AW: Medion-Grafiktablett
Threads zu Grafiktabletts gibt's hier genug. Einfach mal suchen!
Zum Tablett: Ich hab auch das MD85637, welches nur ein gebrandetes Axdia Odys Multi Graphic Board ist.
Es kommt halt immer darauf an WAS du mit dem Tablett machen willst. Meins hab ich schon seit einem Jahr und ich bin noch immer voll zufrieden und sehe bis jetzt noch keinen Grund mir ein Wacom oder ähnliches anzuschaffen.
Ich benutze es für Photoshop zum Retuschieren, kleine präzise Pinselarbeiten, Freistellen, Pfade zeichnen...und für Illustator auch um Pfade schneller anzulegen.
Zur Verarbeitung: Das "Brett" selber ist toll. Die belegbaren "PenTouch"-Buttons rund um die Zeichenfläche stören nur, da man leider oft versehentlich ankommt und so manchmal gar nicht mehr weiß was jetzt los ist.
Der Stift ist von minderer Qualität! Nichts ist fest, sondern wackelt herum. Tipp: Den Halteklipp (wie der beim Kugelschreiber) entfernen und den Deckel fest anziehen. Das hilft ungemein! Die Wipptasten am Stift stören mich auch, da die Position derer nich ideal für mich ist.
Alles im Allem: Für den Preis gutes Einsteiger-Brett für 0815 Arbeiten. Wenn du mehr damit vorhast (digitales Zeichnen zb) dann würde ich in ein besseres investieren.
Mfg, WB