Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Max Wanger Retro Style - wie macht er das?

J

josefk

Guest

Ich habe mich extra hier angemeldet, weil ich hoffe, hier sind Leute die fachkundig antworten können. Ich habe die Fotos von Max Wanger im WWW entdeckt.
Max Wanger Photography
In der Rubrik Love & Marriage hat er Fotos die ich als Retro Style bezeichnen würde. Irgendwie sehen die Bilder wie ausgeblichene 70-er Jahre Abzüge oder alte Polaroids aus. Da ich gesehen habe, dass er mit der Canon 5D II arbeitet, muß er die Bearbeitung im PS erzeugen. Wie macht er das?

Schon mal vielen Dank für die sachkundigen Antworten!

josef
 

Photoshop

cebylon

IBM5120-Oldie

AW: Max Wanger Retro Style - wie macht er das?

dazu müssten wir seine Original-Bilder sehen, um beurteilen zu können, in welchem Umfang solche Effekte "darübergelegt" wurden. Mit Adobe Lightroom sind solche "Alterungserscheinungen" am leichtesten durchzuführen
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Max Wanger Retro Style - wie macht er das?

Schau Dir doch mal die Tutorials (Photoshop) an da finste auf jeden Fall solche Effekte und wenn nicht durch kombinationen der Effekte.

viel spass beim anschauen und beim üben
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
J

josefk

Guest

AW: Max Wanger Retro Style - wie macht er das?

Genau das war auch mein erster Gedanke.


Wie er das macht?
... mmmmh
Ich vermute, er benutzt eine Kamera, schaut durch und drückt ab.
Ich kann an seinen Bildern nicht viel aussergewöhnliches erkennen!

Gruß, Max
Oh la la... Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt? Zitat von mir: "In der Rubrik Love & Marriage hat er Fotos die ich als Retro Style bezeichnen würde. Irgendwie sehen die Bilder wie ausgeblichene 70-er Jahre Abzüge oder alte Polaroids aus." Fotografisch benutzt er Techniken wie geringe Schärfentiefe, Flare, etc. Doch bei vielen Bildern verändert er auch die Farben. Ich denke er macht was mit Ebenen und Verläufen. Und dann noch Farbe und Sättigung. Leider bin ich mit PS nicht so bewandert, darum hoffte ich hier Hilfe zu finden....

Viele Grüße, josef
 

mikegee

Noch nicht viel geschrieben

AW: Max Wanger Retro Style - wie macht er das?

stimmt - und wir wissen auch, dass seine Webseite ewig braucht, bis sie geladen ist!

edit: ... und es eine Abmahnung wert wäre - wegen fehlendem Impressum usw.

Für deine fehlende Bandbreite kann der Hoster von Herrn Wanger wohl am wenigsten. Und überhaupt was soll dieser sinnlose Kommentar?

Deine Aussagen sind so sinnlos wie falsch, du solltest doch Wissen das man in den USA (United States of America) kein Impressum braucht. Informiere dich doch bitte in Zukunft ein wenig bevor du falsche Informationen veröffentlichst. "Erst denken, dann reden!"


---


@josefk:

Schau doch mal bei diesen nach. Vielleicht bekommst du so ein paar Anregungen wie er diesen Effekte erzeugt hat. Experimentiere doch einfach mal mit "Unschärfe", "Tonwertkorrektur" und "Farbton und Sättigung". Danach kannst du ja ein paar Techniken der ausgewählten Tutorials ausprobieren. Die genau Vorgehensweise kann dir letztlich nur Herr Wenger selber beantworten.

Gruß
Micha
 
J

josefk

Guest

AW: Max Wanger Retro Style - wie macht er das?

Danke mikegee und liselotte! Ich dachte schon ich wäre im falschen Film (oder im falschen Forum...) Zur Erklärung: ich habe diesen Forum eher zufällig gefunden. Und ohne die Tutorials zu studieren die Frage gestellt. Jetzt habe ich die angeschaut und mehrere vielversprechende Tutorials gefunden. Für leute die sich für diesen Style interresieren: bitte "Interresante Lichtstimmungen" anschauen.

Gruß, josef
 

sam5y

immer noch kein Plan

AW: Max Wanger Retro Style - wie macht er das?

70er Jahre Stile bekommst du auch mit Crossentwicklung hin, einfach mal Go......
oder du rufst die Gradationskurve auf, und wechselst von Standart auf Crossentwicklung.
Einfach mal ausprobieren.
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Max Wanger Retro Style - wie macht er das?

Die (verschiedenen) effekte sind sicher mit (Verlaufs-)Masken und Farb und Helligkeitseinstellungen gemacht. Also mit PS vertraut machen und ausprobieren!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben