Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Maske setzt Ebenenblendmodus außer kraft

carbuncle

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, :)

ich habe ein Unterkomposition mit mehreren Ebenen wovon die Ambient Occlussion Ebene mit dem Blendmodus Multiplizieren versehen ist! Soweit klappt auch alles einwandfrei nur sobald ich die Komposition maskieren möchte geht der Blendmodus verloren?!

Ich habe alle möglichen Maskenvarianten durchprobiert (Alpha, Luma, direkte Maske auf der Komp) immer das gleiche... =/

Mache ich was falsch oder ist das "normal"?! (was eigentlich ziemlich mies wäre Oo)

MFG

Peter

G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

Was möchtest du erreichen? Erzähl mal, oder besser gesagt, mach zusätzlich einen Screenshot von deinen Ebenen.
Ich könnte mir vorstellen du hast hier deine transparente Partikelebene auf einer weißen Farbfläche, diese im Modi Multiplizieren und als unterste Ebene deine Ebene die man jetzt in der Maske sieht. Wenn das der Fall ist, musst du die Weiße Ebene in den Blendmodi setzen und kannst dann deine Partikelebene maskieren.
Aber wie gesagt, ich verstehe nicht ganz was du machen möchtest.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden