, hab mich auch schon mehrfach daran versucht ;) Nur eins davon wurde je fertig und gezeigt, weil ich's für einigermaßen erträglich halte :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben