Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Manchmal keine richtige Vorschau von .psd Datein im Mac

H

Hesi

Guest

Hallo,

..habe mal ne Frage, Wenn ich im Finderfenster auf eine Photoshopdatei (.psd) klicke bekomme ich im Vorschaufenster manchmal nur Fragmente/Teile aus der Datei angezeigt, meist wenn ich Auswahlkanäle benutze. Ist das Normal? Oder gibt es da einen Trick das ich das ganze Bild betrachten kann.

Beispiel
 

Photoshop

zer02288

ZeroEnna

AW: Manchmal keine richtige Vorschau von .psd Datein im Mac

Ich muss sagen das Problem hatte ich noch nie.
Hast du auch alle Ebenen sichtbar geschaltet vor dem speichern in PS?
 

Nova_Flow

Aktives Mitglied

AW: Manchmal keine richtige Vorschau von .psd Datein im Mac

Das Problem kenne ich aber die Antwort leider nicht ;P
eventuell liegt es daran, dass die Datei zu groß ist, (von pixeln oder bytes) sodass keine richtige Vorschau generiert werden kann.
Wenn dir eine vorschau wichtig ist versuch es als neue Datei abzuspeichern. eventuell ist dann alles zu sehen.
Aber es würde mich auch interessieren warum das passiert und wie es zu ändern ist.
 

Grummel13

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Manchmal keine richtige Vorschau von .psd Datein im Mac

Die "fehlerhafte" Anzeige erscheint auch, wenn alle Ebene aktiv sind - jedenfalls bei mir. Lösung dazu auch leider negativ. Habe auch noch kein Zusammenhang zwischen Richtiger und falscher Anzeige entdecken können.
Wenn einer eine Idee hat, wäre ich auch sehr dankbar. Bislang schauen wir alle in die Glaskugel ;-)
 

Nova_Flow

Aktives Mitglied

AW: Manchmal keine richtige Vorschau von .psd Datein im Mac

Mal ein Lösungsversuch leider hab ich gerade nichts andem ich es probieren kann...
wenn das Bild unbedingt vollständig sein muss kannst du in PS alles anwählen und mit Strg + Shift + C alles kopieren und dann Strg + V alles als kompremiertes Bild auf einer Ebene an oberste Stelle in der Ebenenleiste stellen und dann speichern.
also so dass er die oberste ebene als komplettes bild angeben kann, da er eventuell schwierigkeiten mit der anzeige der ganzen vielen Ebenen hat.

Muss aber nicht klappen.
mich hats bislang nie gestört, daher hab ich auch keine großartigen experimente gemacht.
 

zer02288

ZeroEnna

AW: Manchmal keine richtige Vorschau von .psd Datein im Mac

Mal so als Hintergrund Info...hast du Leopard oder Snowleopard.
Muss sagen das Problem interessiert mich echt, auch wenn ich es noch nicht hatte.
Bzw was hast du für eine Version (zB. OS X 10.6)?
 

Nova_Flow

Aktives Mitglied

AW: Manchmal keine richtige Vorschau von .psd Datein im Mac

ich glaube das Problem gibt es auf beiden versionen.
kann es sein dass sich ein Pfad oder eine Alpha ebene in der Datei befindet? war zwar bei mir nie der Fall aber wer weiß...
oder gibt es generell irgendetwas in der datei, das diese Form hat?
also diese t ähnliche, was auch immer form? vieleicht steckt dann in dieser Ebene der Fehler?
 

macianer

Aktives Mitglied

AW: Manchmal keine richtige Vorschau von .psd Datein im Mac

In der Spaltenansicht wirkt der Kanal wie eine Bildbeschneidung. OS X 10.5.8

Abhilfe/Möglichkeit wäre die Ansichtsoptionen auf Cover Flow umzustellen. Dann wird es richtig dargestellt.
 
H

Hesi

Guest

AW: Manchmal keine richtige Vorschau von .psd Datein im Mac

Also ich habe noch mal rumprobiert, es liegt wohl tatsächlich an den Alphakanälen, nachdem ich diese gelöscht hatte, hat er das Bild vollständig abgebildet. Im Cover Flow, wird merkwürdigerweise die Datei auch mit den enthaltenen Alphakanälen dargestellt. Komisch, das es dann nicht in der Spaltenversion funzt. Soll mich jetzt auch nicht weiter stören, aber wenn ich nach älteren Projektdatein mit mehreren Versionen schaue ist das schonmal nervig und nicht im Sinne des Erfinders.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben