Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Manchmal braucht man kein Photoshop

Monja

Nachtschwärmer

AW: Manchmal braucht man kein Photoshop

Klasse, was man mit einem Cover und ein bissel Kreativität und Bildbearbeitung alles anstellen kann.
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

AW: Manchmal braucht man kein Photoshop

Tolle Fotostrecke und eine gute Adresse. Danke fürden Tip.
und doch "Trau keinem Bild das Du nicht selbst gefälscht hast"
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Manchmal braucht man kein Photoshop

vielleicht ist doch ein wenig photoshop dabei.
Möglich. Aber darum ging es mir nicht, sondern um die Idee an sich. Und die produziert nicht PS, die entsteht im eigenen Kopf ;)
Und es stimmt auf wunderbare Weise überein mit inhaltlichen Teilen eines Blog-Beitrages, den ich kürzlich hier verlinkte. Dort ging es nämlich genau um diese „andere“ Sichtweise, Dinge, die im eigenen Leben bereits vorhanden sind, neu zu inszenieren, anders abzubilden. Anstatt irgendwelchen „angesagten“ Stilen Anderer hinterher zu hecheln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dibisch

Aktives Mitglied

AW: Manchmal braucht man kein Photoshop

Die Idee ist nicht schlecht, auch wenn so ganz neu ist. Ich habe auf einer WorldPress Ausstellung Bilder gesehen, wo historische Fotos von Gebäuden und Plätzen an den originalen Stellen/Plätzen so gehalten wurden, dass sich diese nahtlos einfügten.
 

boppel

rumboppeler

AW: Manchmal braucht man kein Photoshop

Cooler Link!

Aber es stimmt, Photoshop ist nur ein Tool. Letztlich beginnt es im Kopf. Egal, was man macht. Es gibt Leute, die mit nichts anderem als einer gewöhnlichen Handykamera unterwegs und bessere Bilder machen als Pseudofotografen, die zuviel in Materielles stecken.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Manchmal braucht man kein Photoshop

Es gibt Leute, die mit nichts anderem als einer gewöhnlichen Handykamera unterwegs und bessere Bilder machen als Pseudofotografen, die zuviel in Materielles stecken.

Das ist so ein immer wieder gern aufgesagter Text, aber was hat das eine mit dem anderen tatsächlich zu tun? Was ist denn ein "besseres Bild"?
Solange die technischen Mittel den Fotografen bei seinem Schaffen nicht limitieren bzw. die Ansprüche an das Ergebnis nicht an der vorhandenen Hardware scheitern, ist doch alles im Lot, oder?! Es ist mir persönlich herzlich egal, was notwendig war/ist, um zu einem Ergebnis zu kommen, ich weiß aber wohl, daß es unzählige Beispiele gibt, die eine aufwendige technische Ausrüstung unerläßlich machen, nicht alles läßt sich mit einem Handy machen, auch wenn der Fotograf noch so talentiert sein mag. Daß man trotzdem oft genug mit Kanonen auf Spatzen schießt stimmt natürlich auch ... ;)


LG
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HallehillDualo

Guest

AW: Manchmal braucht man kein Photoshop

Gefällt mit auch, danke fürs teilen:uhm:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben