Vorwort:
Erstmal vielen Dank, das so viele teilgenommen hatten (ca. 50 Teilnehmer )
(weiteres editiere ich heute Abend)
Einleitung:
Downloadseite:
http://www.fractalforums.com/index.php?action=downloads;sa=view;down=47
Linktip`s:
eine deutsche Seite, wo eine schöne Einführung ist, mit vielen weiter Links
Unser Contest, wo schon viele Mini Tutorials vorhanden sind und auch schon einiges beschrieben wird, was ich im Webinar erzählt hatte
https://www.psd-tutorials.de/forum/...die-bearbeitung-von-fraktalen-2d-3d-i.166783/
Eine Gruppe die Paramenter sammelt:
http://m3d-parameters.deviantart.com/
Hier hatte ich noch einmal mit der Adminestratorin geschrieben und da zitiere ich noch einmal einen kleinen Teil von ihrem Brief
Also da bitte drauf achten, man kann natürlich die Paramenter extrem verändern inclusive der Kamera, aber passt halt auf, wenn ihr 1:1 umsetzungen macht
Bedienung: Einzelne Arbeitsflächen in der Main View / 3D Navi
Das Hauptfenster:
Danke an @Fraenki für den Hinweis auf den "Zurück Button", selber hatte ich den noch nicht entdeckt gehabt.
Open:
Ein Beipsiel, für das laden der Paramenter aus dem Zwischenspeicher. Einfach dieses Zitat kopieren und auf das Symbolb mit der Aufschrift ""TXT" gehen.
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Erster Render Standart Formula
Zweiter Render Mine 1. Formula AmzingBox 1 / 2. _sphereFolding 1 / 3. Menger 3 / Kamera Einstellungen / Licht Einstellungen / Render Einstellungen
Abschluss Photoshop
http://wolves-psd.deviantart.com/art/Forgotten-Mines-514858038
Dritter Render beschriftete Zylinder Heightmap in Photoshop erzeugen / Formula erzeugen / Heightmap in Mandelbulb laden / Rendern
Vierter Render Wasserwelt Wasser Heightmap in Photoshop erzeugen / Wasser in Mandelbulb erstellen / weitere Formeln einfügen und kombinieren
Farbeinstellungen / Licht Einstellung / Render / Photoshop Abschluss
http://grannyogg.deviantart.com/art/Another-Waterworld-515474350
Weiteres schreibe ich morgen
Beste Grüsse
Robert
Erstmal vielen Dank, das so viele teilgenommen hatten (ca. 50 Teilnehmer )
(weiteres editiere ich heute Abend)
Einleitung:
Downloadseite:
http://www.fractalforums.com/index.php?action=downloads;sa=view;down=47
Linktip`s:
eine deutsche Seite, wo eine schöne Einführung ist, mit vielen weiter Links
Unser Contest, wo schon viele Mini Tutorials vorhanden sind und auch schon einiges beschrieben wird, was ich im Webinar erzählt hatte
https://www.psd-tutorials.de/forum/...die-bearbeitung-von-fraktalen-2d-3d-i.166783/
Eine Gruppe die Paramenter sammelt:
http://m3d-parameters.deviantart.com/
Hier hatte ich noch einmal mit der Adminestratorin geschrieben und da zitiere ich noch einmal einen kleinen Teil von ihrem Brief
Noch eine kleinigkeit: die parameter die unsere mitglieder hier zur verfügung stellen, sind und bleiben von den mitgliedern. Ein jeder darf sie gerne gebrauchen um davon zu lernen und umsie zu tweaken, aber ein 'credit' über den ursprung ist von der mehrzahl der mitglieder sehr erwünscht. Mir selber ist es ja eher wurscht ob ein fraktal von mir nächstes jahr in einem kalender in uruguay steht, aber im allgemeinen sind höflichkeit und etikette hier immer noch aktuellIch dachte, ich melde das doch mal een. Du persönlich weisst das ja wahrscheinlich schon lange, aber gerade anfänger treten (in jedem fall hier auf DA sehe ich das oft) ins fettnäpfchen und kriegen dann die 'fractal police' auf den hals, werden bei DA selbst gemeldet als kunstdiebe, solche sachen... Davor möchte ich jeden behüten
Also da bitte drauf achten, man kann natürlich die Paramenter extrem verändern inclusive der Kamera, aber passt halt auf, wenn ihr 1:1 umsetzungen macht
Bedienung: Einzelne Arbeitsflächen in der Main View / 3D Navi
Das Hauptfenster:
Danke an @Fraenki für den Hinweis auf den "Zurück Button", selber hatte ich den noch nicht entdeckt gehabt.
Open:
Ein Beipsiel, für das laden der Paramenter aus dem Zwischenspeicher. Einfach dieses Zitat kopieren und auf das Symbolb mit der Aufschrift ""TXT" gehen.
Mandelbulb3Dv18{
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{Titel: View of keyframe #1~}
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Erster Render Standart Formula
Zweiter Render Mine 1. Formula AmzingBox 1 / 2. _sphereFolding 1 / 3. Menger 3 / Kamera Einstellungen / Licht Einstellungen / Render Einstellungen
Abschluss Photoshop
http://wolves-psd.deviantart.com/art/Forgotten-Mines-514858038
Dritter Render beschriftete Zylinder Heightmap in Photoshop erzeugen / Formula erzeugen / Heightmap in Mandelbulb laden / Rendern
Vierter Render Wasserwelt Wasser Heightmap in Photoshop erzeugen / Wasser in Mandelbulb erstellen / weitere Formeln einfügen und kombinieren
Farbeinstellungen / Licht Einstellung / Render / Photoshop Abschluss
http://grannyogg.deviantart.com/art/Another-Waterworld-515474350
Weiteres schreibe ich morgen
Beste Grüsse
Robert
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