Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Manfrotto Kugelkopf 498RC4

psuser08

Aktives Mitglied

Hallo,

Ich habe folgende Frage. Ich habe den oben genannten Kugelkopf mit der Schnellwechseleinrichtung 410PL für mein großes Objektiv. Jetzt will ich aber den Kopf mit einer 200PL Platte verwenden MA323 Einrichtung. Kann man diesen Kopf umbauen, sodass ich den Kopf nicht zweimal kaufen muss?

Gruß
 

Fotografie

Panobilder

Fotograf

AW: Manfrotto Kugelkopf 498RC4

Bei meinem älteren Manfrotto Kopf ist die Schnellwechselhalterung auf den "Gewindestab" ( der quasi eins ist mit der Kugel) nur aufgeschraubt.
Aber es ist ein Sicherungslack (Loctite) im Gewinde, deshalb geht das nur sehr schwer auf!
Ich weiß es natürlich nicht sicher, aber vermute, es könnte bei deinem Kopf schon auch so sein...

Ich würde mit der Frage den Manfrotto Support anschreiben ( oder evtl. anrufen wenn es eilig ist).
 
AW: Manfrotto Kugelkopf 498RC4

Moin,
die zweite Möglichkeit wäre eine MA323 Aufnahme und 410PL aufeinander fest zu montieren (verschrauben). Nicht ganz so schön, halt pragmatisch :)
So was habe ich bereits gesehen, aber nie ausprobiert, daher keine Garantie bez. Stabilität
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Manfrotto Kugelkopf 498RC4

Wenn ich mir meinen hier anschaue, sollten sich bei den Manfrotto Kugelköpfen die Wechselsysteme miit dem richtigen Schraubendreher recht einfach wechseln lassen. Die Aufnahmeeinrichtung wird doch nur auf dem Zapfen vom Kugelteil mithilfe der Schraube gehalten.

Gruss Micha
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben