Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Manga-Stil Fotomanipulation

Leonora2008

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo ihr lieben.


Hab mich mal an einem Mangastil versucht. Meine Tochter war das Model :)
Habe solche Bilder schon öfters im Netz gesehen und dachte mir ich versuchs mal...

Hier das Ergebnis.





Ich bitte um eure Kritik
 
S

summerjen

Guest

AW: Manga-Stil Fotomanipulation

Hallo Leonora,
das Original ist ein brilliantes Foto.
Was mich an den Augen stören würde ist, dass die Pupillen zu weit "heraustreten". Das linke Lid insbesonders sollte ÜBER das Auge gehen. Die Augen-Reflexionen finde ich gut.
LG Jen
 

Lee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Manga-Stil Fotomanipulation

Es ist gut zu sehen das dies eine Fotomanipulation im Manga-Stil ist. Vielleicht wolltest du es nicht übertreiben und hast dich bei der Manipulation etwas zurückgehalten? Manga Figuren sind jedoch auf ihre Weise extrem. Du könntest die Manga-Typischen Gesichtszüge in deinem Bild ruhig noch mehr hervorheben. Z.B. das Kinn und die Nase schmaler, den Mund kleiner und die Form des Gesichtes etwas extremer gestallten. Das ist nur eine Idee, denn eigentlich gefällt mir dein Bild so wie es ist sehr gut.
Bestimmt findest du mit ein wenig Googeln viele Tutorials über den Manga-Stil und kannst dir so hilfreiche Infos und Tipps holen.
Nach diesem gelungenen Einstieg in die Welt des Manga-Stils solltest du eigentlich dabei bleiben. Ich wünsche dir dabei viel Spass! :)
 

Leonora2008

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Manga-Stil Fotomanipulation

Danke fürs Feedback, aber mir hat es nach öfteren Anschauen überhaupt nicht mehr gefallen. Deshalb hab ichs nochmal komplett neu gemacht... und im Vergleich muss ich sagen sieht das erste echt witzig aus :D

Hier eine ganz neue Version



Hab diesmal das Gesicht nicht ganz so schmal gemacht, sah ziemlich krank aus ;)
Und die Augen brauch ich garnicht erwähnen, die gingen ja garnicht ...
 

2one

Helper

AW: Manga-Stil Fotomanipulation

Hallo Leonora,

Deine neue Version gefällt mir schon viel besser! Bei dem ersten Bild waren die Augen zwar groß, doch die Ein- und Austritte viel zu spitz. Ebenso ist das Gesicht durch die rundliche Art sehr schön. Die Augenbrauen würde ich noch etwas hochziehen und die Haare etwas weicher machen.

Echt eine tolle Arbeit, weiter so...

Gruß 2one
 

Leonora2008

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Manga-Stil Fotomanipulation

Danke 2one :)

Hab die Haare mal weicher gemacht und die Augenbrauen etwas höher gesetzt. Jetzt find ich es Perfekt. Danke für die Anregung ;)

 

tourjap

Aktives Mitglied

AW: Manga-Stil Fotomanipulation

Kommt schon verdammt nah an Manga- Nase etwas breiter und Nasenrücken entfernen- so das nur eine Stupsnase entsteht- VSN
 

Leonora2008

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Manga-Stil Fotomanipulation

Habs grad mal grob versucht, aber das lässt das Bild dann komplett anders wirken und dann gefällts mir nicht mehr. Hab also beschlossen die Nase so zu lassen ;)
 

Leonora2008

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Manga-Stil Fotomanipulation

Das Endergebnis vom Tut ist gut, aber nicht mein Geschmack. Ich mags lieber kitschig und verspielt...
Aber danke für den link :)
 

neobel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Manga-Stil Fotomanipulation

naja da ich ja nicht auf manga stehe finde ich den zweiten Versuch jedenfalls besser wie das erste :)
 

2one

Helper

AW: Manga-Stil Fotomanipulation

Bin auf Deine nächste Manipulation gespannt, auch wenn ich kein Manga Fan bin, gefällt mir Dein Final Bild sehr. Weiter so...

Gruß 2one
 

cifer001

Noch nicht viel geschrieben

AW: Manga-Stil Fotomanipulation

Interessant mitzuverfolgen, wie sich innerhalb eines Threads so ein Projekt zu einem echt gelungenem Bild verändert hat.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben