AW: "Maske verbessern" - gibt es diese Funktion in CS4..?
@an alle hier Mitlesenden ... guten Morgen ...
ich wollte eigentlich zum Thema hier nichts mehr sagen, aber da ich auch keine Verwirrungen
stiften möchte, hier eine Erklärung zum thread, bzw. meiner Frage ...
wie schon oft beobachtet und auch hier wieder zu sehen, stellt ein 'Un-Wissender' eine Frage ...
in meinem Fall habe ich die Frage zu CS 4 und der Funktion 'Maske verbessern' gestellt ...
in diesem Zusammenhang verwies ich auf das o.a. Tutorial von meineroehre.de
...
es kamen - dafür danke ich ausdrücklich - einen Tipp, bzw. eine kurze Anleitung von Frank ...
damit war/ist mir geholfen und ich weiß inzwischen, dass diese Funktion - gegenüber CS 5 ff.,
in CS 4 nicht wirklich das selbe ist, bzw. für meine Zwecke nicht zu verwenden ist ...
was mich 'gestört' hat, und das ist nicht das erste Mal, das weitere Nutzer nicht zum Thema,
sondern generell ein statement abgeben haben, das - meiner persönlichen und unbedeutenden
Meinung nach - GAR NICHT zur Frage gehörte und damit durch - in meinen Augen - teils
herablassende Weise...
a.) den 'Un-Wissenden' seine 'Unzulänglichkeit aufzeigen soll... und...
b.) der 'Wissende' allen anderen seine große Erfahrung und Kompetenz mit dem Thema signalisiert...
die Kompetenz und Erfahrung spreche ich NIEMANDEN ab ... ich bin froh, ein Wissen-Pool
wie diesen zu kennen, in dem ich - nicht immer - aber durch Probieren zum persönlichen Erfolg
komme...
leider bin ich auch ein Mensch... und Menschen reagieren auf 'Kritik' nicht immer rational ...
ist ja auch von der Tagesform abhängig ...
gar nicht mag ich es, wenn Antworten/Tipps/Erklärungen kommen, die so rudimentär sind,
dass es um die Zeit schade ist, wie das Schreiben von Bemerkungen wie...
ist TOTAL umständlich ... okay, was ist weniger umständlich..?
völliger Quatsch... aha, warum...?
nutz' die SuFu... Du meinst doch nicht etwa diese 'jetzt-ärgern-wir-die-Nutzer'-Funktion..?
da maskierst Du einfach die Verlaufsebene, bildest die Schnittmenge mit der freigestellten
und mit der neu zu bildenen Füllebene, bei gleichzeitigen Konvertieren in eine Video-Ebene,
die Du - das ist am EINFACHSTEN - in ein teiltransparentes Smart-Objekt konvertierst,
aber NICHT vergessen, das klappt nur, wenn Du vorher die Helligkeit - unter Berücksichtigung
der Interpolation - in der vierten Dimension extrahiert hast... HÄHHH...!???
bitte nicht schlagen
, aber ich hoffe, ich konnte 'mein Problem' etwas besser
erklären ...
ich möchte Freude an ein Thema haben, dass ich liebe... keinen Stress mit Menschen...
darum möchte ich jeden bitten, der sich die Mühe gibt hier etwas beizutragen,
daran zu denken, das der Gegenüber eben
wirklich so beschränkt in seinem
Wissen ist, wie die Frage es augenscheinlich symbolisiert ...
bemühen wir uns ALLE in Zukunft den 'Un-Wissenden' zu helfen, was meint ihr
...?