Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

McDonald's Logo-Animation nachbauen?

P

psd_leecher

Guest

Hi!
Ich möchte die Logoanimation am Ende des Spots nachbauen, hab aber leider keine Ahnung, wie ich die Einblendung realisieren soll :(
Also das "stückweise" Einblenden des McDonald's Logos von der Mitte weg die M-Striche entlang. Wäre toll, wenn jemand eine (wenn möglich nicht zu komplizierte) Lösung hätte.
 

vektorianer

Vektorbieger

AW: McDonald's Logo-Animation nachbauen?

Hallo psd_leecher,

wäre schön, wenn Du ne Adresse zur Ansicht beigelegt hättest (falls es den Spot online gibt). Vielleicht haben viele (wie ich) den Spot irgendwann gesehen, können sich aber nicht mehr an die Animation erinnern ? das Alter, ja, ja ...

In Flash würde ich sowas ? wie Du es beschreibst ? entweder als Einzelbildanimation lösen oder falls die Form es zulässt, einfacher mit Masken, die über nen Pfad bewegt bzw. weggezogen werden und den Blick auf das Objekt freigeben.

Schöne Grüße
Dom
 

floei

freundlicher Helfer

AW: McDonald's Logo-Animation nachbauen?

ich meine mich an den spot zu erinnern, bin mir aber nicht sicher!

ich würde das ganze in after-effects lösen, das komplette, logo importieren, und dann ganz easy mit ner maske reinkommen lassen!
 

floei

freundlicher Helfer

AW: McDonald's Logo-Animation nachbauen?

ja also ich würde einfach mit dem pfad-tool das zeichen "nachzeichnen" und dann die maskenform animieren, und wie dort ersichtlich noch etwas mit einer weichen maskenkante arbeiten!! willst du das komüplette ende machen oder nur das zeichen an sich wie es auseinander geht?
 
P

psd_leecher

Guest

AW: McDonald's Logo-Animation nachbauen?

Das komplette Ende, also auch mit der gelb/weiß-Blende vor der Zeichenanimation.
 

floei

freundlicher Helfer

AW: McDonald's Logo-Animation nachbauen?

ich hab mal eine provisorische gemacht, allerdings ohne dieses blendende licht! is nur ganz schnell gemacht! aber nur zum zeigen wie es gehen kann! ist auch nich sauber gemacht, gerade die maske ganz am anfang ist alles andere als schön, dafür gings aber schnell



kannst dir ja auch mal mein video anschauen, zwar kein ae work aber joa ;-)
Jibbsession am 10.05.2009 on Vimeo
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben