Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

MaxToC4D - mehrere Dateien konvertieren

Fantozzi

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Gemeinde,
Ich liebäugel mit dem oben genannten Konverter da ich überwiegend in C4D arbeite.

Kann mir jemand sagen ob man mehrere Dateien, zum Beispiel den Inhalt eines gesamten Ordners, konvertieren kann? Oder nur immer eine geladene szene/Model? Weil ich hab noch einige Modelle die ich in 3DS Max erstellt habe bzw erhalten habe.

Gibt es evtl Alternativen die das könnten?

Danke und beste Grüße
 

kraid

reMember

Die allererste Frage wäre ob das überhaupt funktioniert und wie die Einschränkungen aussehen.

Wenn MaxtoC4D nichts anderes macht als max Dateien z.B. über fbx nach C4D zu bringen, dann gelten da die selben Einschränkungen wie beim manuellen Export.

Wenn es nur darum geht, sich nicht die Arbeit zu machen und mehrere hundert Dateien manuell zu konvertieren, wäre wohl eher ein max script die Lösung.

Falls du hingegen irgendwelchge programmspezifischen Sachen wie z.B. controll rigs von Charaktären oder Modelle mit Modifiern exportieren möchtest, wird das nicht verlustfrei funktionieren.
Je nach Exporteinstellung werden diese Dinge entweder verworfen oder in kompatible Bestandteile umgewandelt, wodurch jedoch die eigentliche Funktion verloren geht.
 

Fantozzi

Nicht mehr ganz neu hier

Die allererste Frage wäre ob das überhaupt funktioniert und wie die Einschränkungen aussehen.

Wenn MaxtoC4D nichts anderes macht als max Dateien z.B. über fbx nach C4D zu bringen, dann gelten da die selben Einschränkungen wie beim manuellen Export.

Wenn es nur darum geht, sich nicht die Arbeit zu machen und mehrere hundert Dateien manuell zu konvertieren, wäre wohl eher ein max script die Lösung.

Falls du hingegen irgendwelchge programmspezifischen Sachen wie z.B. controll rigs von Charaktären oder Modelle mit Modifiern exportieren möchtest, wird das nicht verlustfrei funktionieren.
Je nach Exporteinstellung werden diese Dinge entweder verworfen oder in kompatible Bestandteile umgewandelt, wodurch jedoch die eigentliche Funktion verloren geht.

Danke. Geht nur um statische Modelle, teils mit VRay. Das kann ja MaxToC4D bereits. Paar manuelle Anpassungen nach dem Export/Import sind okay.

Es geht nur wie gesagt darum, mehrere max Dateien automatisiert umzuwandeln.

Wie sähe ein solches Script aus?

Beste Grüße
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Wie sähe ein solches Script aus?
Was dann wie zu Anfang ne Max-Frage ist ^^
Wer verschiebt sowas bloss immer?

Alternativen mit Vray kenne ich btw. keine weitere, MaxToC4D ist auch m.M.n. das Neueste am Markt dazu. Wenn es die alten Dinger wie den Deep Exploration Konverter von Right Hemisphere überhaupt noch gibt. Scheint alles aufgekauft und umgeschrieben, jedenfalls in diesem Fall.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben