Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Markarian's Chain - Virgo Galaxy Cluster

starhopper62

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Fotofreunde,

am 6. April sollte es Kaiserwetter für die nächste Nacht geben und ich war auch schon bei der letzten Dämmerung an meinem Standort.
Doch so ein Seeing hatte ich noch nie erlebt. Schon beim Fokussieren sprangen die Werte nur so auf und ab und das Guiden machte auch seine Probleme, da der Leitstern wohl etwas zu viel getrunken hatte und nur so herum torkelte.
Dies ging bis Mitternacht so weiter und ich war schon am Verzweifeln. Doch je kälter es wurde umso besser wurde auch das Seeing und ab Mitternacht konnte ich endlich meine Photonen sammeln bis etwa gegen vier Uhr am Morgen. Das Seeing war auch dann nicht weltbewegend doch ich gab mich zufrieden mit dem, dass ich erreicht habe.

Doch gebt selbst euer Urteil darüber ab!

Virgo_M86_M84_small.jpg


Daten und große Version und die Cropversion ist noch zusätzlich mit Erklärung der Galaxien:
Markarian's Chain - ED120
 

Designerist

Aktives Mitglied

AW: Markarian's Chain - Virgo Galaxy Cluster

Hi starhopper
Das sieht genialistisch aus und wirkt auf mich tatsächlich starhopper-mässig! Ich habe keine Ahnung, wie solche Aufnahmen zustande kommen - warte nur immer wieder am Küchenfenster auf Ufos ;-)
Du scheinst die Galaxien im Griff zu haben und ich bin neugierig auf deine weiteren Exkursionen.
Grüsse, Designerist
 

rico1980

Noch nicht viel geschrieben

AW: Markarian's Chain - Virgo Galaxy Cluster

Gelungene Aktion... Die Galaxien sollten noch ein klein wenig heller schwacher sein - also Deckkraft oder so runter
 
Z

Zurhorst

Guest

AW: Markarian's Chain - Virgo Galaxy Cluster

Echt interessantes Hobby hast Du da. Gefällt mir.
 

starhopper62

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Markarian's Chain - Virgo Galaxy Cluster

Hallo Fotofreunde,

danke für eure lobenden Worte und dem positiven Feedback ;)

Die Einzelaufnahmen (14 x 15 Minuten) wurden überlagert und zu einem Summenbild aufaddiert.
Dies ginge auch in PS mit der Ebenentechnik.
1. Bild - 100%
2. Bild - 50%
3. Bild - 33%
4. Bild - 25%
5. Bild - 20% usw.
 

King145

Fotograf

AW: Markarian's Chain - Virgo Galaxy Cluster

Hallo
erst mein respekt für deine arbeiten
es sieht toll aus weiter so
Gruß King145
 

Greif42

Kreativkopf

AW: Markarian's Chain - Virgo Galaxy Cluster

Moin Moin ,
Wer bin ich , daß ich dich kritisieren oder deine Bilder beurteilen könnte . Deine Bilder sind sowas von genial , daß ich sie mir immer wieder gerne anschaue . Ich wünschte , ich könnte nur ansatzweise davon realisieren . Dann ist auch noch fast jeder Stern benannt . Alleine dafür bräuchte ich mind.10 Leben , um das zu verstehen . Mach weiter so , ich genieße deine Bilder . Gruß , Greif :desnemma:
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Markarian's Chain - Virgo Galaxy Cluster

Immer wieder ne Sensation dine Bilder zu sehen. Weiter so

Gruß Hupsi
 

starhopper62

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Markarian's Chain - Virgo Galaxy Cluster

Hallo an Alle!

Danke für eure netten Kommentare, dass läßt das Herz ein wenig schneller schlagen, wenn man solche Komplimente wie eure bekommt! :lol:

Rico hatte recht mit seiner Bemerkung. Ich hatte bei der ersten Ausarbeitung (ohne Schlaf durch die Nacht im Freien) doch ein bisschen gepfuscht und den Fehler im ausgeruhten Zustand behoben.

Jetzt sollte alles so sein, wie es uns unser Kosmos präsentiert.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben