Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Maske erstellen geht nicht richtig

G

GraMaZa

Guest

Hallo zusammen

ich habe Photoshop cs5 neu installiert und nun ist ein Problem aufgetaucht.
Wenn ich eine Maske erstellen möchte, sehe ich nicht was ich "male"
Also das, was für gewöhnlich rot erscheint.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

LG

Photoshop

Aquarii

Pixelluxer

AW: Maske erstellen geht nicht richtig

Hallo,

1. Hast Du die Deckkraft des Pinsels auf 100 % stehen ?
2. Sind die Farben mit denen du in der Maske malst Schwarz und Weiss? (Taste "D")
3. Hast Du eventuell eine Auswahl und versuchst außerhalb von dieser zu maskieren?

G

GraMaZa

Guest

Die Deckkraft ist auf 100 %, Farben auf schwarz weiß und keine Auswahl. Und der Maskierungsmodus ist aktiviert. In der kleinen Miniatur in der Ebenenliste sehe ich auch das ich da "rummale" aber nicht auf dem Bild selber.

D

Daisies

Guest

Wenn du unter den Farbfeldern den Maskierungsmodus aktivierst wirds rot, wenn du im Ebenendialog eine Maske erstellst bleibts transparent.

Andre_S

unverblümt

Wenn du im Maskierungsmodus arbeites darf nicht die Maske- sondern nur die Ebene aktiviert sein.
Zum anlegen der Maske erst einmal ohne Maske aus dem Maskierungsmodus in normal gehen um die Auswahl zu erhalten und dann aufs Maskensymbol klicken.
Bei bestehender Maske kannst du auch den Maskierungsmodus nutzen, muss die zusätzlich gewonnene Auswahl dann aber bei aktivierter Maske noch füllen.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden