Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Maskenauswahl beim Maskieren im Mosaikeffekt nicht da

TealC71

Nicht mehr ganz neu hier

Moin !

Premiere ist noch absolutes Neuland für mich, da ich bisher nur stille Bilder machte und daher Photoshop meine Spielwiese ist..

Nun hatte ich versucht ein Video zu verpixeln und habe auch ein Tutorial gefunden. Allerdings kann ich machen was ich will, die beschriebene Maskenauswahl unter dem Mosaikeffekt ist einfach nicht da.

Ich hab schon alles durchsucht ob ich es irgendwo einblenden muß etc. aber komme nicht weiter

Ich meine diese Symbolleiste



In der Zeichnung A, B und C

Die erscheint einfach nicht. Warum ? Wenn ich den Moasikeffekt über das Video lege wirs wie beschrieben das ganze Video verpicelt. Aber die Maske kann ich nicht erzeugen.

Lieben Gruß

Teal´C
 
G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

Welches Betriebssystem, welche Premiere Version und evtl. was für ein Tutorial?

Habe gerade Pr CC 2017 geöffnet und den Effekt Mosaik (einblenden), im Schnittfenster auf ein Video gezogen. Im Fenster mit den Effekteinstellungen ist die erste Option im Mosaik (einblenden) Effekt, sofern die weiteren Optionen mit dem kleinen Pfeil aufgeklappt sind, die Maskenauswahl.
Dort habe ich auf das Rechteck geklickt, die Maske und dann die horizontale und vertikale Dichte angepasst... Das hat problemlos funktioniert! :confused:
 

TealC71

Nicht mehr ganz neu hier

Moin !

die Version ist Premiere Pro CS6 mit Windows 10 oder auch auf einem Win7 Rechner ist es so.

Tutorial ist dies:

Filter ist der Videoeffekte --> Stilisieren --> Mosaik


Genauso wie im Video hab ich alle Schritte ausgeführt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

Hallo TealC71

Unter CS6 kannst du wie folgt vorgehen:
- Video duplizieren
- Vierpunkt-Korrekturmaske
- Mosaik / Mosaik einblenden

Falls du damit nicht zurecht kommst sind deine Stichpunkte in einer Suchmaschine deiner Wahl:
Premiere Pro CS6 bewegte Objekte verpixeln

Gruß
Tom
 
G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

Da will man helfen, installiert die CS6 und was passiert?

Nach der Installation von Premiere Pro CS6 wurde meine Grafikkarte in Photoshop (CS6 bis CC 2015.5) nicht mehr erkannt. Ps CC 2017 stürzte sofort nach dem Starten ab. Pr und Ae CC 2017 stellten den Dienst ebenfalls komplett ein, mit der freundlichen Mitteilung, dass eine Grafikkarte für den Betrieb eine schöne Sache wäre! :eek:
Und wenn das nicht schon genug war, hat sich auch Premiere Pro CS6 nicht mehr deinstallieren lassen! :teufel:
Nach erfolglosen Treiber-De- und Installationen, über eine Systemwiederherstellung, bis zum Test mit einer alternativen Grafikkarte, habe ich eine Menge brotlose Kunst betrieben. (Es war klar ein Windows-Fehler, da ich nach der Pr CS6 Installation u.a. keinen Zugriff mehr auf die Control Center Software der GraKa hatte!)
Erst nachdem ich die Windows Registry zerlegt und mit viel Tesa und allem was mir an Nerven zu Verfügung stand feinsäuberlich zusammengeklebt hatte, habe ich nun, nach schlappen 7 Stunden, endlich wieder ein System mit dem man arbeiten kann!
Dabei ist das Beste, dass Premiere Pro CS6 nun auch, endlich deinstalliert ist! :happy:

Und wofür das Ganze? Für diesen Screenshot:


Was man mit dem Bild anfangen soll?
Überhaupt nichts, den dass was dort zu sehen ist wurde mittlerweile schon beantwortet!
:teufel2: Super vielen Dank auch @Tom22! ;)

Einiger Unterschied zum Post von Tom:
Ich habe nach dem Duplizieren des Videos, mit einem Rechtsklick die Verknüpfung des Duplikats aufgehoben, um die doppelte Tonspur zu löschen und darüber hinaus habe ich anstelle der Vierpunkt-Korrekturmaske, die 8-Punkt-Korrekturmaske verwendet. Wenigstens Maskieren 2.0 würde ich das nennen wollen...

Puuh, da hat sich der ganze Stress ja doch gelohnt! :D :neee:

Edit: Meinen Jahresvorrat an Smilies sollte ich mit diesem Beitrag aufgebraucht haben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

Solltest du nochmals in solche Verlegenheit geraten, teste so was in einer virtuellen Umgebung oder fertige vorher ein System-Image an. Das erspart dir so manches.
Klasse, jetzt wird es richtig peinlich!
VirtualBox habe ich installiert und Images erstelle ich vierteljährlich, doch im Januar wurde so viel geändert, dass ich nicht auf das letzte Image zurückgreifen wollte und VirtualBox habe ich nicht genutzt, weil... Ja, weil... Keine Ahnung!
Aber man soll ja aus Fehlern lernen. Ich bin gespannt!
 

TealC71

Nicht mehr ganz neu hier

Moin !

Vielen Dank und @tynick. UPS.. hättest Du gar nicht gebraucht. Der Hinweis mit der Version hat gereicht. Habe gestern abend mal die Testversion von CC geladen und siehe da, da wars :)

Aber das mit dem:"Ich will nur schnell mal was testen" hatte ich auch gerade nur etwas heftiger. Wollte nur eine größere Bootplatte verbauem im Laptop und das Image umkopieren. Neue Boot-Platte in den First Schacht alte Boot-Platte in den Third Schacht wo die Datenplatte drin steckt. Alles umkopiert. Alte Bootplatte aus dem Third-Schacht wieder raus und Datenplatte rein. Schwupps Datenplatte wird nicht mehr erkannt. Vermutlich ist der SATA Kontroller im Third-Schacht nun defekt. Super. Neues Laptop Mainboard bestellt :-(
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben