Polyboy
graubart
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SaintManuel
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Hat es drauf
Man lernt nie aus...
mp5gosu
Guest
Für mich sieht das 2. Ergebnis schon ein wenig überschärft aus, d.h. zuviel Bumpmapping. Die wirklichen Höhen und Tiefen kommen dabei nicht raus.
Versuchs auch mal mit einer normal-Map!
Das Problem ist nur, die zu einer exist. Textur zu bekommen.
Es gibt Verfahren, diese in etwa aus der Textur zu generieren (googeln!) oder es
gibt Programme, die so eine Normalmap gleich mit erzeugen, z.B. hier:
www.filterforge.com
Kann ich nur empfehlen - mit über 5000 fertigen Materialeinstellungen (incl. Reliefmap, Normalmaps, Diffusmaps,...). Mit dem Editor (kostenpflichtig) kannst Du die
Materialien ändern oder selbst welche erstellen.
Wirkt ähnlich wie prozedurale Shader, nur das Du vorher Texturen als feste Bitmap (in jeder bel. Größe) kachfrei produzieren kannst und somit später Rentertime sparst.
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