Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mehrer Probleme in InDesign cs3

Valentinchen

Nicht mehr ganz neu hier

Guten Abend,
InDesign cs3 auf Windows Vista.

Da ich noch wenig Erfahrung habe im InDesign und langsam in Zeitnot gerate, bitte ich so um Hilfe:
Ich habe den Text (ca.80 Seiten) in ein neues Heft kopiert. Leider habe ich jetzt den automatischen Textfluss "verloren". Kann man den noch irgendwie aktivieren?

Ich habe Grundlinien gesetzt 0,5cm und alles darauf ausgerichtet. Das funktioniert auch, nur bei den Titel und Untertitel klappt das nicht.
Wie kann ich die Titel auch so ausrichten, damit dann die Abstände zur Grundschrift immer gleich werden.

Das mit der Seitenzahl klappt auch nicht wie gewünscht: im Layout, Nummerierungs und Abschnittoptionen kann man ja sagen ab welcher Seite die Nummerierung beginnen soll, in meinem Fall auf Seite 7 soll es mit 1 dann 2 etc. anfangen. WAs mache ich falsch, dass das nicht geht?

Allen einen schönen Abend! Valentinchen
 

Design & Layout

Premker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mehrer Probleme in InDesign cs3

Zum Textfluss, das verstehe ich so, dass sich der Text nicht automatisch auf die 80 Seiten verteilt, oder? Musst Du bei Indesign unten rechts in der Textrahmenecke einen Klick machen, dann bekommt der Kursor ein Textsymbol und dann klickst Du in den Textrahmen der nächsten Seite, eventuell mit Apfel+Shift, und dann fließt er da weiter. Dann wieder unten in die rote Textüberflußmarkierung reinklicken und auf den nächsten Rahmen gehen usw. Es könnte auch einfacher gehen, dass der Text sich gleich auf alle nachfolgenden Seiten verteilt,habe ich aber nicht gefunden.

Zum Grundlinienproblem: In den Titeln und Untertiteln könnte bei
Absatz ein Abstand nach oben oder Abstand nach unten drin sein und dann springt der Text zur nächsten Grundlinie.

Paginierung: Auf Seite 7 klicken, in Nummerierungs und Abschnittoptionen eingeben ab hier mit Seite 1 beginnen und die vorherigen Paginierungen löschen und gut ist.

Hoffe, das war klar erklärt für Dich. Viel Glück.
Premker
 

Valentinchen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mehrer Probleme in InDesign cs3

Guten Morgen Premker,
Danke! Das mit der Paginierung ist gegangen.
Beim fortlaufenden Text ist das Problem, der Text ist gesetzt und durch das Kopieren sind die Seiten jetzt fixiert, das ist für korrekturen nicht gut, wäre besser wenn es wieder fortlaufend wäre. Ich vermute, dass das so nicht geht?
Guäts Tägli Valentinchen
 

Premker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mehrer Probleme in InDesign cs3

Guten Morgen Premker,
Beim fortlaufenden Text ist das Problem, der Text ist gesetzt und durch das Kopieren sind die Seiten jetzt fixiert, das ist für korrekturen nicht gut, wäre besser wenn es wieder fortlaufend wäre. Ich vermute, dass das so nicht geht?
Guäts Tägli Valentinchen

Versteh ich nicht! Wieso sind die Seiten fixiert?

Muss jetzt zum Termin, sorry.

Premker
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben