Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mediengestalter Abschlussprüfung Frühjahr 2013

Z

zerschmetterling

Guest

AW: Mediengestalter Abschlussprüfung Frühjahr 2013

Normalerweise 6-8 Wochen vor den Prüfungen :) mach dir kein Stress, wird nicht so schlimm ;)

Wann sind die denn genau dieses Jahr?
 

marsmillenium

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mediengestalter Abschlussprüfung Frühjahr 2013

15. Mai - natürlich mache ich mir Stress xD ich hab auch einiges aufzuarbeiten von ein halbes Jahr aufgrund eines schweren Unfalls ausgefallen.
Wieviel Wochen dauert es denn bis die Ergebnisse kommen... Denn ab dann greift ja mein normaler Vertrag mit normalen Lohn
 
Z

zerschmetterling

Guest

AW: Mediengestalter Abschlussprüfung Frühjahr 2013

Das war ja schon vorgestern
 
Z

zerschmetterling

Guest

AW: Mediengestalter Abschlussprüfung Frühjahr 2013

Haha hab grad gedacht ... also bei mir waren es genau 8 Wochen
Die Ergebnisse der Theorie oder das Gesamtzeugnis?
 

marsmillenium

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mediengestalter Abschlussprüfung Frühjahr 2013

?
Ich meinte wenn ich am 15. MAI schreibe wann bekomme ich die Ergebnisse ?
 
Z

zerschmetterling

Guest

AW: Mediengestalter Abschlussprüfung Frühjahr 2013

Bei mir war es, wenn ich mich richtig erinnere so, dass der Betrieb relativ schnell nach Abgabe der praktischen Prüfung einen Bescheid bekommen hat, dass ich bestanden habe. Und ab dem Datum auf diesem Bescheid bist du kein Azubi mehr.
Das war bei mir ein dicker fetter blauer Stempel, also unübersehbar :D
 
Z

zerschmetterling

Guest

AW: Mediengestalter Abschlussprüfung Frühjahr 2013

Die Ergebnisse der Theorie kamen glaube ich noch vor der Praktischen, aber sicher bin ich mir da nicht mehr ... also beschwören kann ich es nicht
 

marsmillenium

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mediengestalter Abschlussprüfung Frühjahr 2013

Also wenn MEIN chef würde mir bestimmt nicht sagen wenn er schon ergebnisse hätte :/
der is ganz schön abgewichst........
 
Z

zerschmetterling

Guest

AW: Mediengestalter Abschlussprüfung Frühjahr 2013

Naja das muss er wohl, der Firma wird der Bescheid zugeschickt

Eine Freundin von mir hatte das Problem auch, frag doch einfach Klassenkameraden, sie sollen dir bescheid geben, wenn sie etwas bekommen haben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Z

zerschmetterling

Guest

AW: Mediengestalter Abschlussprüfung Frühjahr 2013

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen ;) Kann nur sagen, was meine Erfahrungen sind ... Kann je nach Bundesland auch anders sein
 
D

DESIGNDIVA20

Guest

AW: Mediengestalter Abschlussprüfung Frühjahr 2013

Ich hatte meine Abschlussprüfung diesen Winter.
Ich kann dir nur sagen die Theorie ist das Schlimmste, weil man einfach soviel Stoff lernen muss, aber machbar.
Die Praxis ist im Vergleich zur Theorie ein Kinderspiel, aber nur im Vergleich dazu.

Es gibt IHKs bei denen du deine Noten online abfragen kannst mit deiner Azubiidentifikationsnr. und deiner Prüflingsnr.

Ich habe Anfang Dezember meine Theorie geschrieben und Anfang Januar waren die Ergebnisse draußen.
Auf die Praxisergebnisse werde ich noch etwas warten müssen.

6-8 Wochen vorher kommen die theoretischen Themen raus und ein guter Tipp von mir, für Wirtschaft- und Sozialkunde kauf dir das "PAL-Buch". Für Medienproduktion (Mathe und so) das "Formeln für Mediengestalter(innen)" von Ulrich Paasch.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zenist

Aktives Mitglied

AW: Mediengestalter Abschlussprüfung Frühjahr 2013

Hallo marsmelillenium,
auf alle Fälle drücke ich Dir die Daumen für einen guten und baldigen Abschluß
 

marsmillenium

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mediengestalter Abschlussprüfung Frühjahr 2013

Vielen Dank - hast du auch Abschluss? Suche Personen zum austauschen - Leute aus meiner klasse sind.... Nicht empfehlenswert ...
 

marsmillenium

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mediengestalter Abschlussprüfung Frühjahr 2013

WOW das ist ja megaaaaa spät man wird ja ach ab dem Tag entsprechend bezahlt????????
 
AW: Mediengestalter Abschlussprüfung Frühjahr 2013

Ja, ab dem 24. August erhielt ich das Festangestelltengehalt mit der nächsten Gehaltsabrechnung. Bis zum Prüfungsergebnis bekommst du Azubigehalt. Das mit der Bekanntgabe der Prüfungsergebnisse ist unterschiedlich. Es gab viele, welche die Ergebnisse 1 - 2 Monate vorher erhalten. Das kommt ganz auf den Prüfungsausschuss an, wie lange die brauchen. Insgesamt haben die bis zum 31. August Zeit - heißt, sie dürfen die Zeit ausreizen (was sie in meinem Fall gut genutzt haben).
 
X

xyplit

Guest

AW: Mediengestalter Abschlussprüfung Frühjahr 2013

Die Themengebiete werden einige Wochen vor den Prüfungen bekannt gegeben. Wenn du fleißig die Themen Lernst, sollte die schriftliche und auch die mündliche Prüfung kein Problem sein. Mach dir aber dabei nicht zu viel Stress. Ich wünsche dir viel Glück bei den Prüfungen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben