Nicht mehr ganz neu hier
Obwohl mein MAC mit 16 gb RAM ausgerüstet ist, stürzt mir AI regelmässig bei Überlastung ab.Für Fhotoshop konnte ich RAM zuweisen. Kann man das auch bei AI und wenn ja, wo ?
Nicht mehr ganz neu hier
Gelöschtes Mitglied 225162
Guest
Pixeljunkie
annabellkiara
Guest
Nicht mehr ganz neu hier
Nicht mehr ganz neu hier
Pixeljunkie
Schriften verwend ich selten. Daran wird es kaum liegen.
Kann CS 7 mehr benutzen ?
annabellkiara
Guest
Vektorgärtnerin
Sie - der TE - besitzt aber nur CS5! Und, monika_g, die Frage war ja auch, ob man Illu wie bei PS den anzusprechenden RAM zuteilen kann.
Also, ich habe den MacPro 2010 und wie geschrieben nur 12 GB RAM. Der Kasten zickt nur dann rum, wenn ich mal wieder eine Schrift ausprobierte, die von diesen sogenannten "Kostenlosen" herkommt.
Deshalb mit der "Schriftsammlung" nicht nur die unnötigen Fonts deaktivieren, sondern auch Duplikate entfernen und >Ablage >Schriften überprüfen.
schlechte (korrupte)
Nicht mehr ganz neu hier
Vektorgärtnerin
Wenn ich mal Zeit habe
annabellkiara
Guest
... corrupt (engl.) = kaputt, nicht korrupt...
Nicht mehr ganz neu hier
Vektorgärtnerin
na, ja, ich speicher oft und wenn dann ein Absturz passiert, dann starte ich halt ai neu.
Es wird an der Begrenzung auf 3 giga liegen.
Der Drucker ist angeschaltet, aber es passiert auch wenn er aus ist.
Ich speicher auf einer internen Festplatte.
Pixeljunkie
Hier mal ein Link mit einigen Lösungsansätzen um Illustrator wieder fit zu machen:
Illustrator Praxis - Was tun bei Programmabstürzen oder ungewöhnlichem Verhalten?
(...)
2. sind überhaupt Schriften drin verwendet?
3. Welche?
(...)
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums