Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mehrere Fragen zu Audio-Effekten

J_Motion_Graphics

Aktives Mitglied

Hallo,

ich habe ein paar Fragen zu Audio-Effekten; ich arbeitete mit Mac OS X..so viel sollte vorweg gesagt werden.

1. Wie kann ich Audio-Plugins bei Premiere Pro einfügen?

2. Wie kann ich Audio-Plugins bei Soundbooth einfügen?

(Bei GarageBand funktioniert das irgendwie besser mit dem Einfügen von Plugins..)

3. Wie kann ich diesen Effekt machen: http://www.youtube.com/watch?v=Izn8aH2cJac (bei 20:00) ? Mit Antares Auto-Tune bekomme ich nicht so einen geilen Effekt hin. Ist das mit dem Live-Effekt fake oder gibt es wirklich solche Geräte? :D
 

grafik_avd

Tier mit Falls-Beutel

AW: Mehrere Fragen zu Audio-Effekten

Hallo,
was benutzt du denn für Versionen? Wenn du Soundbooth benutz gehe ich mal von älteren CS Versionen aus, da es ja durch Audition ersetz wurde. Aber theoretisch müsstest du Plugins über die VST-Einstellungen bei den Programmeinstellungen integrieren können, wenn es VST-Plugins sind in einer erkennbaren Version. Bei Premiere geht das meines Wissens nicht, da es als Schnittprogramm vergleichsweise rudimentär für Audiobearbeitung ausgelegt ist. Inzwischen kann man wirklich viel in Premiere im Audiobereich machen, aber zur sauberen Audiobearbeitung sollte man dann doch Audition benutzen.

Zu deiner dritten Frage: Was du da hörst ist ein Vocoder - dient ursprünglich zur Sprachverschlüsselung. Gibt es sowohl als Digital Effekt, als auch als Stompbox/Effektgerät.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

J_Motion_Graphics

Aktives Mitglied

AW: Mehrere Fragen zu Audio-Effekten

Ich benutze CS5.


Gibt es Vocoder auch für GarageBand? Die Vocoder, die ich bisher ausprobiert habe, haben nicht funktioniert bzw. konnte ich gar nicht erst finden bei GarageBand.
 

docjameson

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mehrere Fragen zu Audio-Effekten

Nicht gesondert. Jedoch kannst Du ein VST-Plugin erwerben und dieses in GarageBand einbinden. Hier ist mal ein Video dazu. Einen guten und bezahlbaren findest Du bei .
 

grafik_avd

Tier mit Falls-Beutel

AW: Mehrere Fragen zu Audio-Effekten

Zu GarageBand kann ich dir nichts sagen.
Wenn du dir ein VST-Plugin besorgst, würde ich es direkt in Audition einbinden, da du so besser mit Premiere kooperieren kannst über Direct Link.

Wenn ich solche "extremen" Soundbearbeitungen mache, erledige ich es über Ableton Live, kostet etwas, sowohl Geld als auch Einarbeitung, aber die Boardmittel sind sehr gut und was für mich entscheidend ist, es unterstützt Midi-Controler, lässt sich also sehr individuell in der Steuerung einstellen, was gegerade bei Effekten mit vielen Parameter sehr hilfreich ist. Die VST-Plugins könntest du dann auch in diesem Programm nutzen (meiner Erfahrung nach sogar besser als in Audition). Da musst du entsprechend deinen Workflow anpassen, wenn es für dich in Frage käme, sprich Schnitt in Premiere, Sampling und Effekte in Ableton vorproduziern oder parallel bearbeiten, das wieder in Premiere einladen und dann in Audition mastern oder die finale Soundbearbeitung (Einfügen von Effektclips) inklusive Mastering in Audition machen, zurück in Premiere geben und dann rendern.

Zusammenfassend nutze ich Audition persönlich sehr gern zum mastern und alles was mit Effekten, Klangsynthese, Sampling, Recording etc. zu tun hat wird mit Ableton Live gebastelt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben