Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Mehrere Mails gleichzeitig versenden

appi01

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
ich habe vor zu Weihnachten Grußkarten an meine Kunden zu versenden.

Ich weiß das es nur eine begrenzte Anzahl ist, aber ich habe keinen Hinweiß darauf gefunden.

Meine Frage dazu:

Wer weiß an wieviele Adressen ich über Web.de ich eine Massen-mail schicken kann, ohne das sie zur Spam-mail wird, bzw überhaupt verschickt wird.

Vielen Dank schon mal vorrab
 

Rata

Web.de wird das wissen und Dir sagen können, hier wohl kaum jemand mit hinreichender Zuverlässigkeit ;)


Lieber Gruß
Rata
 
Wenn deine Kundschaft übersichtlich ist, sollte es reichen, die Grußkartenversendung auf 50 Adressen pro Versand zu beschränken. Du solltest aber ein wenig auf die Größe achten.
Ansonsten gibt es für solche Gelegenheiten kostenpflichtige und kostenlose Dienste und Newslettertools. Ich kann dir keinen konkreten Anbieter nennen, aber Google finde ja bekanntlich alles - beispielsweise mit dem Suchbegriff "kostenloser newsletterversand".
 

Dagobert68

Nicht mehr ganz neu hier

Moin appi01 :)

So rein gefühlt aus dem Bauch heraus hätte ich jetzt auch - wie End0ria - gesagt, dass du den Versand auf max. 50 Adressen beschränken solltest. Optimal ist das alles nicht, aber für so eine einmalige Aktion sollte es irgendwie gehen.

Was du aber unbedingt beachten solltest: die Kunden dürfen sich (bzw. ihre eMail-Adressen) gegenseitig in der Mail auf gar keinen Fall sehen (Datenschutz!). Das heißt, du musst unbedingt daran denken, deine eigene Adresse in das An-Feld zu setzen und alle anderen Empfänger in BCC.

Das fiel mir so als Tipp dazu noch ein. Ansonsten würde ich auch eher auf professionelle Newsletter-Tools zurück greifen. Ich habe gute Erfahrungen mit einem Tool namens Sendblaster gemacht: Das gibt es für wenige Empfänger (bis zu 100) auch als Free-Version :) Vergleich der beiden Versionen direkt hier: http://www.sendblaster.com/de/vergleichstabelle-gratis-newsletter-software-vs-pro-bulk-emailer

Vielleicht reicht das ja für deine Zwecke schon aus.

Liebe Grüße,
Tina
 

haudi

Noch nicht viel geschrieben

Beo Google findest du unter "Word outlook mail versenden" nette Info von MS :

Senden von personalisierten E-Mail-Nachrichten an die E-Mail-Adressliste mithilfe des Seriendrucks.

Mit dieser Anleitung, die auch unter Word und Outlook 2013, funktioniert, kannst du deine Weihnachtswünsche versenden, ohne, dass der eine Empfänger von dem anderen Kenntnis hat.
 

Rata

Was du aber unbedingt beachten solltest: die Kunden dürfen sich (bzw. ihre eMail-Adressen) gegenseitig in der Mail auf gar keinen Fall sehen (Datenschutz!). Das heißt, du musst unbedingt daran denken, deine eigene Adresse in das An-Feld zu setzen und alle anderen Empfänger in BCC.


Sehr sehr richtig und wichtig! :nick:

Nähere Infos (zum ersten Einstieg ins Thema) gibt es bei Wikipedia unter der Überschrift E-Mail-Header :)



Lieber Gruß
Rata
 

appi01

Nicht mehr ganz neu hier

Vielen Dank für die Tipps.

Werde meine Mails wohl aufteilen.
Das mit Bbc war mir schon bekannt. Werde es auch so machen.

Versuche es mal mit fünfzig Mails.
 

ovbb

es gibt für alles eine weg

Grunsaätzlich verwende ich die Faustregel von 1 E-Mail alle >10 Sekunden um nicht unbedingt auf einer Blacklist zu landen.

Ich hoffe du hast die Zusendung vorher mit den Adressaten abgeklärt bzw. hast eine Einverständniserklärung. Die ominöse 50 (Stück) kommt nämlich aus dem TGK (Telekommunikationsgesetz). Glaub $107 untersagt ein zusenden von elektronischer Post (inkl SMS/MMS) falls es Direktwerbung ist oder eben an mehr als 50 Adressaten geht. Dabei ist das Ändern des Betreffs bzw. der E-Mail-Adresse keine eigene E-Mail laut TKG da der Hauptteil des inhaltes ja ident sein wird.

Angaben ohne Gewähr!

Aber genaueres kann dir sicher ein Jurist sagen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben